Beiträge von Booßener
WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.

-
-
Nach dem gestrigen, finalen Angeltag, war nun Großreinemachen und Packen angesagt.
Lars, Ulf, Ivo und Martin waren noch im Angelrausch. Sie stellten sich doch wirklich für heute noch einmal den Wecker und holten für uns ein paar Seelachse und zwei Dorsche für die Bratpfanne.
Nun versammeln wir uns zum Gruppenbild. Dann gibt es was zum Essen, bevor noch einmal ein wenig Ruhe einkehrt.
Gegen 23:00 geht es wieder auf in Richtung Oslo. Für Morgen auf der Fähre ist Abendessen und Frühstück gebucht.

Also Mädels, bis Mittwoch

-
Das große Fest zum letzten Angeltag

Der Quotenkutter knatterte bereits wieder 6:20 an unsern Fenstern vorbei*eek*. Der Rest der Meute machte bei Schneeschauern dann doch erst einmal ein gemütliches Frühstück.
Lars bimmelte gegen 8:00 bei uns an. "Hering steht direkt in einer Bucht und fette Dorsche jagen darunter bis fast unter dem Boot den Ködern hinterher."
Klare Ansage, alle in die Floater und rauf auf die Boote.

Auf weißen Beifängern hakten wir die Heringe und Dorsche von bis zu 10kg stiegen ein. Ulf landete so sogar einen Drill mit 4 dieser Brocken*eek*
Unsere Kisten reichten nicht mehr aus und der Fisch lag uns zwischen den Beinen.Jetzt musste auch mal die Vernunft sprechen und wir brachen gegen 15:00 die Fischerei ab. Schließlich muss auch noch der Fisch versorgt werden.
Durch das Anpacken von jedem, konnten wir nach genau 2,5 Stunden den heutien Fang verarbeiten und eintüten.Jetzt wurde es spannend. Jedes Jahr wird der "Mister Big Fish" Titel für den größten Fisch verliehen. Der Tim lag seit dem ersten Tag mit genau einem Meter Dorsch vorn.
Ich hatte heute das Glück einen ordentlichen Seelachs im Mittelwasser zu erwischen. Das grobe Messen am Bord ergab 1m*rolleyes*
Zollstock am Land war nicht zu finden und Basti gab uns ein Schlüsselband mit Meterangabe...wow, 1,03 Seelachs
Doch beim genauen Nachmessen mit Zollstock stellten wir fest, das Basti sein Band wohl schon 4cm eingelaufen war.
Tim blieb vorerst im Glauben sein fetter Fang wurde getoppt. Umso größer war die Siegerehrung und der Siegerschrei

Für die Jugend war das noch einmal ein super Abschluss unserer Angeltour. Die jungen Burschen haben uns echt überrascht und machen uns stolz.
Nun ist noch ein wenig Männerabend angesagt. Einige Gläser wurden geleert, Wunden geleckt und Rücken eingerenkt.
Morgen werden Boote sauber gemacht, Angelsachen gepackt und gegen 00:00 machen wir uns Richtung Oslo auf den Weg.Trotz der geilen Zeit freuen sich doch alle wieder auf zu Hause.
-
Achtung: Ausfuhrquote beachten

Ich gönne euch ja die Fische, aber ihr müsstet doch bei Weitem schon das Limit erreicht haben.....Bevor nun der finale Bericht forgt.
@ lundi, du bist mal wieder genau so ein ganz Schlauer, warum ich mir jedes Jahr überlege einen Bericht hier einzustellen. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, bleibt bei einem Dorsch 1/5 Filtet übrig. Bei 16 Leuten macht das Fisch von 1,6t.... bei einer legalen Ausfuhrmenge von 20kg. Nicht einmal mit dem heutigen Tag haben wir diese Quote erfüllt.
Liebe Grüße
-
Jugend voran war heute das Motto&143&
Einge von uns hatten ja nach dem gestrigen Tag ein wenig Kopfweh *eek*. Doch keine Müdigkeit vortäuschen, es fehlen noch ein paar 100kg.
Der Tim und Nick sorgten heute dafür, dass die Alten (Sven und Bert) ordentlich Arbeit auf ihrem Boot hatten, den gelandenten Fisch zu versorgen.
Für Nick endete der Tag dann auch noch mit seinem ersten Butt
Jens, Heiko und Martin hatten sich gestern noch ein paar Stellen von Gerdchen und Basti zeigen lassen, welche sie geziehlt anfischten.
Hier wurden aus Tiefen zwischen 60 und 100m Leng und Dorsch gezogen.Auch Michel, ich und die Jüngsten der Truppe, hatten am Vormittag einige Seelachse in der Fischkiste, so das auch bei uns ein Fototermin angesagt war.

Morgen wird nun leider unser letzter Angeltag sein. Wie ich hörte, sind einige Wecker für 4:30 Uhr gestellt. Also Leute, Urlaub haben wir hier nicht

Jetzt nen Jacky-Cola dann ab inne Falle.
-
Mädels, warten wir auf euch oder wartet ihr auf neue Meldungen vom hohen Norden?

Oje, ich versuch mal den heutigen Tag zusammen zu fassen......
Bei null Meter Wind war fischen auf fetten Dorsch fast unmögliglich, Hotspots waren zugefroren und dimpeln mit 80g Pilkern auf 80m Tiefe machte auch keinen Spaß.
Toom Baumarkt hat für solche Tage das richtige Material für unter 2,-€. Somit war "Seelachsschnitzel" fangen angesagt. Dabei ging dann auch der eine oder andere fette Dorsch an den Haken.
Unsere Kähne füllten ihren Kisten in kürzester Zeit mit Seelachs und Michel brauchte ein frisches Handtuch um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen.......nur am rennen der Michel um den Fisch zu versorgen.
15:00 war die Truppe im Hafen um die gefangenen 200kg zu verabeiten.Sven und Michel legten nach getaner Arbeit die Kohlen auf den Grill auf und versorgten die Truppe mit ordentlich Fleisch aus Ranzig.

Den Abend ließen wir gemeinsam mit Gerdchen von HTS und Basti ( Guide der Anlage ) ausklingen.
01:23 und Accept knallt aus der box#hexe1##
-
Acherje, wir hätten euch heute fast vergessen.
Also wenn man das Wetter bei euch so in Deutschland sieht, haben wir doch hier im Norden Sommerurlaub

Der Atlantic zeigte sich heute Vormittag von seiner friedlichsten Seite.
Micha sein Dampfer machte sich erneut wieder um 6:00 auf den Weg zum Fisch.
Angekommen an den Heringslöchern....naja kurz davor...standen sie vor einer 2cm dicken Eisschicht*eek*
Fischen war hier erst einmal nicht möglich.Also ging es raus um ein paar Berge anzufischen um die Tüten mit Seelachs voll zu bekommen. Auch hier war viel suchen angesagt um die Torpedos zu finden.
Gegen Mittag kam ein wenig Wind auf und somit waren auch wieder ein paar vernünftige Drifts möglich.
...zum abrunden müssen wir sagen, 2h filetieren forderte die gesamte Gemeinschaft - die super funktioniert 

-
oje, die 2,5 Zentner waren doch 5 Zentner -
Na was macht ihr früh um 8:00 im Büro?
Wir wissen es, den Livebericht aus Kvenvaer lesen
Gut, ich gebe mal Gas. Heute Morgen bimmelte bei Micha, Lars und Ivo bereits um 5:30 der Wecker. Diese verrückte Besatzung hat sich echt für den heutigen Tag was vorgenommen.
Als der Rest der Truppe gemütlich gegen 8:00 am Frühstückstisch saß, flatterten per WhatsApp die ersten Bilder mit fetten Dorschen ein
So motiviert, dauerte das abräumen des Tisches nur 3min und auch der Rest der Meute waren in ihren Floatern und lauerten auf das Näschen der Bootsführer.
Am Ende des Tages konnte die Truppe 2,5 Zentner ordentliche Küchenfische verbuchen.

Ach so, ist das Wetter in Deutschland auch so geil wie bei uns auf Hitra - wir denken nicht ?!

-
Na habt ihr Lust auf geiles Wetter und fette Fische

Laut "yr" waren für heute 5-8m Wind aus Ost vorhergesagt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach dem gemütlichen Frühstück rauf auf die Boote. Gestern gab es ein paar Tips, wo wir es auf jeden Fall mal versuchen sollten.
Geziehlt ging es nun daran, die Heringsschwärme zu finden, um den darunter lauernden Dorsch zu überlisten.Am Vormittag hatte wieder einmal der alte Fuchs Micha mit seiner Besatzung Ulf, Lars und Ivo das richtige Näschen und machten ihre Kiste mit Dorsch von 74kg voll.
Bei mir auf dem Boot versuchte es mein Sohn Ole, nach seinen ersten Fängen auf Pilker, es einmal mit Gummifisch....leider ohne Erfolg.
14:00 liefen wir wieder in unseren Hafen ein und stillten erst einmal unseren Hunger.Zur zweiten Runde machte sich noch einmal das Boot mit Michel, Sven, Bert, Henning und meiner einer, zur Fangstelle von Micha auf.
Gleich bei der ersten Drift zeigte uns Henning wie eine krumme Rute auszusehen hat und brachte nacheinander ordentliche Dorsche von 70-80cm in die Fischkiste.
In Summe konten wir somit 170kg für heute verbuchen.Für morgen ist wieder weniger Wind angesagt. Micha sein Dampfer hat sich gerade bei Jacky-Cola, Weiswein und Cuba-Cola vorgenommen um 6:00 auf dem Wasser zu sein
wir sind gespannt ->..->..->..