Ja, und das macht meiner Meinung nach auch Sinn.
Wäre schon ziemlich unvorteilhaft, wenn Wohnhäuser aufgekauft werden, die dann z.b. über 40 Wochen im Jahr leer stehen und Leuten, die sich tatsächlich in der Gegend ansiedeln wollen der Wohnraum fehlt.
Beiträge von G A S T 1
-
-
Markus123
Der Winterdienst wird dann aber von der Kommune auch nur auf kommunalen Wegen übernommen. Auf den Fylkeswegen liegt es in der Verantwortung des Fylkesman. Sollte das Grundstück durch einen längeren Privatweg mit dem nächsten kommunalen Weg verbunden sein (und das kommt recht häufig vor), muss man den Winterdienst privat geregelt bekommen. Will heißen nen guten Draht zum Bauern in der Nähe aufbauen oder nen eigenen Traktor kaufen.Gruss
Smolt -
super Statistik

“maks antall snille barn“

-
Karpfen ist wirklich ein super Aquakulturfisch.
Leider hat er aufgrund der Konkurrenz zu anderen Speisefischen leider fast nur noch als “Nischenprodukt” eine Chance. Früher wurden Fische im ganzen oder zumindest mit Gräten zubereitet, heute wird fast ausschließlich grätenfrei konsumiert, und da hat der Karpfen aufgrund seiner Anatomie im Vergleich zu den anderen Aquakulturkandidaten leider schlechte Karten.
Wenn man die Wahl hat, wird man in der Regel Steinbeißer-, Heilbutt-, Dorsch-, Lachs- und Forellenfilet dem Karpfen vorziehen.
Ich mag Karpfen. Ohne die Gräten (mit dem Grätenschneider bearbeitet), frittiert, geräuchert oder in der Suppe ist er ein absoluter Genuss.
Ökologisch gesehen hat die Karpfenproduktion eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Aquakuturen.Vielleicht wird Karpfen ja irgendwann mal zur “Trend-Fischart” für ökologisch eingestellte Konsumten. Ich wird’s mir für meine Kollegen in Deutschland und den Karpfen ansich, als eine Art “Kultur-Gut” von Deutschem Nahrungsmittel wünschen.
Gruss
Smolt -
Würde dieses Haus in Blankenes stehen, würde ich es für den Preis sofort kaufen, ..... tut es aber nicht.
-
....mir auch.
Da gibt’s, Meinung nach, bedeutend interessantere Objekte, sowohl was Preis, Standard und Lage betrifft.
-
Danke hummi !

Aber nun steht da immer MUSS, in der norwegischen Version nur ein "sollte" .
.....
Deine Art der Übersetzung bzw. Interpretation des Textes ist schlichtweg falsch und schafft nur Verwirrung bzw. Unsicherheit bei den Leuten die der norwegischen Sprache nicht mächtig sind!
-
....naja, so wie die deutsche Rechtssprechung es in der Vergangenheit ausgelegt hat, haste wohl kein Recht auf Löschung deiner Beiträge. Also am besten vorher überlegen was man postet.
Is halt so in der Forenlandschaft. ....aber mach dir nichts draus, bist nicht der erste der mit diesem Forum hier nicht mehr ganz konform geht.
Früher war‘s noch n Angelforum, heute sind „Hausverkauf“ und „Politik“ die wenigen Themen die die Leute hier zum Meinungsaustausch veranlasst.
...Schade eigentlich.
Gruss
Smolt -
....
Was er meines Wissens mit solchen Größen noch machen könnte, ist ihn selber verwerten/essen, dagegen gibt's meines Wissens kein Gesetz, er darf ihn nur nicht vermarkten. ..........stimmt nicht ganz. Fische über zwei Meter müssen (tot oder lebendig) wieder zurückgesetzt werden und dürfen nicht an Land. Damit will man vermeiden das die Schwermetall-belasteten Fische nicht doch irgendwie in den Handel kommen und konsumiert werden.
https://www.fiskeridir.no/Yrkesfiske/Tem…paa-stor-kveite
Gruss
Smolt -