Beiträge von wolle333

    Herzlich willkommen im Forum!!


    Kennedy wurde erschossen weil er behauptet hat er sei ein Berliner,aber schau dich doch mal um in Berlin.Wir sind reinrassige Berliner,die findet man bald sehr selten.
    Zu Norwegen kann ich Dir schreiben das ich vor 30 Jahren beobachtet habe das ein Norweger mit der Sene in der Hand,einem alten Löffel und einen Drilling dran neben uns vom Boot dicke Dorsche gefangen hat.Also wer behauptet das man dies oder das in Norwegen braucht um kapitale Dorsche zufangen der hat zuviel Geld.Mein Nachbar ist ein junger Abenteuerer von 32 Jahren,der fährt jedes Jahr nach Skandinavien.Nach dem Urlaub zeigt er mir immer die Bilder mit den dicken Fischen die er mit einer Angel und fünf Blinker gefangen hat,ich habe ihm noch nie erzählt was ich für eine Ausrüstung immer dabei habe.

    Ich hatte letztes Jahr eine Unterkühlung und man hat mich mit einem PKW nach Molde ins Krankenhaus gefahren.Dort stand ich im Flur,mein Begleiter konnte zum Glück Norwegisch sprechen.
    So sagte er zu der Ärztin die ihm entgegen kam was ich habe,die hatte es nicht mal nötig mich zu begutachten und verwiess uns ein paar Querstrassen weiter zur Abulanz.Obwohl ich gekrümmt vor schmerzen da stand,hat man erstmal in aller Ruhe alle Vormalitäten erledigt.Nach 30 min. wurde mir Blut abgenommen und der Urin untersucht,anschliessend sass ich ca. 20 min. im Warteraum.
    Dann tauchte ein Arzt auf der zu meiner Verwunderung Deutsch sprach,er untersuchte mich gab mir ein paar Tabletten und sagte das ich mich das nächstemal vorm angeln wärmer anziehen soll.
    Als wir wieder zum Campingplatz fuhren sagte mein Begleiter was Ernstes sollte man in Norwegen nicht haben,sonst kann es dir passieren das du schon in der Aufnahme stirbst.

    Vor dem Campingplatz Lomsesanden der nicht weite weg von Farsund ist gibt es im Strandbereich einige Schollen zu fangen,ein paar hundert Meter weiter ist noch ein längerer Strand.
    Ich habe mal vor beiden Stränden 23 Schollen gefangen,die Schollen wechseln bei auflaufendes Wasser die Strände.Um den Inseln die vor dem Campingplatz sind fängt man weil da viel
    Kleinfisch ist auch gute Dorsche!!!