1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pansipaul

Beiträge von pansipaul

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Verstärkte Alkoholkontrollen Trondheimfjord und Smöla

• pansipaul
    • 14. Juli 2018 um 09:37

Wir waren vom 1.-8 Juli 2018 auf Smöla .Dort werden zur Zeit verstärkte Alkoholkontrollen von der Küstenwache und der Polizei durchgeführt .Von dem Boot der Küstenwache wird ein schnelles Schlauchboot zu Wasser gelassen,von dem aus die Angelboote angefahren und kontrolliert werden .Ich selbst mußte in der Woche 2 x pusten . 2 x 0 Promille . Bei einen Boot in unserer Nähe , konnten wir sehen,daß einer der Kontrollöre in das Angelboot stieg und es Richtung Festland steuerte ,begleitet von dem Schlauchboot . Lässt vermuten,daß die Angelfreunde nicht mehr fahrtüchtig waren.Auch der neue Polizist von Smöla ist fleißig mit einem Schlauchboot /150 PS unterwegs.Wir waren zu 8 mit 3 Booten unterwegs als er seine Kontrolle durchführte . In einem Boot hatten die Jungs beim Angeln,bedingt duch die Wärme ,ihre Schwimmwesten abgelegt und vor dem Reinfahren nicht wieder angelegt . Es wurde für jeden ein Strafgeld von 50 Euro festgelegt. Der Polizist erklärte ihnen ,daß es für jeden 180 Euro gekostet hätte , wenn die Westen nicht an Bord gewesen wären.
    Also kein Alkohol vor und beim Rausfahren und schön die Schwimmwesten anlegen.

• Fiktive Fischfilet-Faktura

• pansipaul
    • 24. Juni 2018 um 09:52

Ich habe eine Spezialkiste aus Alu , damit wurden Blutkonserven von Amerika nach Deutschland geflogen .Wir benutzen diese Kiste schon seit jahrzehnten in unserer Angelgruppe . Aussenmaß 80 x 80 x60 cm. So wie wir verpacken und einlagern ,gehen dort genau 80 KG rein . Die Kiste wiegt leer genau 24 kg . Wenn ich dieses Gewicht (Tara) abziehen muss , dann bleiben bei 4 Anglern von den erlaubten 80 KG ,56kg übrig. Also 14KG pro Angler ,wovon dann auch noch die Verpackung der Fische abgezogen werden muß. Heißt das jetzt für mich ,daß wenn jeder 18-20 KG mitnehmen will ,ich meine super tolle Kiste nicht mehr einsetzen darf ,oder jeder nur noch ca.13,5 kg mitnehmen darf. Steht das etwa unter der Rubrik -grober Unfug ?)
    Nächste Woche geht es wieder los ins gelobte Land

• 2 Mitfahrer gesucht

• pansipaul
    • 29. Dezember 2017 um 10:16

Wo gehts denn hin auf Smöla ? Super Angelgebiet , fahren im Juni zum 5 mal hin .
    Gruß Manfred

• Welche E-Rolle für NK angeln

• pansipaul
    • 28. Mai 2017 um 13:35

Hallo ,nochmals Dank für euere Ratschläge und Hinweise . Ist jetzt doch die 1000er Shimano geworden . Ich denke das Sie für meine Zwecke ausreichend ist.Gestern kam der Mann von DHL , habe mich riesig gefreut über das schöne Teil . Noch knapp 3 Wochen bis zum Fisch und einem relexten Angeln:Danke:#angeln5###angeln5###angeln5###angeln5##

• Hitra-Knarrlagsund-Ulvoya

• pansipaul
    • 19. April 2017 um 22:31

Na dann gute Fahrt und viel Erfolg

• Hitra-Knarrlagsund-Ulvoya

• pansipaul
    • 17. April 2017 um 21:41

Hallo Stördirk
    Wir fahren immer von Oslo die E6 dann die E3 bis es wieder auf die E6 geht , dann weiter über Orkanger . Diese Strecke ist kürzer und fährt sich sehr gut ,
    außerdem nicht soviel Verkehr .
    Gruß Manfred

• pansipaul
    • 3. Januar 2017 um 19:19

Habe da noch eine Frage , im letzten Norwegenurlaub standen neben uns 3 Osteuropäische Angler ,die hatten ihre E-Rollen an ganz normale 12 Volt Autobaterien angeschlossen . Ist das OK ,oder braucht man doch einen Spezial Aku

• pansipaul
    • 3. Januar 2017 um 17:42

Danke Seewolf 72 ,da werde ich mal hinfahren ,wenns klappt am Samstag .

• pansipaul
    • 3. Januar 2017 um 17:05

Ist ja doch alles nicht so einfach , wie macht man es richtig ? Müsste mir mal so eine 4000 er ansehen und in die Hand nehmen . Eventuell finde ich in Berlin einen Laden ,der so ein Teil hat . Bei 1000 Gramm kann ich auch nicht mehr kurbeln . Habe bisher mit max 700 Gr. geangelt , hat gereicht ,3-4 mal hoch - biste platt:mad:

• pansipaul
    • 2. Januar 2017 um 21:48

Danke für die Antwort . Weiß denn Jemand ob es beim Kauf einer Shimano eine deutche Betriebsanleitung gibt ?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12