Hallo Elkeheinz,
Dein Dorschrekord ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern. So einen schweren Burschen habe ich noch nicht gefangen. Sag mal, ich fahre ja auch im August und war sonst immer frühér im jahr dran. Gibt es im August noch Dorsche zu fangen? Dachte, die sind um diese Jahreszeit schon wieder weg!?
Schöne Grüße
Günther
Beiträge von Weissensee
-
-
Hallo Elkeheinz, ein noch kräftigeres Petri Heil zurück!
Danke für die präzisen Angaben und die guten Tipps. Ich werde sie alle ausprobieren und danach Bericht erstatten!
Es ist nicht so, dass ich den Romsdalfjord gar nicht kenne. Ich war schon öfter mal für ein paar Wochen weiter vorne zum Angeln, wo er auf den schönen Namen Tomrefjord hört, also vom Rödvenfjord aus gesehen nach Festnes.
Dort vorne habe ich auch manch schönes Fischlein erwischt, unter anderem auch einen Kalmar, der es mir besonders angetan hat.
Werde auch dieses Jahr im Rödvenfjord, bzw. außerhalb mal mein Glück auf Kalmare versuchen.
So langsam kommt schon Vorfreude auf und ich hoffe, dass die restliche Wartezeit schnell vergehen wird.
Nochmals vielen Dank und ich lasse von mir hören (lesen)
Gruß aus Franken
Günther -
Hallo elkeheinz,
Du wirst Dich wundern, dass ich auf Deine Angaben antworte. Das hat folgenden Grund: Ich fahre im August für 2 Wochen in den Rödvenfjord.
Da ich dort zum ersten Mal sein werde, habe ich natürlich gar keine Ahnung. Meine Bitte: kannst Du diese spezielle Stelle mal etwas genauer beschreiben?
Wie weit vom Ufer weg soll man fischen? Wo sind diese Kirche und die Silos?
Im Voraus schonmal vielen Dank
Günther -
Echt toller Bericht. Habe mir einiges fett angestrichen, denn ich fahre im August hin. Danke für die Tips
-
Grüß Dich SeelachsBenno,
vielen Dank für Dein Statement, es hilft mir sicher in meiner Entscheidungsfindung.
Es ist nicht so, dass ich das erste Mal zum Romsdalsfjord fahre. Ich war jetzt schon 2 Mal dort, allerdings mit dem Auto und zusammen mit meiner Frau und einem befreundeten Paar in der Nähe von Vestnes.
Diese Tour unternehmen wir allerdings nur im 2-jahres-Rhythmus und deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das Romsdalfreie Jahr zu überbrücken, da mich ein gewisser Virus gepackt hat und ich mich mächtig in diesen Fjord verliebt habe. Ich denke mal, dass ich in dieser Busreise das Richtige gefunden habe.
Nochmal vielen Dank und schöne Grüße aus Franken
Weissensee -
Danke für die Kurzweil!
Es waren interessante Fakten für mich dabei, da ich nächstes Jahr das erste Mal mit Onken-Tours dorthin will.
Hat jemand Erfahrungen mit den Busreisen?
Gruß
Weissensee