Beiträge von neele

    Also ich finde, dass die Reaktion des Rentners durchaus gerechtfertigt war.
    Und würden Einbrecher damit rechnen müssen, dass so etwas häufiger passieren kann, würden sie es sich sicher gründlicher überlegen, ob sie sich auf ein derartiges Risiko einlassen.

    Leider können sich derartige "Typen" hierzulande darauf verlassen, dass Ihnen so gut wie gar nichts passieren kann, d.h. das Risiko ist gering und daher die Hemmschwelle niedrig. Dass sich vor Ort einer wehrt ist nahezu unwahrscheinlich, dass man im Nachhineien geschnappt wird ist ebenso unwahrscheinlich und falls man geschnappt wird, passiert auch nicht wirklich was.......

    Ich bin gewiss nicht dafür, dass nun jeder eine " Wumme" zu Hause haben sollte, aber wenn sich mal jemand wehrt, dann sollte der nicht hinterher auch noch rechtliche Konsequenzen fürchten müssen.

    Gruß neele

    Also wenn ich so was lese, dann..........ist stinksauer noch eine nette Formulierung für mein Empfinden.

    Auf dem Rücken der " kleinen Leute" versucht man alles mögliche durchzusetzen um die sogenannte Klimaerwärmung aufzuhalten und diese Leute können sich einfach aus der Verantwortung mogeln...

    Sollen wir uns nun etwa an dem neuen Ökosystem erfreuen..... ?

    Es ist einfach unglaublich!


    Gruß neele

    Hallo Seewolfsucher,

    Tur mir echt leid, was mit deinem Hund passiert ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Das mit der OP ist so eine Sache - hätte ebenso gut gehen können - hinterher ist man immer schlauer. Aber du wolltest deinem besten Freund helfen und nur das zählt.

    Gruß neele

    Hallo Ricky69,

    Wir haben überwiegend mit Kunstködern geangelt, wobei ich die Beifanger meist mit einem Stück Reecker etwas schmackhafter gemacht habe.
    Vom Pilkergewicht haben wir je nach Drift 70 bis 150 Gramm geangelt- je leichter desto besser.

    Im September werden die Makrelen allgegenwärtig sein.
    Ansonsten sei bitte nicht enttäuscht, denn soviel wie du vermutlich weiter nördlich gefangen hast, wirst du dort nicht fangen, aber verhungern wirst du nicht.

    Gruß neele

    Hallo Ricky69,

    Genau in dieser Hütte waren wir im letzten Jahr im September und in diesem Jahr Anfang Juni - im nächsten Jahr Anfang Juni wollen wir wieder dort hin - daraus dürfte zu erkennen sein, dass wir uns dort bislang immer sehr wohl gefühlt haben.

    Im direkten Umfeld der Hütte zu angeln ist mitunter etwas mühsam. Meine nächstgelegene Lieblingsstelle war die von der Hütte aus gesehen erste Insel Richtung Fjordausgang ( Südseite ) dort haben die Dorsche immer relativ zuverlässig gebissen, allerdings waren es keine Riesen.
    Ansonsten haben wir im Bereich der Brücke am Durchgang zum Lenefjord in diesem Jahr recht gut mit der Handangel gefangen - hat richtig Spaß gemacht.
    Längere Ausfahrten haben wir immer durch den Lenefjord und den Spangereidkanal gemacht und dann in den Schären vor Spangereid geangelt.

    Wenn es auch immer gewisse Fahrstrecken zu den guten Angelstellen sind, so ist der Ausgangspunkt aus unserer Sicht doch recht günstig, da man je nach Windrichtung immer wählen kann in welche Richtung man fährt und auch im Fjord selbst immer eine geschützte Stelle zu finden ist.

    Die Hütte selbst in einfach aber in jeder Hinsicht o.k.. Der Eigentümer ist sehr nett und hilfsbereit. Ich denke, Ihr werdet einen schönen Urlaub dort verbringen.

    Gruß neele

    Also ich habe dafür keinerlei Verständnis. Wenn man sich nicht besonders gut mit Pilzen auskennt, dann sollte man eben nur die mitnehmen, die man zweifelsfrei erkennen kann ( z. B. Maronen o,ä. ) - es gibt schließlich mehr als genug Pilze in diesem Jahr.

    Um einen Knollenblätterpilz aus Versehen zu einzusammeln und dann auch noch zu verarbeiten muss man schon ganz schön dusselig sein.

    Gruß neele