1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Batti32

Beiträge von Batti32

• HHPA 2012 - das traditionelle HamburgerHafenPlattenAngeln

• Batti32
    • 16. Oktober 2012 um 16:27

Dann klinke ich mich auch wieder mit ein, für mich keine Wattis werds bissl mit Gummi versuchen und mich danach dem Glühwein und Havanna widmen.

Gruß Batti

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 10. Oktober 2012 um 16:07

QUOTE=Batti32]Moin Moin
    Also ein paar Dinge kann ich vorne weg schon ausschließen denn bevor ich das erste mal das Boot zu Wasser gelassen habe habe ich selbst eine Durchsicht gemacht um keine bösen Überraschungen zu erleben alles andere wäre ja auch einfach nur dumm denn dafür war s zu teuer. Also ich habe geprüft: Motoröl; Getriebeöl;Batterie(geladen),Bordelektik (Beleuchtung,Sicherungen,Anbauteile wie Radio u. Zigarettenanzünder etc.) optische Kontrolle auf lose oder oxidierte Teile nix sieht aus wie neu das ganze. Als ich es im Wasser hatte die Kühlung ist auch io. der Strahl ist nicht immer konstant das liegt aber daran das ein Thermostat eingebaut ist der erst ganz öffnet wenn die Temperatur passt. Übriegens ist bei näherer Betrachtung ist nur der Deckel von Johnson unter der Haube verbirgt sich ein Dreizylinder von Suzuki. Johnson 4 Takt Einspritzmotoren gibts gar nicht haben die nie gebaut steht nur drauf die komplette Technik ist von Suzuki.Also ich habe in der Amatur vier rote Leuchten : Low Oil,No Oil ,Water Temp. und Check Engine außerdem besitzt es eine elektronische Motorsteuerung das würde wenn ein schwerwiegendes Problem besteht in ein Notprogramm umgeschalten (max. 3000 r/min und verminderte Leistung). Da die Kühlung einwandfrei arbeitet alle Schmiermittel io sind und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen kann es eigentlich nix schwerwiegendes sein.Ich war am Fr,Sa und So unterwegs der Fehler trat am Fr.ca 5x auf am Sa 3x und am So gar nicht, deshalb gehe ich von einem nicht ständig vorhanden Fehler aus vieleicht ist es ein schlechter Kontakt oder ein Wackler am Hautschalter oder irgendwo am Motor und wenn die Überwachungsel. einen kurzen Abfall der Spannung misst wird dies vieleicht gespeichert und länger angezeigt als eigentlich vorhanden.Ein Freund auch Bootsbesitzer meinte das es vieleicht die Anzeige ist, das der Motor zum Service Check muss genau wie beim Auto das die Möglichkeit gibt es wohl auch noch. Hab auch schon diverse Bootsforen durchkämmt aber so richtig das passende nich gefunden da habe ich gedacht vieleicht hat bei den Naffen schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt.

Gruß Andreas[/QUOTE]

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 8. Oktober 2012 um 22:08

Spaß muss sein bischen :1poke:gehört dazu . Ich vertrage das auch da kann mir eh keiner den Spaß verderben:ZUNGERAUS:
    #zwinker2*

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 8. Oktober 2012 um 21:58

noch nicht so wirklich wäre schön wenn du weiter helfen könntest. Ich glaube zwar das es nichts schwerwiegendes ist aber etwas nervös macht es mich doch.

Gruß Batti

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 5. Oktober 2012 um 16:24
    Zitat von MacGyver

Macht doch ordentlich Speed. :baby:

Aber sag mal, Deine Persenning, ist das Eure alte Küchentischdecke??? ???:)#zwinker2*

Sag mal hänselst du meine Chantal?*eek*.

Der Ältere Herr von dem ich das Boot gekauft habe ist Schneider und hat sie selbst geschneidert. die Fahrpersenning ist vorne mit Reißverschluss und Schlaufe um die Lampen und hinten 5x mit Klettverschluß an der Reling der Stoff ist sehr robust und Wasserdicht außerdem hat er sich bei der Verarbeitung richtig Mühe gegeben :baby:.Das aufbauen dauert 2min und nagelneu ist das Teil auch da das Boot im Bootshaus lag und der Vorbesitzer nur bei schönem Wetter rausgefahren ist musste er sie erst auf dem Dachboden für mich suchen. Ich kann wenn ich an die Preise für Persennings denke mit der Farbe leben.

Also keine alte Tischdecke sondern ein farbenfrohes Unikat das vieleicht sogar neue Trends setzt wer weiss denn weiß,blau und grün hat ja jeder.*rolleyes*#zwinker2*

• Führerscheinfrei

• Batti32
    • 4. Oktober 2012 um 17:13

In eigenem Interesse solls mir recht sein dann werde ich mein Schlauchboot mit dem 9,9 Ps Mercury besser los .Davon sind gebraucht nicht viele auf dem Markt die meisten haben sich wenn schon Führerscheinpflichtig dann gleich nen stärkeren dran gehängt.Aber andererseits läuft das Teil 30-40km/h mit einer Person an Bord und da ich auf dem Schweriner See schon die eine oder andere brenzliche Situation mit den führerscheinfreien Hausbooten und deren unwissenden und teils auch noch stark angeheiterten Kapitänen hinter mir habe mache ich mir schon ein paar Sorgen was da auf uns zukommt in der nächsten Saison,

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 4. Oktober 2012 um 16:40
    Zitat von Martin1

Hallo Batti32,
    Glückwunsch zu deinem Boot. Ein gute Wahl - muss ich doch auch sagen, fahre ich selbst eine Ryds 535 FC. Die Bilder in der Übersicht sehen sehr gut aus. Gepflegt! Die Ryds und besonders die FC sind wirklich rar im Angebot. Umso schöner, wenn du mit deinem Kauf zufrieden bist.

Schau mal, Lundi hat es bereits geschrieben, ob du nicht am 27.10. mit deinem Boot mitkommen willst. Der Trööööt befindet sich bei NAF-Veranstaltungen. Kannst du dein Boot auch gleich richtig testen (nicht versenken). Ist von MV nur ein "Katzensprung".

Wenn du Fragen hast, frag ...

Ach ja, Boote "tauft" man eigentlich weiblich und ändert den Namen auch nicht. Soll Unglück bringen. Ich habe den Namen auch geändert ...

Häng doch noch ein paar Bilder rein - bin neugierig :)
    Gruß
    Martin1

Ich habs auch umbenannt (Idee meiner Freundin) Foto anbei :)
    JA macht beim Fahren einen sehr guten Eindruck habs am We auch ein wenig durch die Wellen im Schweriner Innensee gescheucht war ja ordentlich Wind .Liegt wirklich gut in der Welle , aber das solls jetzt erst mal gewesen sein .Es steht jetzt im trockenen dieses Jahr wird Chantal wohl kein Wasser mehr sehen,aber danke für das Angebot .Eine Frage hab ich noch ich hatte am Wochenende 4-5 mal den Fall das meine Anzeige im Drehzahlmesser einen Alarm gab . Es sind ja diverse Überwachungsanzeigen für Öl,Temperatur usw. einebaut unter anderem auch eine Leuchte Check Engine die hat dann auch Alarm gegeben. Dies trat ausnahmslos beim fahren mit niedrieger Drehzahl auf und verschwand dann beim gas geben wieder . In meinem Handbuch findet sich nichts darüber und beim suchen im Netz auch nich so richtig . Meine Vermutung ist das irgendwo in E Anlage entweder ein Wackler oder schlechter Kontakt besteht so das die Spannung bei niedrieger Drehzahl und wenig Ladung der Lichtmaschine zu niedrig ist. Oder als zweite Möglichkeit das die Batterie 66Ah von (2004)schon etwas schwächelt.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und lasst mich daran teilhaben?

achso der Link zum 2. Video http://youtu.be/2hV6nG8Vcds

Gruß Batti

Bilder

• S3 Boot 005.jpg
      • 1,62 MB
      • 1.600 × 1.200
    • S3 Boot 006.jpg
      • 929,82 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Mein neues Baby

• Batti32
    • 3. Oktober 2012 um 13:35

Hab zwei Vids Bei You Tube eingestellt so sollte es jeder sehen können für die die es interessiert
    http://youtu.be/xpl2zETL8TY
    100 %

gruß Batti

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 1. Oktober 2012 um 19:43

Ich versuche das Video hier einzustellen is ne MP 4 Datei (FHD) kriege sie aber nicht rein .Mir wird immer ungültige Datei angezeigt.muss ich die erst konvertieren oder gibts ne andere Möglichkeit?

Gruß Batti

• Mein neues Baby

• Batti32
    • 28. September 2012 um 22:41

denke ja werde mich morgen mal kümmern wie ich es hier rein kriege

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung