Beiträge von cheggi

    Hallo,

    niemand will Lachs in der Laichzeit befischen. Wenn ich ehrlich bin kenne ich die Zeiten noch nicht einmal aber dafür frage ich ja nach. Aber wie bereits geschrieben

    Zitat

    Falls Lachsangeln nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, wäre Meerforelle oder Saibling auch toll.


    besteht vielleicht eine andere Möglichkeit? Wenn jedoch auch hier die Saison zu Ende, bzw. Laichzeit ist hat sich die Frage ja damit erledigt.

    Schönen Gruss

    Michael

    Hallo,


    da Sockeye und ich Anfang September mit dem Auto nach Torsvag fahren wollen, kam die Idee auf, ob vielleicht die Möglichkeit besteht es für ein paar Stunden an einem Lachsfluss zu versuchen.:cool:


    Ideal wäre eine Möglichkeit in der Region Troms. Bei eigenen Recherchen kamen über google schon einige vermeintlich in Frage kommende Lachsangelmöglichkeiten raus, so wurden z.B. Andersdalelva, Sørbotnelva, Oldervikelva, Lakselva (Sørfjorden) oder Ringvatnvassdraget, etc. angezeigt.
    Da meine Norwegischkenntnisse gegen Null gehen und die bisherigen Übersetzungen eher dürftig sind, habe ich eine Bitte an die Lachsexperten unter euch. Könnt ihr was zu den Möglichkeiten (wo, wie und was gibt es zu beachten?) vor Ort sagen und habt evtl. ein Empfehlung.:confused:


    Falls Lachsangeln nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, wäre Meerforelle oder Saibling auch toll.


    Danke und schönen Gruss


    cheggi
    Michael