Beiträge von lyra

    Ach ja, eins vorweg in die Nähe von Ytre Sula würde ich von Solund nicht fahren...eine Dünung ohne Ende....unsere Nachbarn machten diese Tour und sind mit grauen Haaren wieder Heime gekommen...zwei Mitglieder sind seit diesem Tag kein Boot mehr gefahren....sehr gefährlich.Dann lieber die Anlage direkt auf Ytre Sula nehmen(auch von Borks angeboten)...Aber muss jeder selbst wissen
    PS.Ihr Ausritt hatte sich trotzdem gelohnt...kurz vor Ytre Seiskallen hatten Sie ihre Systeme mit jeweils 3 Dorschen zwischen 90-130 cm voll....Habe Bilder davon.

    Moin !!!
    Wir waren vor 3 Jahren im Haus.allerdings rechte Seite 97/2 für 5 Pers.Die Destination ist einfach toll.....direkt am Wasser,ebenso die Boote u. Möglichkeit zur Fischversorgung.
    Zum Fang kann ich Dir nur sagen,dass die beiden Seitenfjorde bei uns komplett tot waren(September)...wir sind immer direkt auf den Sognesjön rausgefahren...kurzer Stop um frische Makrele zu holen und ab.
    Wir hatten Lengs bis 120cm,Lumbs bis 97 cm,den grossen Rotbarsch(ja den gibt es da auch schon) Dorsch bis 126 cm....Seelachs satt bis 95cm am 119m Berg, Pollacks in guten Grössen.Sollte Interesse an diversen Punkten bestehen PN an mich
    mfG Lyra

    Moin !!!
    Es gibt ein Bootshaus unweit des Anlegers,dort kann man sein ganzes Zeugs lassen.Du kannst mit dem Auto bis zum Ende der befestigten Strasse fahren,von dort aus musst Du alles Schultern und die letzten 200m tragen.Seekarten usw. muss ich am WE erst raussuchen.
    Gruß Lyra

    Moin !!!
    Wir waren September 2013 dort mit 4 Personen...Wohnung ist recht klein aber ausreichend,sehr nette und hilfsbereite Vermieter.Der Weg zum Boot...naja,durch die halbe Ortschaft durch und dann einen steilen Naturweg runter zum Anleger(mit dem Auto nicht zu empfehlen).Das Boot selbst ist super und in Top Zustand.Filettiermöglichkeiten waren bei uns nicht vorhanden.Man hatte einen Filettier-Stein,welcher sich bei Flut im Wasser befindet.Ansonsten waren wir recht zufrieden...kurze Einkaufswege,Tankmöglichkeiten usw. alles i.o.
    Sollten Fragen bestehen,auch zum Fischen vor Ort,stehe ich gern bereit.


    Gruss Lyra

    Hallo!!!
    Da bleibt bei 6h nat.jede Menge Spielraum....???Wenn ich das richtig verstehe, wollt Ihr Sightseeing und Angeln verbinden....aber Ihr müsstet Euch entscheiden was es vorrangig sein sollte,dann könnte ich Euch sicher helfen,da ich schon sehr oft in der Gegend war.
    MfG Lyra

    Hallo !!!
    Wir waren vor 2 Jahren auf Sula,im September.Allerdings mehr südlich,direkt Solund-Pollen.Haben super gefangen....leider ging bei uns im Hausfjord rein garnichts.Wir sind dann immer in den Sognefjord gefahren,was überhaupt kein Problem war.Dort war alles vertreten,was Schuppen hat...!!!
    mfG lyra

    Hallo mariohst !!!
    Fahren im September ebenfalls in genanntes FH bei Borks.Versuche auch schon seit geraumer Zeit Infos zu erhaschen...es ist nicht einfach aber bleibe dran.Wann fahrt Ihr...und wie...welche Strecke wollt Ihr nehmen.Wäre schön wenn man in Verbindung bleiben könnte bis zum Urlaub.Wir können es kaum erwarten...!
    Gruss Heiko


    Sollte Interesse bestehen einfach per PN melden