Beiträge von IckeForelle

    Biste also im DinTUR haus
    da war ich gestern ganz in der Nähe drüben bei Imøya. Ist ja die Insel von meinem Nachbarn. ;)
    Melde dich einfach wenn du da bist, kannst gerne rumkommen. oder ich komme am Samstag mal rüber. Flut ist ja morgen um 11:30 und um 23:45 ca.
    Also ist ja zwischen 12uhr und 17uhr pause angesagt.
    Gut war gestern der 35er direkt an der Nordkante von Imøya kamen unter den Minizapplern gute Dorsche bis 10kg raus.
    http://kart.gulesider.no/m/iCMhn

    @ Roter Barsch, bis Melstein sind es von Terrak aus nette 35km, deshalb schüttel ich oft den Kopf wenn die die Bootskolonnen raus fahren sehe.
    Ich selbst fahre ja auchöfters mal von Røytvoll aus oder von Holm bzw Leka aus.
    Aber ich bleibe auch gerne in den Fjorden und muss sagen seid die da im Sørfjord nur noch die Avorboote haben sieht man selten einen drin im Osan, Tosen. wenn dann im Ursfjord oder halt hinter Imøya trifft man die und natürlich am Lovgrund und am dem 28er an der Ecke Øyingen


    Aber ich liebe doch meine Fliegenruten so doll und muss irgendwie im Sommer immer auf silberen Fische fischen. ;)



    Jürgen, das hier ist was anders als dein Nageln da unten in Nord Dänemark wie ich es ja gerne nenne. Wir fahren hier auch etwas andere Boote. man findet hier ausser bei Borks häusern keinen 17 Fuss Plastikboote mit 15 Ps und Handsteuerung.
    Wenn du einmal erlebt hast wie geil es sein kann wenn man mal weit richtig weit fährt und dann die leute schon auf die Uhr schauen und man nur grinst und dann stoppt und sagt geht los und die Jungs nach 2std sagen, äääähhhhh können wir wieder reinfahren, haben ja die 15kg voll und noch genug für 2 Wochen zu essen. Dann würdest du es verstehen.


    Gruss aus Bindal.

    Wenn man raus fährt ist es halt etwas Fahrweg.
    10km hallo einfach mal schauen wo man nach 10km angekommen ist. ;)
    Gute Tipps bekommste direkt im Camp von Roy wo ihr draussen gut Fisch findet.
    Aber auch im Sørfjord direkt am Camp in der Bucht rechts neben Hafen gibt es gut Butt und Co.
    @ Jürgen Was du als als Südnorge Angler als guten Fisch hast wird hier im Fjord gefangen und als Köder draussen verwendet ;)
    Und ja man kann raus fahren, wenn man es macht hat man Fisch ohne Ende wenn man an dir richtigen Stellen fährt und auch super Chancen auf Butt in dem riesigen Schärengebiet zwischen Leka und Vega. Man kommt ja fast Mitte dazwischen raus. ;)
    Aber auch im Sørfjord, Bindalsfjord, Tosenfjord, Osan, Ursfjord, Harangsfjord und ..... fängt man Fische

    Ja das ist der Simlestraumen.
    Die Lachse die da rumschwimmen, sind alles Lachse die ihre Aufzucht in der Brut und Smolt-Anlage etwas oberhalb vom Campingplatz hatten und iregendwann abgehauen sind.
    Leider wird für den Straumen so viel Werbung gemacht, das da teilweise bis zu 15 Personen gleichzeitig stehen, auf dem 20m langen Felsen.


    Aber Vorteil ist ja das viele nur 1-2 mal kommen und dann gefrustet gehen weil sie die Lachse zwar springen sehen aber keinen fangen.
    Man muss halt wissen welche Strömung die beste ist damit sie auch wandern. Und wenn schönes Wetter ist dann sind ja auch meistens die Leute von Heilhornet.... und Campingplatz in ihren Booten draussen unterwegs.
    dann kann man da noch in ruhe angeln. ;)

    Schnee ist das Stichwort, denn der verhindert zu ehrgeizige Fahrzeiten und der ist in den Bergen um diese Jahreszeit normal.


    Wenn er aber nach Flatanger will, fährt er ja wohl entweder durch Schweden bis zur E14 die E45 und dann kurz die E6 und die Rv17 also alles ohne Berge. Oder er fährt was teuere ist wegen Maut über Oslo und dann die E6 - RV3 - E6 und dann ab Steinkjer die RV17 da hat er auch bis auch das kleine und eigentlich immer super geräumte Minihochplateau RV3 mit max 730m nichts wo er Schwierigkeiten bekommen sollte.
    Auch kann man sogar jetzt in jan.- Feb die Strecke wunderbar ohne Spikes fahren. ich fahre auch Spiksfree Winterreifen und es geht super. Auf Schnee bringen Spiks nichts auf geschobener und freier Strasse sind sie hinderlich von Bremsverhalten und wo sie richtig was bringen ist auf Eis. Aber das sollte zu der Reisezeit ja ..... ;)



    Schafe liegen ja nur auf den max 6km zwischen Gartland und Høylandet (775) rum. der Rest Rv17 und 802 ist doch absolut Schaf frei.