Beiträge von Codhunter

Ok, dann geb ich wohl bei der 2. Frage auf, die Zeit hab ich nicht da Stunden zu suchen, schade.
    Viel Spaß den Anderen.

Ja, mal Scherz beiseite... wer beruflich etwas eingebunden ist und nicht stundenlang Zeit hat, für den ist das Weihnachtsrätsel nichts. Es ist etwas für Freaks in dieser Forengemeinde und selbst ein Norweger hätte seine Probleme... Ich denke man sollte wirklich darüber nachdenken, ob so etwas Sinn macht... Die Forumiten versorgen sich per PN mit Informationen oder Mail, aber wenn sich jeder die Fragen selbst ohne die berühmten Tipps durch gute Bekannte Forumiten erarbeiten soll, der muss Rentner sein und Zeit haben. Ich werde mich auch nicht an dem Rätsel beteiligen können, weil keine Zeit. Wenn man sich überlegt, dass seit dem Start des Rätsels schon 37 Seiten Tipps und Hinweise hier gehandelt werden ist das einfach zu heavy. Man muss jeden Tag viel Zeit investieren. Ich wünsche der nicht arbeitenden Bevölkerung daher viel Erfolg.

Gruß
    Codhunter

So ein Schiet. Ändern geht ja immer noch nicht. Habe mich mal wieder vertippt. Anhang wurde deshalb überarbeitet

...

ach jetzt fällt der Groschen... Das hätte man aber etwas sauberer und nicht so verklausuliert schreiben können... Die Sponsorenseite im 2. Beitrag hatte ich schon aufgerufen, aber gedacht ich bin etwas durcheinander...

Also ich verstehe hier auch nur noch Bahnhof... Die Seite mit den einzelnen Fragen habe ich ja gefunden, jeden Tag kommt eine dazu...

Dann wurde was geschrieben von Zusatzrätsel und geschüttelten Buchstaben im Zweiten Beitrag DIESES
    Beitrags???:) mit Einsendeschluss 29.11.

http://www.norwegen-angelfreun…hp?p=146731&postcount=485

Hier sehe ich aber nur den Beitrag und das wird mir langsam zu nervig mit der Sucherei...

Sind die Buchstaben der Lösungen auch "geschüttelt" oder sollen die Nacheinander das Lösungswort ergeben? Wenn nicht geschüttelt oder gerührt bin ich eh am A.... Da ich am Anfang zweimal den gleichen Buchstaben gefunden habe...
    :(

Nun, dann will ich auch mal... muss aber dabei sagen, dass ich einiges auf Reiserute umgestellt habe. Die Dinger passen noch in den Koffer und man spart sein Rutenrohr beim Flug nach Norge.

leichtes Pilken:
    Rute: Balzer 71 Nord Jerk Travel mit WG bis 120 Gramm
    oder aber
    Balzer MX 9 Light Boat 15 lbs (1,95 Meter Länge)
    oder
    Penn Overseas Travel in 20lbs... Die Dinger werden gerade in der Bucht verramscht, weil das Modell nen Produktionsfehler hat. Die Dinger brechen z.T. direkt am 1. Zapfen stumpf ab beim ersten harten Drill oder Hänger. Also gleich hart rannehmen und testen. Bricht die Gurke dann Umtausch, hält sie, hat man für 35 Euronen se super Reiserute :biglaugh:
    Rolle: Entweder die Avet MXJ mit 0,17er Whiplash
    oder ne Tica Taurus 4000 mit gleicher Schnur.

Pilken:
    Rute: Balzer 30lbs 71 Nord Travel
    oder
    Penn Overseas Travel in 50LBS
    oder
    Penn Nevercrack Catfish mit WG von 300-1000 Gramm.
    Rolle: Avet JX 2-Gang oder Avet MXL
    Schnur: Berkley Whiplash 0.24mm bzw. 0.21mm

Spinnfischen:
    hier kommt mein Mefo-Geschirr zum Einsatz
    Shimano Speedmaster in 3.15 mit WG bis 45 Gramm
    Rolle 1: Tica Taurus 4000
    Rolle 2: Quantum Cabo 040
    Schnur: Wiplash Crystal in 0.10mm bzw. 0.15er Fireline

können die Bilder dann direkt auf das Portal hier geladen werden oder braucht man dazu noch externen Webspace? Wenn die auch hier auf das Portal können, kann ich mich ja auch hier auslassen... War so aber für mich einfacher und bequemer:biglaugh:... Trotzdem Danke für die Info !

Gruß
    Jörg