Hallo
:confused: Ich möchte mir eine E-Rolle zum Naturköderangeln anschaffen ,da die Kurbelei mit zunehmenden Alter immer anstrengender wird.
Würde mir gerne eine Shimano Dandou zulegen . Was würdet Ihr mir raten ? Die 1000 oder die 4000 ?
Gruß Pansipaul
Beiträge von pansipaul
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
-
Hallo Dorschsearcher
Hoffe auch auf gutes Wetter , wünsch euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub .
Gruß Pansipaul -
So Freunde ,die acht Monate sind um . Am Sonntag gehts los , ab nach Kiel dann nach Oslo ,ca 10 Stunden Autofahrt , kleine Fähre und schon sind wir auf Smöla->.. . Berichten werden wir wieder wenn wir zurück sind , ich hoffe wieder mit so klasse Fischen wie im letzten Jahr .xx#,ist jemand kürzlich die E 3 gefahreren ? gibt es zur zeit Baustellen ? würde mich über eine Info Freuen.
Tschüüüüssss Manne -
Danke für deinen Bericht.
Wir sind Ende Juni wieder da.
Gruß manne -
Wenn du Lilli eine Freude machen willst , dann nimm ihr was Süßes mit , da fährt sie voll drauf ab . sie kümmert sich super um ihre Gäste . Wenn sie euch anbietet Lachs zu besorgen , müsst ihr umbedingt machen ,der beste Räucherlachs den ich kenne.
-
Superanlage ,waren 2015 für 8 Tage dort . In diesem Jahr 27. 06 - 6.07 ,Super Vermieter , Fahren mit euch raus und zeigen euch das Angelgebiet .
Sind beide selbst begeisterte Angler. Unter dem Titel zurück von Smöla ,In der Rubrik Reisebericht Mittelnorwegen findest du Bildmaterial vom letzten Jahr.
Gruß Manne -
Smöla - Oslo 9bis10 Stunden
Wo seid ihr auf Smöla ? Die guten Fangstellen findest du in Kutter und Küste Ausgabe Nr. 59
Gruß Manne -
Hallo Olav
Gratuliere zu euerer Auswahl -Feriesenter Smöla. Ihr fahrt in ein super Angelrevier mit super netten Vermietern . Boote und Motoren sind gepflegt ,
Häuser und Filettierraum sind auch toll. Auf Grund der Lage kaum Ausfalltage , Kurze Wege zu den Fanggründen in den Scheren , zu den Stellen im Fjord
20-30 Minuten .Ihr bekommt eine klasse Einführung durch Lilli bzw.Ott ,sie werden mit euch rausfahren und euch die guten Stellen zeigen . Als wir im Juni
auf Smöla waren , ist Lilli 2 x mit uns rausgefahren und hat uns die ganzen Stellen gezeigt . Wir brauchten uns die Hotspots nicht selber suchen .In den Jahren davor waren wir auf Hitra ,Haus Heggvik , war gut ,aber Smöla war der Hit . Im April werdet ihr viel Dorsch fangen ,aber auch viele andere Fischsorten ,
#angeln3##wenn ihr Glück habt auch Heilbutt . Wir sind mit unserer Truppe Ende Juni bis Juli wieder auf der Insel . Im Juli kommen die Seehechte , Dorsch ist immer da ,
gute Lumps und dicke Lengs auch . Wird euch bestimmt gefallen . Tankstelle und Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe ,ca200 - 250 M , also auch zu Fuß erreichbar .
Guck mal unter der Rubrik , Reisebericht Mittelnorwegen , Titel zurück von Smöla
Gruß Manne -
Hallo Smöla wir kommen wieder .
Nach den tollen Erfolgen im Juni 2015 , haben wir uns entschieden wieder nach Smöla zufahren . Habe heute mit Lilli vom Feriesenter
telefoniert und gebucht. Jetzt geht das Warten wieder los . 8 Monate können schon lang werden , aber ihr wisst ja selber wie das ist mit der Vorfreude . Fahren diesmal zu viert .