Ach ihr seit so nett zu mir
ich werde mich gerne an euch wenden wenn ich fragen habe.
@ kirsten fragen wünsche beschwerden zu meiner heimatstadt bitte an mich adressieren
Ach ihr seit so nett zu mir
ich werde mich gerne an euch wenden wenn ich fragen habe.
@ kirsten fragen wünsche beschwerden zu meiner heimatstadt bitte an mich adressieren
boah vielen dank.
ich bin mir fast sicher: heuer klappts
dankeschön
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten Für jemanden wie mich der aus Wien kommt, wo rund 1,7 Millionen Menschen leben und Werktags 2,5 Millionen Menschen anzutreffen sind ist Mandal dann doch eher ein Dorf. Aber gut, ich sags keinem
Ich weiss zwar jetzt nicht auswendig wo die Polizei ist und was eine Mole ist, aber wo das Fischgeschäft ist weiss ich. Da wurde uns gesagt das man nicht angeln darf?!
Bin schon gespannt auf die Montagenerklärung. Denke wir haben da einiges falsch gemacht. Leider weiss ich nicht wo man Wattwürmer herbekommt? Aber das werde ich noch rausfinden.
Hallo
wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, fahre ich jedes Jahr nach Südnorwegen in die kleine Stadt Mandal.
Leider ist es meinem Freund Sven und mir noch nie gelungen einen Plattfisch zu fangen. Sei es mit den Brandungsruten und Plattenmontagen auf die kleinen Scholle, Seezunge und co, oder mit schwerem Gerät vom Boot aus auf Heilbutt.
Daher wollte ich fragen ob man mir Tipps geben kann wie, sprich mit welchem Gerät und an welchen Stellen man es dort probieren kann?
Hier gibt es die passende Seekarte. http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=991&Itemid=404 Sandbänke dürfte es überall geben, aber ich konnte bisher nur Lippfische erwischen.
Und vom Heilbuttangeln versteh ich leider sowieso überhaupt nichts.
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Als Gegenzug stelle ich mich gerne bereit einige Tipps, wo ich mit großem Stolz behaupten kann sie wären Gold wert, zum Lachsangeln im Mandal Fluss, dem Mandalselva zu geben. Diese gebe ich gerne weiter, aber nur per PM. Denn um Lachsbestände weiss jeder bescheid, da müssen die wirklich guten Tricks nicht für jeden einsehbar sein.
Mfg
Thomas
Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich zähle euch schon jetzt alle zu meinen Anglerfreunden
Die meisten hier werden aus Norddeutschland sein nehme ich an? Ich muss vor meiner nächsten Reise unbedingt einen Stopp in Hamburg machen und irgendwo Watt oder Seeringelwürmer auftreiben, vielleicht klappt das besser für Scholle & co. (haben bisher immer shrimps genommen, weil wir nirgends Wattwürmer auftreiben konnten)
Hallo Forumsmember.
Mein Name ist Thomas, ich bin 24 komme aus Wien und mache gerade 1 jahr Pause vom studieren. Im kommenden Jahr möchte ich mich um ein Medizinstudium bemühen, bislang habe ich Physik studiert.
Meine großen Leidenschaften im Leben sind Sport und Angeln. Und Frauen natürlich. Und seit 2 Jahren speziell die Angelei in Norwegen, da ich über meine ehemalige Schulklasse einen Norweger kennen gelernt habe, der in Österreich aufgewachsen ist.
Er besitzt ein Haus ganz im Süden von Norwegen, daher hatten wir die wirklichen Hardcore Gewässer im Norden Norwegens (Nordcap, Lofoten etc) leider noch nicht zur Verfügung.
Aber dennoch konnten wir in den letzten 2 Jahren einige schöne Fische landen, darunter natürlich Dorsche, Lengs & Lumps und mit besonderem Glück sogar 3 Lachse.
Eine große Freude blieb uns jedoch immer verwehrt und zwar alle Formen von Plattfischen. Alle versuche Platte in den div. Sandbänken zu erwischen endeten immer mit dem Fangen von einer Fischart die mir eigentlich nur aus Kroatien bekannt ist und zwar Lippfische.
Aber um endlich die begehrten Schollen etc zu fangen habe ich mich hier registriert.
Auch ein Kveite / Heilbutt wäre ein Traum, meine 1 Frage hierzu gleich im Forum: Ist es dafür im Süden Norwegens (Mandal) nicht "zu südlich" und man fängt sie eher weiter im Norden?
Ich freue mich schon alles notwendige hier zu lernen.
Lg
Thomas