moin jochen..da haste recht,is noch was zu fahren.und für ne woche,würde ich das auch nie tun..nichmal mitm flieger..2 wochen vor ort sollen es schon sein,weiter oben..
aber wenn bei dir,es aus zeitgründen noch nich geht,is das natürlich klaro..
wie gesagt.in bessaker war ich 2008 und 2009.davor 10 jahre hitra,wobei ich sagen muss,auch auf hitra hab ich immer privat,bzw.nie in nem angelcamp gewohnt..herrlich...wo du schon morgens beim rausfahrn beobachtet wirst mitm fernrohr wo man hinfährt.ein highlight war mal...seh abends am steg,wie welche unseren plotter umstecken wollten,weil wir super gefangen hatten,auf ihr boot um zu sehn wo wir waren an welchen stellen,oder mit didicam abfotografieren,anstatt mal nett zu fragen..oder beim flitieren 20 leute aufn mal im schlachthaus sind..und alle voll wie die haubitzen,weil sie mittags rein sind.."es beisst ja nix heute"lol.
nene.ich kann nur sagen...nen einzelhaus,und man fängt trotzdem gut.denn sozusagen jeder norweger kennt seine ecke dort am besten.sei es beim fisch oder wild..
in diesem sinne
hilsen
jörg
Beiträge von Midnightsol75
-
-
moin jörg..
weiss auch nich so,was man ausgeben könnt..
würde sie dir aber abkaufen..
kannst dich ja ma melden..
gruss
jörg -
so siehts aus..nur keine hektik beim angeln..
rotbarschangeln is was zum tiefenentspannen
hätte gern die gesichter gesehn,von den andern in bessaker,wärend ihr "den ihre"roten eingesammelt habt..wahrscheinlich haben sie es gar nich bemerkt,das die aufsteigen zur oberfläche,nachm "drill"..
wir hatten das glück,das wir immer mit unseren 2 booten allein dort draussen waren,meist an dem letzten plateus,vor den 300meter abbruchkanten zum atlantik.ca.ne std.fahrt mit den alubooten..
wo wir auch schöne lengs dabei hatten,auf 200meter,bis so 10 bis 14kg.für die ecke dort,schon gute fische..
wie gesagt.2 mal dagewesen.beide male glück gehabt,das man 5 -6 mal in wochen weit raus konnte,dann klappts dort auch mit den roten,da standorttreu.
und da norge gross is...gibs auch andere heisse angelziele,auch ohne angelcamp.wo deine ruhe hast.und nur 5 -10 min.fahren musst zum platz.von rotbarsch über heili.von mittelnorwegen.noch ma 10 std. mitm auto..dann klappt es
gruss
jörg -
moin.leute...
das mit den mautrechnungen dauert bissel..
engländer sind halt nich die schnellstenHDL:)
waren letztes jahr bei bodö die ecke im juni,und im dezember kam ne rechnung von ca.16euro-das durch die leute im auto.finde ich eigentlich oki.und haben dadurch meist schöne strassen zum fahren,durch dieses schöne land..
gruss
jörg -
ja,stimmt...
nen boden,wo du das blei nen meter ausm schellfisch geht.
ansonsten immer steinboden oder korallen,dann is auch leng,dorsch usw, auch dabei...
gruss -
jo,achim..
bessaker war da sehr gut für..
wenn da rausdonnern konntest bei guten wetterverhältnissen zu den plateus draussen,waren dort echt grosse schwärme von grossen rotbarschen...
meist so über 150meter.30-40 meter über grund...und 6 -8 beifänger an mind.12meter suchvorfach..
naja,schon 3 jahre her..soll dort aber immer noch so sein,sind ja recht standort treu die roten..
gruss
jörg -
moin jochen!
also aus meiner erfahrung aus,muss ich sagen,hab ich die grossen roten,auch nur über unebenen grund,bzw.stark abfallenden kanten gefangen..kommt aber auch drauf an,wo man in norwegen sich grade befindet.in nordnorwegen könnten die jungs auf schon ma nur 50meter stehn.
meine besten erfahrungen sind auch wie achim sagt,über korallenriffe.darüber stehn die jungs teilweise im schwarm!
nen suchvorfach mit so ungefähr 12 meter länge und paar norwegische gummimakks(bullmak).farbe egal.speziell rot oder schwarz,und was sehr wichtig is,wo man immer auf der sicheren seite is.nen fingernagel grosses stück hering oder makrele,seelachs geht auch ,mit aufn haken..
und nich anschlagen beim zuppeln,nur leicht gegenziehn,die haken sich selber,bissel abwarten und es hängen mehrere dran.
in mittelnorwegen hitra oder bessaker,hatte ich die meist auf so 140 bis 150meter,mal direkt am grund.nen jahr später 40 -50 meter über grund.
und im norden meist flacher..
gruss
jörg. -
wird schon werden morgen...gleich ma sachen einpacken....
und noch 2 vorfächer bauen....
und thermosachen mit,und dann ma sehn morgen,was geht dort.. -
moinmoin...
der wind soll morgen nich so stark werden und die sonne soll auch noch durchkommen...
gruss
jörg. -
moinmoin...
gute besserung.und wie gesagt,bei dem wind im moment is der schnupfen schnell weg..
und nehmt morgen sandsäcke oder eimer für die rutenhalter mit:-)
gruss
jörg.