1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. G A S T 1

Beiträge von G A S T 1

• Corona und Norwegenreise

• G A S T 1
    • 23. Januar 2021 um 22:50

Erstmal ist geplant Personen aus Risiko-Gruppen und dann in einer bestimmten Reihenfolge abhängig vom Alter weiter durch zu impfen.

Personen unter 45 Jahren zu vaksinieren, steht erstmal nicht auf dem Plan.

https://www.fhi.no/sv/vaksine/kor…-koronavaksine/

Möchte mich auch nochmal ganz persönlich bei dir bedanken, das du vorhast „dein Geld nach Norwegen zu schaffen“.
    Im Gegenzug habe ich schon lange vor, wenn die Corona-Situation es zulässt, endlich wieder meine Familie und Freunde in Deutschland zu besuchen und lasse dabei garantiert mindestens soviel Geld in deinem und meinem Heimatland, wie du bei deinem Urlaub in Norwegen. Versprochen!

Gruss
    Smolt

• Die größten Süßwasserfische des Kontinents wurden von Anglern in zahlreiche Flüsse eingebracht

• G A S T 1
    • 22. Januar 2021 um 09:38

Ich glaube vielen C&R - Anglern, die an Ebro und co. auf Welse fischen, ist nicht mal bewusst, das diese Tiere dort von Anglern ausgesetzt wurden und was ihre starke Verbreitung dort für das Ökosystem bedeutet.

Klar, kann man dort mit Angeln auf die Welse jetzt gut Geld verdienen und der Spaßfaktor steht erstmal im Vordergund, irgend wann wird die Stimmung aber kippen.
    .... und dann muss man sich auch ganz klar den Vorwurf gefallen lassen:

Es waren deutsche Angler die diese Fischart im Spanien ausgesetzt haben, und jeder Angler der dort Welse fängt und wieder zurücksetzt, kurbelt die Weiterverbreitung indirekt mit an!
    Es waren in diesem Fall also ausländische Hobby-Fischer, die das Ursprüngliche Ökosystem im Ebro mit seiner Kleinfischartenvielfalt massiv beeinflussen, oder zumindest in eine ganz bestimmte Richtung hin verändert haben. *rolleyes*

Gruss
    Smolt

• Norwegen: Kurt Oddekalv tödlich verunglückt

• G A S T 1
    • 19. Januar 2021 um 17:44

Tragisch.

Damit ist eine sehr umstrittene Persönlichkeit nicht nur unter Poltikern und Lachszüchtern, sondern auch in den Reihen der Umweltschützer gestorben.

Auch wenn viele Leute mit seinen Ansichten, Aktionen nicht konform gingen, sind sich die meisten doch einig:

Oddekalv ist es, wie nur wenigen anderen in Norwegen gelungen, wichtige Umwelt relevante Themen auf den Tisch zu bringen und die Diskussion in der Öffentlichkeit dazu anzuregen.

R.I.P.

• Norwegen: „Kein direkter Zusammenhang zwischen Impfung und Tod älterer Menschen“

• G A S T 1
    • 19. Januar 2021 um 17:36

Hier das offizielle Statement vom norwegischen Folkehelseinstitut (FHI).

https://www.fhi.no/nyheter/2021/i…er-vaksinering/

Darin ist unter anderem zu lesen dass die Tatsache das die Todesfälle in den Zeitraum von bis zu sechs Tagen nach der Impfung geschehen sind, nicht automatisch bedeutet, das der Impfstoff die Ursache war und man diese Fälle mit der normalen Sterblichkeit in den Altersheimen ins Verhältnis setzen muss.

Näheres wird dazu untersucht.

Die Impfstrategie in Norwegen wird jetzt dahingehend geändert das man die Impfung von (älteren) Patienten, denen sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch eine (sehr) kurze Lebenszeit gegeben ist, individuell abwägt und damit „Kosten und Nutzen“ der Impfung in Anbetracht der möglichen Nebenwirkungen einer Impfung genau abwägt.

Gruss
    Smolt

• Kalträuchern/Cold smoke generator

• G A S T 1
    • 17. Januar 2021 um 19:42

Ok :baby:

Werde ich auch mal ausprobieren.

• Kalträuchern/Cold smoke generator

• G A S T 1
    • 17. Januar 2021 um 18:43

Finde die Geschichte mit den geräucherten Eiern ziemlich interessant.

Nehmen sie den Rauchgeschmack durch die Schale richtig an, und wieviele Durchgänge sollte man bei den Eiern mindestens machen?

Gruss
    Smolt

• Nettes Haus, Romsdalsfjord/Skåla

• G A S T 1
    • 16. Januar 2021 um 21:40
    Zitat von alfnie

... aber - sollte ich hier vielleicht besser nix mehr schreiben, weil, das würde
    Jürgen und smolt gefallen ?

Bitte, bitte schreib weiter!

.....aber gib doch bitte in Zukunft auch gleich im Eingangsposting bekannt wer auf deine Kommentare antworten darf und welche Antworten erwünscht sind. Damit könnte man sich einiges an unnötiger Kommunikation ersparen.

Ich fand das Thema und die Schätzung zum Kaufpreis für das Haus, eigentlich ganz interessant (sonst hätte ich nicht darauf geantwortet). Anstelle einer vernünftigen Konversation kamen aber nur wüste Mutmaßung und Unterstellungen deinerseits.

Schreib weiter! ....auf dieser Schiene wie hier, wirst du aber früher oder später nur zum Alleinunterhalter und das Forum im besten Falle nur noch eine Homepage auf der ein einzelner seine eigenen Meinungen, Ansichten und Infos zum besten gibt.

....meiner Meinung nach etwas langweilig.

Gruss
    Smolt

• G A S T 1
    • 14. Januar 2021 um 06:41

Na da gratuliere ich mir doch glatt mal selbst, für meinen Treffer. (.....den Sixpack kannste übrigens behalten Alfnie *rolleyes*)

Bin zwar doch etwas überrascht das ich‘s so genau getroffen habe, aber ganz so schwer ist die Sache ja nun nicht wirklich:

In der Anzeige stand drin für welchen Preis das Haus das letzte mal in 2018 verkauft wurde.
    Wenn man dann mal die durchschnittliche Preissteigerung für Immobilien der letzten zwei Jahre nimmt, kommt man ungefähr auf den Betrag, den der halbwegs vernünftig denkende Käufer, bereit wäre zu bezahlen.
    Bei Imobilienpreisen dieser Höhe ist es auch absolut normal das der Preis entweder auf 50 000 - oder 100 000 endet.
    Die Wahrscheinlichkeit, genau auf die Krone zu treffen ist also relativ hoch.

Und damit bin ich dann auch mal wieder hier raus.....und überlasse Kollegen Alfnie wieder die Bühne, der scheinbar tatsächlich glaubt, das mir sein lustiges Spielchen so wichtig ist, bei irgendwelchen Leuten (Maklern) anzurufen und mich über den Verkaufspreis von ihren Häusern zu informieren.

.
    ... Gute Besserung!

Gruss
    Smolt

• G A S T 1
    • 13. Januar 2021 um 17:39
    Zitat von alfnie

Heinz,
    warum wohl erklärte ich smolt's Einlage für " ungültig " ? #zwinker2*
    Genau, er hat einfach den Makler kontaktiert und den
    genauen VK-Preis bekommen ... also 6.650.000

:biglaugh:....genau, und das mache ich alles extra nur um ein sixpack Nordland Pils zu bekommen. *rolleyes* :baby:

Lass mal hören für was die Hütte tatsächlich weggegangen ist.

(....meine Schätzung bezog sich übrigens nur auf den reinen Kaufpreis ohne alle anderen anfallenden Nebenkosten).

• G A S T 1
    • 12. Januar 2021 um 20:51

6 650 000 Kr.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt