1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Since1887

Beiträge von Since1887

• Dolmöy / Fröyfjord Mai 2015

• Since1887
    • 15. April 2015 um 12:51

Hallo zusammen,

in 36 Tagen geht es nach Norwegen (Dolmöy). Das Fieber steigt und ich kann die Seekarte kaum aus der Hand legen. Wir waren schon 2 mal auf Dolmöy. Einmal hatten wir das Glück vor Flesa 3 Seelachse bis 1,05m zu erwischen. Beim letzten Mal war von Seelachsen (ausser die Kleinen bis 50cm) nichts zu sehen.

Ich weiß, dass Ende Mai nicht optimal für Seelachs ist, aber vielleicht hat ja von Euch noch einer einen kleinen Tipp, wo größere Seelachse (ab 70cm) zu erwischen sind. Auch Tipps für gute Dorsche sind immer willkommen. Trivet war bisher bei uns nicht so erfolgreich.

Unsere besten Stellen waren bisher Halvaret und der Leuchtturm Flesa.:wave:

Wenn jemand hier vorher vor Ort ist wäre es schön, wenn er hier davon berichten würde.:baby:

Viele Grüße

Timo

• Savage Gear Sandeel Fehlbisse/Hakengröße etc.

• Since1887
    • 20. Juni 2012 um 16:09

Hallo Angelfreunde,

sagt mal, wie ist das bei den Savage Gear Sandeal mit Fehlbissen? Habe mir welche in 23gr und 42gr bestellt und die Haken wirken schon sehr klein. Wie rostbeständig sind diese, oder halte die nur eine Tour?

Freue mich auf Eure antworten

• Dolmöy Haus 212

• Since1887
    • 15. Oktober 2011 um 09:20
    Zitat von Köhler-Carsten

Moin,
    wann im Mai seit ihr denn genau vor Ort?

Gruß
    Carsten

Ende Mai / Anfang Juni

• Dolmöy Haus 212

• Since1887
    • 15. Oktober 2011 um 09:20
    Zitat von Nord63

Wir gehen mal davon aus, dass dieses Haus von Hitraturistservice gemeint ist: Klick

Ja genau das Haus ist gemeint :baby:

• Dolmöy Haus 212

• Since1887
    • 12. Oktober 2011 um 20:46

Hallo Boardies,

wir fahren im Mai 2012 in das o.g. Haus. Ich bin über jeden Tipp zum Fröyfjord, welcher wohl unsere Hauptangelgebiet darstellen wird, dankbar. Vielleicht waren ja auch schon einige in dem Haus und können mir Informationen zukommen lassen.

• Straßensperrungen wegen Hochwasser

• Since1887
    • 14. Juni 2011 um 08:49

oh das sieht ja gar nicht gut aus. Wollen in 2 Wochen nach Hitra. Fahren immer über die 3. Hoffe mal, dass dann der Weg wieder frei ist.

• Hitra 2009

• Since1887
    • 28. Oktober 2009 um 12:28

Hey Heiko,

ein sehr interessanter Bericht. Seltsam, dass es bei euch mit den FIschen nicht so geklappt hat. Wir waren bis 14.08.2009 vor Ort und hatten in den 2 Wochen viele große Dorsche bis 94 cm, dazu Pollack bis 86 cm und 6,5Kg, dazu viele Seelachse bis 80cm. Einige Lumbs, aber nur 2 Leng. Dazu Schellfisch, Fleckenhaie, Kleine Rotbarsche.

Wir waren so begeistert, dass wir entschieden haben 2011 wieder zu den Vollans zu fahren.

Auf diese Häuser bin ich durch einen alten Reisebericht gestossen, daher nochmal vielen DANK!

• Heute 28 Juli 2008 RTL 21:15

• Since1887
    • 28. Juli 2008 um 15:11

Ein Ehepaar aus Berlin wandert nach Fröya aus. Ansonsten ist diese Sendung ja nicht so mein Ding, aber das könnte wirklich interessant sein!

Episode: Von Berlin auf eine kleine Insel vor Norwegen

Montag, 28. Juli 2008
    Serie, 60 Min.
    Deutschland 2008

Andreas (33), seine zukünftige Ehefrau Kathlen (27) und Töchterchen Jocy (7) sowie Hund Chiko aus Berlin-Lichtenberg wollen auf die einsame norwegische Insel Froya auswandern. Hier erhoffen sich die Großstadtpflanzen mehr Zeit füreinander, was in den letzten Jahren durch ihren Schichtdienst oft zu kurz gekommen ist. Andreas arbeitet bei der Deutschen Bahn und Kathlen ist Filialleiterin in einem Supermarkt. Beide geben ihren sicheren Job in Deutschland auf, um in Norwegen Angeltouren für deutsche Touristen zu organisieren. Für Andreas, einem leidenschaftlichen Angler, wird ein Lebenstraum in Erfüllung gehen. Doch wie werden Kathlen und Jocy mit der nordischen Einsamkeit zurechtkommen?

Quelle: RTL.de

• Hitra auf meine Art

• Since1887
    • 28. Juli 2008 um 13:38

Super Bericht!! Auch die Beschreibung des Wetterumschwungs finde ich sehr gut. An sowas erinnert man sich dann sofort und agiert somit auf dem Wasser mit mehr Vorsicht. Auch klasse Service von Hitratourist mit der SMS! Weiß jemand, ob Andrees Angelreisen einen ähnlichen Service anbietet?

Ich hoffe mal, dass wir im kommenden Jahr ähnlich erfolgreich sein werden. Aber dank der Tipps von Heiko wird das schon klappen :wave:

• Hitra: Snekvik - Camp Vollan

• Since1887
    • 18. Juli 2008 um 11:18

Hi Heiko,

sehr sehr interessanter Bericht. Wir fahren ja im nächsten Jahr in selbe Haus. Die Lage scheint ja wirklich wundervoll zu sein und der Innenraum sehr gemütlich zu sein. Da werden sich unsere Frauen ja freuen.

Habt ihr eigentlich auch Seelachse gefangen? Vielleicht kann ich von dir ja noch ein paar Tipps für gute Angelstellen erhalten.

Viele Grüße

Timo

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8