@ Mephisto
Schmeiss weg was du hast und leihe dir bei Marco im Laden eine ordentliche Rolle. Hi Hi Hi
So das war doch jetzt mal eine super Einkaufempfehlung, oder?
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
@ Mephisto
Schmeiss weg was du hast und leihe dir bei Marco im Laden eine ordentliche Rolle. Hi Hi Hi
So das war doch jetzt mal eine super Einkaufempfehlung, oder?
Leka vega Bindalsfjord Vikna/Rørvik Hommelsto
suxh dir was aus, ob anlage oder ferienhaus musst du selbst entscheiden.
Lustig zu lesen,
warum braucht manüber haupt da unten in Südnorge eine Multi, ich lese da was von 100m
da kann er auch mit einer Stationarrolle fischen die ist dann wahrscheinlich besser als die besagten 50€ Multirollen.
Soll ich jetzt eine Rollenempfehlung geben?
Nee lieber nicht,
ausser : lasst diese Schnurzähler und schnurführung weg. dann habt ihr schon mal mehr Spass und habt auch länger was von der Rolle.
Kauf dir lieber was ordentliches.
du bekommst für das Geld schon was gutes.
Und bitte ohne diese Schnurführung, braucht kein Mensch, geht nur kaputt.
Und den Tiefenzähler braucht man auch nciht kauf dir eine Mulitcolorschnur die alle 25m die farbe wechselt und fertig. Weil ab du 10 oder 20m der schnur draussen hast siehste auch an der verbleibenden schnur der farbe auf der Rolle.
Auch diese Sternbremse würdest du nach kürzester Zeit verfluchen.
schau mal hier http://www.der-meeresangelshop.de/Rollen/Multiro…C-H::10069.html
Obwohl du schon für nur etwas mehr >Geld auch was richtig gutes kaufen kannst was du dann dein lebenlang fischen kannst.
Und wenn du mich fragen würdest was ich empfehle, dann würde ich dir zu einer Jigging Master raten. Koste zwar aber du fischt sie dein Leben lang.
Garnelen /reker sind in Norwegen im kompletten Süsswasser verboten.
@ Hansam
In Vik kannst die dir anschauen Stefan fischt auch eine JM glaube sogar die PE4.
Ich habe eine PE3 und bin sehr zu frieden. Will nichts anderes mehr haben.
Benutze meine eigentlich für alles was ich fische, ok NK ist nun nicht meine lieblingsart zu fischen.
@ Troll, ich habe noch nie mehr als 15kg und meistens sogar nicht mehr als 5kg Meeresfisch mit genommen nach Deutschland.
So und jetzt bekomme ich einen Orden, Blumenstrauss, oder ?????
Fliege aber auch alle paar Wochen hin und her.
@Alfin,
und wieviel davon entfällt prozentual auf die Lachsfischer? Und wieviel aus die Salzwasser-Boot- Plumsangler
Mal eine Frage wie soll der Håttenvermieter, der mehrere Km weit weg wohnt, und auch arbeiten ist aber sein Haus über eine der vielen Plattformen, Firmen vermietet,
kontrollieren was die Gäste machen, habe 3 solcher Hütten hier in der Ungebung von nur 7km die Hütten stehen allein haben den Steg vor der Haustür und haben eine 400l gefriertruhe.
Jetzt meine Frage der Vermieter sagt Schlüssel steckt und ist arbeiten an einem anderen Ort und kommt nur am Wochenende oder nur alle paar Wochen nach Hause.
Und diesem Mann wollt ihr eine Mitschuld geben??
Sorry aber da komme ich nicht mit.
Auch muss kein Anlagen betreuer die Leute betreuen, er ist Anlagenbetreuer oder Kindergärtner?
Einige der hier abgegeben Kommentare sind echt zum Kot..n.
Ich war Letzte Woche draussen mit nur einer Angel und nur einem Pilker am Band und hatte allein in nur 3-4std und hatte 24 Dorsche mit einem Gesamt gewicht von 192kg an Bord.
So und jetzt Steine schmeissen, Pilze suchen im April, Blaubeeren oder ..... ???
Also kommt mal alle wieder runter und schaut einfach was ihr macht und alles wird gut, weil wenn man hier liesst sind hier im Forum nur Engel.
Frage mich dann nur, wer oder wo sind die Leute die immer wieder erwischt werden??
Wenn doch keiner zu schnell fährt, keiner zu viel Fisch mit nimmt und alle sich an alle Gesetzt halten.
Man dann könnte man doch eigentlich in Deutschland und Norwegen die Polizei und Zoll anschaffen, kosten doch nur Geld.