Beiträge von Urmeli

    Hallo, aktiviere die frage nochmal weil in knapp 5 Wochen gehts los.
    vielleicht war ja in der Zwischenzeit jemand vor Ort und kann mir einige interessante sachen berichten!

    Hallo,

    ja natürlich sollte man sich nicht hetzen wenns in den Angelurlaub geht. Obschon wir ja etwas weiter anreisen müssen, wenn es auch "nur" in die gegend um Bergen geht kommen wir immer erst am 3. tag sogar erst am 4. Tag am Ziel an. Entweder steht ein ganzer tag mit Übernachtung in Hamburg auf dem Plan danach nach Kiel zur Fähre oder haben auch schon im Skandinavienpark in Handewitt übernachtet um nach Hirtshals zu gelangen. Vor 2 Jahren als es nach Tysnes ging war die erste Station in Kiel, dann der 2. Tag auf der Fähre der Colorline, dann gings am 3. Tag ab Oslo über die herrliche Hardangervidda bis zum Eidfjord, mit übernachtung auf einem netten Camping und der Besichtigung des Storforsen und Umgebung dann erst am 4. Tag weiter nach Tysnes. man ist ausgeruht und in voller Anglerstimmung wenn man Ankommt und es kann sofort losgehn. Auch finde ich bei kleinen Gruppen so ne "in stimmung und kennenlernphase von 3 tagen anreise" sehr empfehlenswert, die Gruppe lernt sich besser kennen wenn man abends noch zusammensitzt und ein Bierchen beim grillen geniesst ehe der Druck kommt vom vielen Fische fangen müssen. :baby:

    Also an alle den Rat: lasst euch zeit für die Anreise, geht es gemächlich an, plant zeit ein, bewundert die Landschaft, lernt neue Gegenden kennen, es lohnt sich.
    Bei der Abreise gilt das gleiche, auch wenn da niemand was dagegen hatt wenn man nur 2 tage braucht bis nach Hause, weil man gefrorenes Fischgut dabei hat, da sollte man schon zügiger nach hause kommen damit die Ware nicht auftaut. trotzdem lassen wir uns einen Abend mit übernachtung in Oslo nicht entgehen, und brauchen auch dann wieder fast 3 tage bis nach Hause. denn es gibt heutzutage leistungsfähige Kühlboxen, die ohne Probleme den Fisch bei richîger einlagerung 60 Stunden auf ( Tief)Kühltemperatur halten und sie so noch knüppelhart zuhause in den Tiefkühler kommen.

    Bis der tage

    Urmeli

    Hallo,

    Ja super, dann begrüsse ich dich auch ganz herzlich in unserem Kreise. Wir werden zu 4 . am 20 Juni nach Froya aufbrechen für 3 wochen, und ich kenn das Gefühl nur zu gut, wenn die tage nicht schnell genug verfliegen damit es endlich losgeht.

    Hey Alex,

    kann es ein dass du der Angelkollege bist, der Letztes jahr mit seinen beiden Söhnen mit Peter und Patrick in Norge ward??

    Peter hat mir von eurer reise und vom Angeln erzählt.

    Der Alex den ich meinte kommt aus Niederbayern und war auch schon mit uns und seinem Bruder und Kollegen auf Tysnes zum Angeln

    bis dann

    Urmeli

    hey, finger weg von der gegend um trondheim................:wave::ablach:

    wir sind in diesem jahr auch erstmals mieter eines hauses in dieser ecke (gezwungenerweise - weihnachtsrätselgewinn..........:biglaugh:), hatten ansonsten nur vom ufer aus die ehre...........




    Hallo Nugget,

    Ok wir lassen die Finger von Trondheim ( ausser für einen Abend mit übernachtung) :gute-nacht: und verziehen uns dann für 2 Wochen nach Froya :baby: so würd ich sagen müsste genug Fisch Für uns beide da sein :klatsch:




    Hallo,
    Nein Es ist nicht der patrick, und wie ich sehe ist es auch nicht der Alex den ich vermutet habe, mein Name ist serge und ich fahre mit Peter ( pollacksucher) von Anfang an nach Norge dann haben wir den Patrick noch mit ins Boot genommen. auch er fährt mit uns deises Jahr nach Froya :)

    Hallo Hansam,

    Also wir kommen aus Luxemburg und machen es immer so dass wir um die 3 Tage anreisen, 2 Wochen vor Ort angeln und uns wieder 2 oder 3 tage zur Rückreise nehmen.

    Dieses Jahr machen wir es wie folgt:

    1. Tag: Luxemburg -Kiel mit abendessen in Kiel und übernachtung ( 20 Juni)
    2. Tag: Fähre colorline Kiel-Oslo ( 21 Juni)
    3. Tag ankunft in Oslo und weiterfahrt übers Dovrefjell nach Trondheim, sightseeing und übernachtung in Trondheim ( 22. juni Midsommer in Trondheim)
    4. Tag kurze Anreise Trondheim nach Froya (23. juni)
    dann 2 Wochen angeln auf Froya
    nach den 2 Wochen
    1. Tag: Abreise Froya nach Oslo, abends in Oslo und übernachten In Oslo ( 7 Juli)
    2. Tag: Colorline Oslo nach Kiel (8 Juli)
    3. Tag: ankunft Kiel und Weietfahrt nach Luxemburg ( 9. Juli)

    Wir sind der meinung die Ferien beginnen wenn man zuhause ins Auto steigt und es endlich losgeht. wieso also Hektik aufkommen lassen und alles nur auf die schnelle, um 1 Tag einzusparen, bingt doch alles nichts! 3 Tage zur anreise 2 wochen angeln und wieder 3 tage rückreise sind wunderbar.

    Bis der tage

    Urmeli



    Hallo Alex,
    Ja das spiegelt sich einem das leben vor einem , nicht wahr ALEX, aber wir haben euch ja ganz schön Norwegen-Fit gekriegt. wann fährst du mal wieder mit hoch ? Wir fahren dieses Jahr in die Gegend um Trondheim,...:hot:

    Bis der tage

    Urmeli