Ich werde ab Sonntag dort sein, bin gespannt was mich wettermäßig erwartet!
Wie groß waren denn eure köhler dort?
Ich werde ab Sonntag dort sein, bin gespannt was mich wettermäßig erwartet!
Wie groß waren denn eure köhler dort?
Naturköderangeln in mittleren Tiefen (50-120m) bringt fast immer gute Küchenfische, Leng, Schelli, Dorsch, Pollack und auch mal Köhler.
Hattet ihr schon mal Köhler in verwertbarer Größe?
Hallo Großdorschjäger! Hast du dort schon mal Haie auf Naturköder gefangen?(meine kleine tochter möchte gern mal einen sehen)
Willkommen Crain,
ich war letztes Jahr mitte Juli auch bei Susann, aber in der Anlage in Ramsland, dieses Jahr aber auch in Lillehaven!
Letztes Jahr war hauptsächlich Pollak die beute, gut waren Möhrchen um 10cm, aber auch kleine pilker waren erfolgreich! Kleine Köhler waren an allen Untiefen in Massen (leider zu klein)! In etwas tieferem Wasser zwischen den kletten waren auch mal Dorsche und Schellfische
Hallo Hoddel,
ich werde im Juli auch zu den Nesskletten fahren, letztes Jahr waren wir auch schon immer bei Sonnenaufgang unterwegs, aber wie ist es mit spät abends, bis kurz vor dunkelheit?
Mehr Haare sind es nicht geworden 🤣
Aber jetzt versuche ich auch noch den Zuwachs infizieren(mit Norwegen)
Ich fahre vom 15-24.7 mit meinem Bruder nach Ramsland zu Suse.
Da Brüderchen (Gelegenheitsangler) noch nie in meiner zweiten Heimat war möchte ich Ihm doch wenigstens ein bischen etwas von Norwegen zeigen,daher suche ich besondere Ziele die man in einer Tagestour erreichen kann.Also ich bin für jeden Tip dankbar .Ungefähre Fahrzeit zu den Zielen wäre noch schön.
Ich hoffe ihr könnt helfen
Hallo Jürgen! Da werden wir uns dort wohl sehen!
[h=5]Ein Bauarbeiter war im 3. Stock eines Rohbaus. Er benötigte dringend eine Säge, war aber zu faul um sie von unten zu holen. Also rief er seinem Kollegen am Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber kein Wort verstehen. Also versuchte der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen zu erklären, was er brauchte. Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"), dann auf seinen Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische Sägebewegung. Der Kollege am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen und begann sich einen runterzuholen. Der Bauarbeiter im 3. Stock war angefressen, dass ihn der Kollege offensichtlich nicht verstanden hatte und stürmte ins Erdgeschoß. "Du Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine Säge brauche!" Der Kollege antwortete: "Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich gleich komme!"[/h]
ich war dort 2005, haben dort aber jede minute mit angeln verbracht, sehr gut gefangen, überwiegend dorsch aber auch leng, schollen, köhler, makrelen, und sogar steinbeisser! aus dem fjord heraus geht rechts eine kante bzw untiefe, da war damals immer viel fisch! kleine pilker und beifänger waren gut, aber auch gut gefangen mit Reker und fischfetzten
nun habe ich mir auch mal die DVD aus fisch & fang sonderausgabe angesehen, ich finde die berichte darauf sehr informativ! vergleicht man die mal mit anderen angel-DVD-preisen, ist der "hohe" preis meiner meinung nach vollkommen ok