Dann feiert schön....Und ich melde mich dann am Montag.
Beiträge von samir
-
-
Wenn es Dir nichts ausmacht können wir es doch am Montag machen, dann ist es vielleicht etwas entspannter.
Jürgen Zentimetermaß ist so eben in die Tasche gewandert.....;)
-
Hallo Vogtländer,
ja wir werden wahrscheinlich alles mal ausprobieren aber mit Naturködern hört es sich gut an in der Ecke. Wenn Du vorbei schauen möchtest, würden wir uns natürlich sehr freuen. Wir sind aber leider erst Freitag Abend da. Ich weiss ja nicht ob es dann trotzdem OK für Dich wäre. Lebst Du in Norwegen? Die Stellen für Plattfische interessieren uns sehr.Eine Karte habe ich von Hoddel schon bekommen.
Hallo Jürgen,
ich denke Du hast recht und ich werde uns noch ein paar leichtere Pilker besorgen. Wie ist eigentlich die Auswahl und die Preise für Angelsachen in Norwegen?
Hallo Hoddel,
ich probiere es einfach mal aus. Und bei Jakob werde ich mich bestimmt mal melden. Danke!
Gruß Samir
-
OK das hilft uns alles schon super weiter. Ich habe fast nur ziemlich große Pilker aber trotzdem mit einem Gewicht unter 200g. Wäre es dann trotzdem OK die Drillinge mit Fischfetzen oder Rekker zu bestücken oder geht es mehr um die Größe der Pilker? Und kennt noch jemand, jemanden in der Gegend der eine Kuttertour oder ähnliches anbietet?
Und Danke für die Montageskizze. Ist echt einfach für Anfänger.
-
Das sind ja mal gute Informationen. Karte ist auch gerade angekommen. Vielen Dank! Deswegen wollten wir auch unbedingt eine Karte oder Skizze haben, da wir sehr vorsichtig sind und nicht unbedingt so weit rausfahren wollen. Von uns hat jeder 2 Ruten dabei (1 Bootsrute mit Multirolle und eine leichte Pilkrute) und ich hab zusaätzlich noch eine Spinnrute für evtl. Blinkern auf Meerforellen falls möglich. Ist denn direkt von der Anlage aus auch mal zu angeln oder eher nicht? Auf 2 Multirollen ist jetzt leider schon 0,26 geflochtene drauf.Wurde im Laden so beraten.(klar war auch die teuerste) Soll ich sie wieder entfernen oder ist es für die schweren Ruten OK? Auf die Stationären würde ich dann 0,17 rauf machen.
-
Da wir sowieso Anfänger sind freuen wir uns wenn wir überhaupt etwas Fisch landen können. Wir freuen uns aufjeden Fall schon sehr auf die Woche. Wie groß war euer Boot denn?
Petri Dank !!!
-
Hallo,
wir fahren auch nächste Woche ins Farsund Resort. Hast Du vielleicht ein paar aktuelle Tips für gute Fangstellen?
Gruß aus Berlin -
Hallo,
wir fahren nächste Woche ins Farsund Resort und sind alles Norwegen Neulinge.
Wir sind sechs Leute und haben uns 2 Boote gemietet. Da ich ja schon sehr viel gelesen habe über Südnorwegen habe ich noch ein paar Fragen.
1. Wie lange ist es bis zum offenen Meer mit den 22 PS Booten?
2.Gibt es vielleicht eine aktuelle Karte mit guten Fangstellen?
3.Kennt jemand vielleicht einen Kontakt in der Nähe der sich in der Umgebung gut auskennt und uns als Guide mal begleiten würde oder ein eigenes Boot hat und Touren veranstaltet?
Über Antworten würde ich mich freuen. Grüße aus Berlin