Nun doch Sorgen für Norwegen-Reisende?
Gibt es schon erste ganz neue Erfahrungen?
Transit nach Norwegen nur noch über Schweden?
Dänemark hat seine Grenzen für deutsche Urlauber dicht gemacht - und nun?
Nun doch Sorgen für Norwegen-Reisende?
Gibt es schon erste ganz neue Erfahrungen?
Transit nach Norwegen nur noch über Schweden?
Dänemark hat seine Grenzen für deutsche Urlauber dicht gemacht - und nun?
Beim Lesen in anderen beliebten Fachthemen (auch außerhalb dieses Forums
wie den beliebten Comics) und in unserer "Kochecke" habe ich was Verbindendes
für eine unserer "Chefköchinnen" gefunden.
Eben jeder so, wie er es mag. Ich fand, es passt.
So was nennt man dann wohl zufällige foreninterne Scherze.
............
Es gab viel zu tun und es war wie die Einstimmung auf die Zeit der Pensionierung...#zwinker2*
Rolf,
mit wie vielen Enkeln musstest Du Dich da einstimmen
Dieser Faktor war für uns der bislang schwerste. Wir hatten
diesbezüglich auch keine "Probezeit" - aber wir sind beide
Hochrisiko-Patienten - ist schon schwierig.
Inzwischen gibt es da eine einvernehmliche Lösung - wenn es
auch schwerfällt (bei sechs Enkeln und zwei Urenkeln brauchst
Du da so was wie ein Logistikzentrum).
Eine gute Marienkäferzucht soll auch helfen - bleibt dann nur,
die Käfer wieder los zu werden.
@ wolzow111
Bitte den Hinweis/ die Frage jetzt nicht besserwissend verstehen.
Bezüglich Deiner - nun inzwischen umgebuchten - Reise sind durch
die Kündigung des Hütenanbieters mit Borks ganz besondere Ansprüche
entstanden ?!
Wenn ich das recht verstehe, geht es um die Rückzahlung des Gesamt-
betrages für die Reise (Hütte & Fähren). Vertragspartner ist Borks (?)
Hast Du Borks gegenüber Deine Forderungen mal schriftlich formuliert?
Dann müsstest Du ja ´ne verbindliche Antwort erhalten - oder sehe ich
da was falsch.
Zahlung und Stornierung - das sind zwei Paar Schuhe - nur mal ein Hinweis
Bei der Zahlung fürs Urlaubsquartier habe ich in den AGB oftmals nur zwei Termine,
die Anzahlung zwecks Reservierung der Unterkunft und dann die Restzahlung zur
Gesamtpreisbegleichung. Das vereinfacht die Zahlungsabwicklung.
Für die Stornierung gibt es da aber laut AGBs oft einen festen Terminplan - zu einem jeweils
festgelegten Datum fallen Ansprüche des Veranstalters an. Das sind dann schon mal
Stufen für 30%, 50%, 80% und komplett.
Zu spät stornieren kann dann schon mal heißen, dass da mehr als die Anzahlung anfällt.
Schaut Euch Eure AGBs sicherheitshalber noch mal an - immer nach dem Motto:
Kann sein, muß aber nicht.
In den Sternen steht immer noch, wie das hier zu Zeiten von Corona gehändelt wird.
Da habe ich leider keine Erfahrungen sammeln können.
Und, damit das Ganze noch etwas verwirrter wird:
Es gibt augenscheinlich zwei Arten von Stornierung
- Coronabedingt - heißt wohl Gutschein oder Geld zurück
- Storno von mir aus (also so wie immer) - heißt wohl AGB und Reiserücktrittsversicherung
Hat jemand da Erfahrungen?
So würde ich es auch machen,
aber ich nutze dort oben nur noch die Kreditkarte
Dito, vor allem wenn ich daran denke, dass ich eventuell bei der Durchfahrt
durch Dänemark dann auch noch dänische Kronen benötige - brrr, da hätte
ich ja dann drei verschiedene Währungen in der Geldbörse - oder eben drei
Geldbörsen. Nee, nee, die Kreditkarte ist schon ´ne goile Erfindung.
Hallo Mario,
beste Grüße in die Heide.
Und statt einer Aufzählung aller möglichen Wünsche
sage ich einfach nur:
Schön, dass Du noch da bist.
Ups, da ist doch glatt der dazugehörige Link verschwunden.
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Aus…id57197301.html