1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. dorsch-hai

Beiträge von dorsch-hai

• Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

• dorsch-hai
    • 16. Mai 2020 um 08:44
    Zitat von alfnie

In den Nachrichten um 19 Uhr kam die Essenz der Pressekonferenz.
    Viele inter-skandinavische Ungereimtheiten müssen erstmal untereinander
    auf die Reihe gebracht werden ...

Deutschland wurde auch explizit erwähnt und nix deutet darauf hin das
    sich da was ändern sollte vor dem 20 August - und da sind wir dann
    schon fast im September und bei der Bestätigung meines " Bauchgefühls "
    (aber ich bin nicht der Typ für " was habe ich gesagt " - Aussagen :biglaugh:

Alfnie, Du hattest mit Deinem Bauchgefühl (leider) schon den Finger drauf bzw. drin in er Wunde. Mir persönlich war klar, dass Pfingsten nix wird aber bis tief in den
    Sommer hinein hätte ich nie vermutet. Und das bei aktuell unter 1.000 netto Infizierten, davon wie fast überall zwischen 30 und 35% symptomlos. Und etwa 8% schwere
    Verläufe. Das wären dann rein mathematisch um die 100 tatsächlich Erkrankte/schwer Erkrankte. Und dafür den Tourismus und die Wirtschaft aus dem Rennen nehmen...?
    Kopfschüttel...

• Corona und Norwegenreise

• dorsch-hai
    • 16. Mai 2020 um 08:36

Nur zur Info:
    In dieser Woche hatte ja Fjordline meine Überfahrten am 21. und 31. Mai gestrichen und am selben Tag einen Gutschein in Form einer geänderten Bestätigung versendet.
    Daraufhin habe ich eine nette kurze Mail geschrieben und um Rückzahlung gebeten, da offen ist, ob wir in 2021 nach Norwegen können/wollen. Daraufhin kam eine Mail innerhalb eines
    Tages zurück, dass das kein Problem ist und bereits gestern war der Betrag der Kreditkarte gut geschrieben. So geht guter Kundenservice!
    Selbstverständlich war der Euro-Betrag niedriger als ursprünglich bezahlt (war gebucht über die norwegische Seite der Fjordline), dass liegt aber ausschließlich am stark veränderten
    Wechselkurs der NOK und nicht an Fjordline.
    An alle, die noch auf den Sommer hoffen dürfen drücke ich die Daumen, dass es noch funktioniert...

• dorsch-hai
    • 13. Mai 2020 um 20:50

Silda, Du Glücklicher 👍 Ich gönne es Dir/Euch. Eine gute Zeit in Norge und bleibt gesund. Abseits von Corona...

Soviel Glück ist jemanden mit einer Immobilie in Palma (noch) nicht beschieden 😫

• dorsch-hai
    • 12. Mai 2020 um 16:09

Habe soeben eine Stornierungsbenachrichtigung der Fjordline bekommen. Betrifft die Strecke Hirtshals-Kristiansand. Hinreise sollte am 21.05. sein, Rückreise Pfingtsmontag.
    Weiterhin Information über den automatischen Erhalt eines Gutscheins. Ist da nach norwegischem Recht eigentlich eine Erstattung wählbar oder muss der Gutschein?
    Was sicher interessant ist, war die Formulierung, dass normale Abfahrten nach dem 1. Juni bis auf unbestimmte Zeit gestrichen sind.

• dorsch-hai
    • 10. Mai 2020 um 19:13

Nach über einem Monat in Wuhan wieder ein Infizierter (nicht gleichzusetzen mit krank).
    Das ist sie also doch, die so gefürchtete 2. Welle. Und bei knapp 12 Mio Einwohnern auch nicht zu unterschätzen... 😜

• dorsch-hai
    • 9. Mai 2020 um 14:19

Okay, wieder was gelernt. Kannte ich so nicht, wäre auch nix für mich aber jeder wie er will.
    Bietet mein Friseur auch gar nicht an. Da gibt es das Standardprogramm 'Men' inklusive allem, was dazu gehört. 2x Waschen, schneiden (grundsätzlich möglichst wenig Schere, mehr Messer),
    Kopfmassage, Fönen, allerlei Produkte zum Stylen und Pflegen. Na und den obligatorischen "Catering-Service". Alles zusammen für derzeit 32 Euro. Ist es mir wert alle 3 Wochen. Bei meiner Gattin oder bei Frauen allgemein gehts dann zeitlich und geldlich exponentiell nach oben :Ablach:

Aber um die Kurve auf das Thema wieder zu bekommen, die Salons ,zumindest die privaten, sind alle nicht zu beneiden. Ähnlich der Gastro, die fehlenden Umsätze holst Du nicht auf und Preisanhebungen gehen auch nur begrenzt. Daher werde ich verstärkt genau dort konsumieren, wo ich weiß, dass es eng war bzw. immer noch ist...

• dorsch-hai
    • 9. Mai 2020 um 07:17

.
    Das Haarewaschen ist keine Masche um Geld zu verdienen, sondern einfach nur Vorschrift.
    Kostet im Durchschnitt ein bis zwei vielleicht hier und da auch drei Euro mehr, ist aber vom Gesetzgeber nun mal so vorgeschrieben.

Jetzt muss ich mal blöd fragen weil ich’s nicht verstehe bzgl. einer Vorschrift.
    Wie geht denn Friseur OHNE Haare waschen? 😳 bei Beginn werden bei mir die Haare gewaschen und dann nochmal kurz nach dem schneiden und vor den Fönen/trocknen ohne bzw. mit wenig Shampoo, um sie nicht zu sehr zu entfetten... Aber schon immer so ohne Corona.

Aber egal wie, Kay hat Recht, auch mein Frisör gehört derzeit zu den Dienstleistern, wo mein Trinkgeld höher ausfällt, weil da war nix mit Einnahmen wochenlang. Und das was er jetzt spart an Kaffee, Espresso, Prosecco (darf er nicht ausschenken) holt das sicher nicht rein

• dorsch-hai
    • 5. Mai 2020 um 12:17

Aus meiner Sicht bedeutet Reisewarnung nicht automatisch Verbot. Es ist nur der reiserechtliche Hebel für kostenfreie Stornierungen, die so möglich sind.
    Aber aus meiner Sicht viel entscheidender sind die Regelungen an den Grenzen und im Land. Selbst wenn Norge oder Dänemark einreisen lassen würden, gäbe es Stand jetzt eine Quarantäne bei Einreise.
    Und vor allem auch in Deutschland bei Wiedereinreise nochmal 2 Wochen, wenn der Auslandsaufenthalt länger als 72h war.
    Wie gesagt, stand jetzt.

• dorsch-hai
    • 4. Mai 2020 um 19:27

... den wer an Grippe oder Tuberkulose stirbt stirbt freiwillig.[/QUOTE]

Das nenne ich aber mal ein gewagte These...
    Du weißt schon, dass z.B. eine Grippeschutzimpfung niemals alle Influenza-Viren abdeckt und jede Saison eine Variante dazu kommt, die die Virusgrippe auslöst, oder
    oder bestimmte Risikopatienten nicht geimpft werden können/dürfen?

• dorsch-hai
    • 4. Mai 2020 um 17:36

[quote='fontane','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0814#post580814']Herr Spahn disqualifiziert sich in meinen Augen immer mehr...
    https://www.tagesspiegel.de/politik/debatt…g/25797916.html

Leider (!) ist das so richtig. Und sein Immunitätsausweis ist ja nicht sein erster geschossener Bock.
    Ich würde mir halt einen Gesundheitsminister wünschen, dem ich das, was er sagt, auch abkaufen kann. Weil er einfach Kompetenz ausstrahlt.
    Beim Jenser ist das eher so eine Mischung aus fachlicher Ahnungslosigkeit (kann ihm bei Viren auch keiner verübeln aber dann soll er nicht so tun als ob)
    und aber auch an der Lust zu regieren. Möglichst mit vielen alleinigen Kompetenzen. Und DAS ist gefährlich. Gib dem Menschen Macht und er verändert sich
    zusehens...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse