1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. ragnim

Beiträge von ragnim

• Reisebericht Korshamn 09. bis 16. April 2016 Haus 67/1 BORK´S

• ragnim
    • 28. April 2016 um 21:22

Hallo Angler 19600, super Bericht, für mich gerade zur rechten Zeit. Wir fahren übermorgen genau zu dem gleichen Haus (Borks 67/1). Ich bin jetzt guter Hoffnung auf einen schönen Fang. Eine neue Bratpfanne werden wir auch mitnehmen. Kannst du noch ien paar Hinweise zum Boot geben ? Kann man auch mit 4 Personen noch gut angeln ? Wie hoch war euer Dieselverbrauch für eine Woche ?
    Danke !

ragnim

• Vorstellung "Neuling" ragnim und Fragen zu Koshavn

• ragnim
    • 28. April 2016 um 15:59

Hallo Angelfreunde, ich bin Ragnar aus Schwerin (Mecklenburg). Wir (4 Angel-Laien aus MV) fahren am 30.04.-07.05.2016 eine Woche nach Südnorwegen nach Korshavn Haus 67/1 von Borks.
    Ich selbst war schon einmal in zur gleichen Zeit in Südnorwegen (Ana-Sierra) Wir hatten damals aber leider aufgrund sehr schlechten Wetters(Wind) keine Angel-Erfolge erzielen können.
    (Wer in Ana Sierra die Durchfahrt vom Fjord zum Meer dort kennt, weiß dass ab ab Windstärke 5 kein Rausfahren aufs Meer möglich ist und der Fjord gab Ende April auch nichts her.)
    Jetzt folgt der 2. Versuch in Korshavn. Das Boot bei Borks 67/1 macht zumindest einen soliden Eindruck, sodass wir bei guten Wetter auch aus Meer fahren können. Meine mitreisenden
    Neu-Norwegen-Angler und ich sind Ostsee-erfahren. Entsprechend sieht auch unser Geschirr aus. Pilkrunten 50-150 gr. Wurfgewicht, Stationärrollen mit 0,18-0,20 mm geflochtener Schnur und Pilker von 80 gr - 200 gr. Außerdem haben wir uns ganz ordentlich mit Gummiködern eingedeckt (Kopyto 11 cm weiß/schwarz u. orange /Schwarz mit Jig-Köpfen von 80 - 130 gr). Zusätzlich haben wir auch etwas schwereres Gerät zum Naturköderangeln mit (30 lbs-Ruten mit Multirolle und 0,20 - 0,24 mmm geflochtener Schnur + selbstgebundene Montagen).

Nun meine Fragen an die Runde : 1.Kennt jemand das Haus und das Boot (Bokrs 67/1)?
    2. Kann man dort auch erfolgreich mit Naturköder angeln ? Wenn ja, wie weit muss man raus und in welche Tiefen sind dabei erfolgsversprechend.

Über Skizzen oder Orts-Beschreibungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank !

Ragnar

• Åna-Sira

• ragnim
    • 2. Februar 2010 um 12:38

Hallo Horst,

Danke für den Hinweis.
    Ich werde nach meiner Reise auch einen aktuellen Bericht liefern.
    Gruß
    Ragnar

• Åna-Sira

• ragnim
    • 2. Februar 2010 um 09:32

Hallo Horst,
    wir haben das Haus Nr. 47/1 bei http://www.borks.de gebucht.
    Zu der Wohnung gehört auch ein 24 Fuß Kutter.

Gruß

Ragnar

• Neuvorstellung ragnim

• ragnim
    • 1. Februar 2010 um 08:31

Hallo Angelfreunde,
    Herzliche Grüssen von Ragnar aus Mecklenburg-Vorpommern.
    Ich war 2009 mit meinen beiden "kleinen Brüdern" das erste Mal zum Angel in Norwegen und es hat uns so gut gefallen, das wir jetzt jedes Jahr einmal zum Angeln nach Norwegen fahren wollen.
    Unser ersten Angel-Trip war der Fister-Fjord (bei Stavanger). Diese Jahr geht es nach Ana-Sira.

• Åna-Sira

• ragnim
    • 31. Januar 2010 um 22:37

Hallo Hoddel.

ich fahre Ende März 2010 zum ersten Mal zum Angel nach Ana-Sira.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die passenden Skizzen und
    ein paar Angel-Tips zusenden könntest.
    Besten Dank im Voraus !

Gruß
    ragnim

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse