Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum.
Aber glaube mir, es macht Spaß mit so vielen Norwegenverrückten.
Auf Fragen gibt es schnelle Antworten. Du hast Recht, Norwegen ist nicht nur eine
volle Fischtruhe.
Jörg der Bismarkhering
Beiträge von Bismarkhering
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
HSV kann jeden Platz belegen, wenn dieser nur einer hinter Werder ist
(So schließt sich der Kreis)
Bismarkhering -
Habe mir auf einem Flohmarkt zwei Rollen (Seacor F 4000 und F 5500)
günstig erstanden
(..günstig ist nicht immer gut..)
Sie sind bespult. Habe leider beim Kauf nicht richtig auf die Mängel geachtet.
Im letztes Jahr habe ich sie zum Einsatz bringen wollen und festgestellt, dass dieSchnur nicht richtig abläuft. Die Spulen sind inwandig vom Salzwasserangefressen uns wohl nie gereinigt worden.Die Schnur hakt an der sich lösenden Legierung. :mad:Habe gerade die Schnur abgespult und arbeite mit feinem Sandpapier.
Richtig? (Ich habe meine Arbeit unterbrochen und werde auf Antworten warten.)Hat jemand einen Tip, was ich machen kann. Recherchen im Internat zeigtenmir keine Möglichkeit zum Kauf neuer Spulen auf.
:confused:
Bismarkhering -
-
-
Wir haben letztes Jahr bei Koppang-Camping übernachtet. Eine 4(6) Personen Hütte mit Kochstelle, TV und Dusche für nichtmal 100€. Die Hütte war sauber und der Vermieter sprach Deutsch.
Hallo willibutz 6, ich denke Koppang Camping ist eine gute Adresse.
Liegt auch auf dem Weg. (Von der Insel Vikna)
Jörg der Bismarkhering
-
-
Hallo Mantafahrer!
Als Flachländer lerne ich hier immer noch allerhand. Dieser Bericht ist auch wieder sehr interessant.
Ohne NAF wäre die Weiterbildung um einige Prozente weniger.(Ist ernst gemeint)
Jörg der Bismarkhering -
War die letzten drei Jahre da. Immer wieder interessant. Habe mir auch schon das Programm für den 20.02.10 ausgedruckt und auf meinen Schreibtisch gelegt.
Meine Frau sah den Termin und erinnnerte mich an eine große Familienfeier an diesem
Tag. Kann also leider nicht.
Ist immer ein sehr interessantes Programm. Leider immer bischen eng bei den
Vorträgen. Keine Sitzgelegenheit (Bin ja auch schon bischen älter.)
Bei Fisch Dathe habe ich mir letztes mal Rollmopsgewürz gekauft. Die Rollmöpse
haben klasse geschmeckt.(Also nicht nur gute Erinnerungen an die Veranstaltungen.)
Jörg der Bismarkhering -
Vor Satelliten sehen wir die Sonne bald nicht mehr. Wichtig ist, dass wir auf den
Booten immer Empfang haben, besonders wenn es nebelig ist oder zu viele kleine
Inseln um uns herum sind.
Bin aber sonst kein Pessimist.
Bismarkhering