Beiträge von clausi2

    Hallo:wave: Ihr Norgeinfizierten ,
    bin Mitte Mai mit einer Angelgruppe auf Halsnoy, genauer 07.05.-16.05.10.
    Wer kann mir bezüglich Angelmethoden , Köder ,wenn möglich zu fangenden Fischarten , besonders in Anbetracht der diejährigen Witterung ( Hardanger soll ja weitgehend eisfrei gewesen sein ) Auskunft geben . ???:)
    Evtl. Stevemann ?????:)
    Ist Leng / Lumb zu fangen ( Laichzeit )


    Wie sind Eure Erfahrungen .


    clausi2

    Ja, Dorschopa,
    kann ich für den Apta Und natürlich für alle Gewässer nur bestätigen .
    Habe das gleiche getan und hatte meiner Meinung nach wirkliches Glück wieder zurück zu kommen.Sicherheit geht vor.
    Clausi2

    Hoddel,
    hast du infos zur Süsswasserangelei . oder positionen zum angeln von Plattfischen: nerve ich Dich bei Gelegenheit per hoch holen im Sommer noch mal
    Falls also andere NAFFEN noch Infos zu angeln rund um den Rossfjord haben immer he:happy:err damit , zumal ja noch andere hier Interesse zeigen.
    clausi 2

    Zu den Fotomotiven kann ich nur die gleichen Antworten wie Hoddel beisteuern.
    Die Gegend ist einfach zu atemberaubend.
    Natur pur , Lichtspiele , in dem einen Moment so, dann kurz danach ganz anders,
    einfach überwältigend . Wünsche euch schönen Urlaub
    clausi2

    hallo wood ,
    Du Kannst sicher in Kürze mit Antwort von Hoddel rechnen .Habe hier vor kurzen die gleichen Fragen gestellt.
    Schaue mal direkt im Forum unter Suednrwegen .Ansonsten alle Seiten und Antworten von Hoddel nachsehen . Hilft garantiert.
    Gruß clausi2

    Hallo Jens1970.
    ist wenn ich hier irgendwo richtig gelesen habe eine Schleppmethode über relatv flachen untiefen, bei der mehrere Köder an einem als Beschwerung dienenden Messingdraht geschleppt werden.
    Denke Hoddel wird uns noch antworten
    clausi2

    Hoddel:wave:, wie ist es im September mit den berüchtigten kleinen geflügelten ,schwarzen , stechwütigen, Kampfgnitzen.:eek::eek:
    Ist evtl. um diese Jahreszeit Seehecht im fjord. Wollte auch auf Plattfisch mit Rekker angeln ???:)
    Wie gesagt bin für alle Tipps dankbar


    clausi2

    Danke Hoddel für die gewohnt promte Antwort.:Danke:
    Du hast recht mit dem See.die Entfernung zum Bootshaus am Fjord wird mit 800 m angegeben das stimmt also für norwegische Verhältnisse:D:D.
    Es handelt sich um die Objektnummer von dancenter 29031.
    Die Bilder aus dem Katalog zeigen einen Blick zum See ,es muß erhöht zu ihm liegen .Typisch norwegisches Sommerhaus, natürlich rot mit Terasse zum See und Grillkamin.Ruderboot am See steht zur Verfügung, 80m vom Haus dort Steg und Sauna.Was weißt Du zu Angelmöglichkeiten im See.
    Bin eigentlich nicht neu im Forum, habe die damalige Trennung nur nicht so richtig mitbekommen.War daher bis vor kurzem meist im anderen unterwegs.
    Es wird auch kein reiner Angelurlaub, dazu ist die Gegend zu schön:rolleyes::rolleyes:


    clausi2

    Hallo Hoddel:wave:, hänge mich mal in den Tröt mit rein.Hätte mich sonst später gemeldet, aber es passt:)
    Fahre vom 18.09.-02.10. an den Rosfjord.
    lt. wegbeschreibung ligt das Haus Nähe Hausvik maritim.
    Anschrift Ramsjord
    Korshamn
    4580 Lyngdal
    Vermieter : Bjarne Torkildsen
    Wie schätzt Du Lage des Hauses und Angelmöglichkeit im See ein ?
    Kenne durch Deine informativen Berichte und durch 2-maligen Aufenthalt am Aptafjord die Gegend und weiß um die Problematik -so leicht wie möglich zu fischen .Also wenn Du ein paar Tipps für mich hast immer her damit.
    Habe vom Angeln mit Messingschnur gelesen , wie sieht das aus ???


    im vorraus Danke:klatsch:


    clausi2