Beiträge von HolsteinerJungs

    :Danke: erstmal für die schnellen und informativen Antworten.

    Die Angel werde ich in dem Preissegment für 60 Euro kaum woanders finden. Ich persönlich achte zwar auf Optik, aber meine Angel darf ja nicht besser ausehen als ich...Bei der Rolle habe ich absolut keine Informationen über Salzwasserverträglichkeit gefunden.
    Habe mich eigentlich im Angelfachhandel beraten lassen...???:)

    Hoddel, haben zwei drei Personen dabei, die auf Butt stehen. Hast du in der Umgebung Punkte, wo man den Platten nachjagen kann?
    Vom letzen Jahr weiß ich lediglich, dass hinter der Brücke, Blickrichtung in den Fjord, eine Sandbank sein soll.

    Grüße vom Land zwischen den Meeren

    Moin, Moin liebe Angelgemeinde,

    ich fahre mit einer acht-Mann starken Truppe Ende Mai/Anfang Juni nach Korshamn.
    Wir waren letzes Jahr bereits mit vier Mann vor Ort, konnten aufgrund der Wetterlage jedoch fast nur im Fjord angeln.
    Um dieses Jahr besser vorbereitet zu sein, wollte ich Fragen zu fängigen Ködern, eventuellen GPs-Daten und Angel-Geschirr stellen.
    Durch das lesen im Forum ist mir auf jeden Fall klar, so leicht wie möglich und so schwer wie nötig bei der Grammzahl der Köder.

    Hierzu gleich eine Frage: Will mir eine Lightpilk kaufen und habe ein Angebot von 120 Euro für eine Fenwick SeaHawk 2,70 25/125 Wurfgewicht mit der Rolle D.A.M. Quick Finessa 950. Kann mir jemand sagen, ob ich damit gut aufgestellt bin. Eine normale Pilk-Rute habe ich bereits.

    Vielleicht meldet sich Hoddel ja, der er anscheinend das Gebiet wie seine Westentasche kennt.

    Vielen Dank im voraus uns schöne Grüße von einem Neuankömmling im Forum