Beiträge von lutzifischer

    Hallo Guy , liebe Grüße nach Brandasund....ich hoffe das Wetter ist wieder besser geworden und du kannst wieder die großen Brocken an den Haken bekommen...


    Kleiner Rückblick unseres Urlaubes auf Bömlo...

    Nach einer langen aber schönen Anfahrt nach Brandasund mit zwei Zwischenübernachtungen In Dänemark (Sindal) und im Setesdal sind wir gut auf Bömlo angekommen. Diesmal hatten wir drei Häuser gebucht für einen Familienurlaub mit Freunden und Kindern. Auch Neulinge waren dabei ....und denen hat es bestens gefallen, so das Norwegen wieder angesteuert werden muß so das Fazit

    Die erste Woche anfang August hatten wir tolles Wetter, die Zweite leider Sturm und Regen.

    Fischtechnisch lief es leider nicht so gut, einmal weil kein Fisch bzw. Makrele da war ( somit auch nicht die großen Fische ) und dann wettertechnisch an ein raus fahren aufs Meer nicht mehr möglich war.

    Trotzdem hatten wir genug Fisch für die Pfanne und auch etwas für den Froster.

    Auch dank Guy haben wir ein kleines Taschenkrebsessen erleben können....viel Arbeit...aber ein Erlebnis auf jeden Fall.

    Danke nochmal Guy.

    Einige Unternehmungen, Wanderungen und Städtetrips haben wir auch unternommen, so nach Haugesund sowie ins Nordvegen Historiesenter nach Avaldsnes und nach Stavanger. Die nähere Umgebung haben wir zu Fuss erkundet. Bei nicht Angelwetter die Schönheit sowie die Kultur des Landes erkunden ist ein Muss...

    Es ist immer wieder schön in Viggo seinen Häusern und in zwei/drei Jahren steuern wir dieses Ziel wieder an.

    Schön auch für mich, das ich Guy endlich mal persönlich kennen lernen konnte und möchte dir sagen du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, wir haben schöne Gespräche geführt und uns gut ausgetauscht über die verschiedensten Dinge :thumbup: :thumbup:

    Bis zum nächsten mal.....




    Zwischenübernachtung im Setesdal, dann Weiterfahrt über Haukeli




    Slatteroy Fyr


    Da möchte ich heute auch nicht runter, habe mal schnell ein Bild geschossen von der Terrasse aus ....das zeigt aber nicht wirklich was da draußen los ist



    Gestern sah das auf der Brücke schon ungemütlich aus. Heute traue ich mich da nicht mehr drauf...

    Moin,

    abends ca. 21:30 sind die ersten Suchboote raus gefahren. Den Hubschrauber habe ich 02:00 das erste mal gehört und die Ufer bzw. das Meer wurden mit Scheinwerfern abgesucht. Bei dem Wetter überhaupt raus zufahren .....WAAAHNSINN.....aber es scheint am Ende gut gegangen zu sein.


    Die Flugroute des Suchhubschraubers




    ....alle Achtung ...die Piloten haben was drauf ...habe bis in die Morgenstunden am Fenster gestanden und beobachtet. Da wird es einem schon unwohl