ok .. danke .. habe bisher nichts gefunden ..
Beiträge von Charlie
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
moin moin .. na dann können wir ja das angelzeug bereitstellen .. hat jemand mal etwas erlesen können wie das mit kindern ..unter 14 jahren läuft .. die sind ja meist nicht geimpft .. aber wenn DE grün ist dürfte das ja auch keine rolle mehr spielen..?
Transit über schweden ist auch noch nicht so ganz nachvollziehbar für mich ... allerdings wäre diese rute für mich angenehmer .. na mal sehen was noch für infos in den nächsten tagen so kommen .. allen die nun reisen dürfen .. schönen urlaub gewünscht .....! -
hallo alter brandasunder ... ja sieht alles gut aus ... wird bald losgehen ... warten wir mal auf die aktualisierung der farben .. für deutschland sieht es ja nun auch so aus als ob alle ampeln auf grün gehen.
drück die daumen -
... na dann klappt das ja anfang juli mit meiner reise doch noch .. wird sich mein enkelsohn sehr freuen das er endlich mal mit kann. schade das für viele die möglichkeit zu spät kommt. kann man nur hoffen das nicht in ein par wochen wieder gesperrt wird .. voriges jahr war das ja leider so .. also für alle die jetzt ihre chance haben .. schönen urlaub ...!!
-
- Man kann den Code entweder in dem Impfzentrum oder der Arztpraxis bekommen, wo man die Zweitimpfung erhalten hat.
- Man kann sich den Code per Post zuschicken lassen.
- Die dritte Möglichkeit besteht darin, den Code in einer Apotheke zu erhalten. Laut Apothekenverband werden die ersten Apotheken am kommenden Montag damit beginnen, den digitalen Impfnachweis auszustellen.
-
.. nun ja .. dann heisst es weiter beobachten .. im moment scheint sich ja alles etwas schneller zu bewegen ... jetzt schauen wir mal auf den digitalen impfpass in DE .. hoffe der funktioniert besser al die warn-app .. hab da aber meine zweifel ... allerdings ist das auslesen eines quellcodes ja keine besondere sache mehr und bedarf normaler weise keiner besonderen app ... klappt ja auch in jedem baumarkt .. hoffe in den nächsten tagen noch bissel was positives zu erfahren .. habe noch eine reisemöglichkeit anfang juli .. wieder ein bischen hoffnung .. juni reise ist ja leider ausgefallen. bis dahin .. bleibt gesund .. und drückt die daumen.
-
... das ist alles interessant aber für mich werfen sich immer wieder fragen auf .. wann wäre nun eine einreise nach norwegen möglich .. voraussetzung der Phase 4 ... oder geht es wenn z.b. deutschland gelb wird .. so wie Silda das schön für uns übersetzt hat .. oder muss beides geschehen. das deutschland die kriterien für gelb zu erreichen kann sind ja nicht sooo schlecht. andererseits gibt es immer noch die dokumentation die hier steht ... https://nblog.de/weiterhin-kein…-ab-04-06-2021/ ... was für weitere voraussetzung nötig sind wie ... impfung .. test .. sollte jetzt mal nebensächlich sein ...
nach " Sildas" übersetzung wird gelben länder die touristische einreise nicht verweigert ...
das sind meine fragezeichen ... -
... danke für diese Information .. viel Neues kann ich nicht erkennen und weitere Schritte für die Öffnung für Touristen wird wohl auch noch nicht in Erwägung gezogen ... das Jahr vergeht und die Hoffnung auf einen Urlaub in Norwegen verfliegt allmählich ... schade aber was hilft ... hoffen wir auf eine Normalisierung im nächsten Jahr ... es wird ja auch immer schwieriger Reisen umzubuchen weil alle dazu aufgefordert werden .. viele freie Plätze sind nicht mehr zu bekommen und schon gar nicht wenn man bestimmte Ziele im Auge hat.
Na dann hoffen wir mal weiter ... ! -
ich habe gerade min din tours in norwegen telefoniert .. musste jetzt per mail mein problem darstellen um eine rückzahlung zu erhalten .. gutscheine hab ich bereits genug .. mal sehen ob das klappt
-
moin ... ich hab gerade von din tours meine erwartete stornierung für juni bekommen ... wieder sofort ein gutschein im anhang ... einlösbar 2023 ... nun hab ich davon schon drei ... hoffentlich werde ich so alt um die einlösen zu können ...und 2023 finde ich auch schon fast frech.