1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norgemaus

Beiträge von Norgemaus

• Borks 95/1, Lofnes, Rugsund - Nordfjord bei Maløy

• Norgemaus
    • 3. Dezember 2009 um 22:01

Hallo Torsten!

Hab mir das Boot im Katalog nochmal angesehen, könnte aber eine Verwechselung sein. Das ist definitiv nicht der Anleger am Haus, siehe Fotos. Leon hat zwar bei sich noch Boote, aber ob er ein Boot mit Steuerstand dabei hat weiß ich nicht genau. Lass dich überraschen. Echolote hat er wohl auch nicht zur Verfügung.

Gruß Regina :wave:

• Norgemaus
    • 28. November 2009 um 20:42

Hallo Torsten!

Nun möchte ich doch auch noch mal meinen Beitrag dazu leisten.

Mit GPS Daten kann ich nicht dienen, ist aber auch gar nicht so unbedingt erforderlich. Eine Seekarte befindet sich im Haus, da waren auch einige Stellen eingezeichnet. Echolot wäre gut. Ich versuche es einfach mal zu beschreiben, ist natürlich auch immer von Wetterlage und Strömung abhängig.
    Eigentlich musst du nicht unbedingt so wirklich weit fahren. Auf der anderen Seite gegenüber dem Haus vor der Felswand bis zu dem weißen Haus haben wir uns driften lassen und zeitweise ein paar schöne Pollacks gefangen. Ein schöner Schellfisch und Minirotbarsche waren auch dabei. Das fängt so bei ca. 40m Tiefe an, nimmt aber beim wegdriften von der Wand auch schnell zu. Wie schon erwähnt angeln wir gerne mit leichter Ausrüstung. Kleine Köhler waren fast überall vertreten, die waren schon fast lästig und durften natürlich wieder schwimmen. Wenn du vom Steg nach rechts schaust, siehst du die Insel Maroya, dort befindet sich eine Lachsfarm. Vor der Farm (200m Abstand berücksichtigen) soll es gut möglich sein große Köhler zu fangen, ist natürlich abhängig von der Jahreszeit, haben wir aber auch nicht versucht. Du kannst es eigentlich um die gesamte Insel herum probieren. Wenn du links um die Insel fährst gibt es eine Untiefe, aber Vorsicht bei aufkommenden Wind. Dort ist es dann besonders heftig mit den Wellen. Bevor du um die Insel fährst kannst du es auch noch mal links an der Insel probieren. Dort haben wir Dorsch, Leng in Küchengröße, Schellfisch und 2 Flügelbutt gefangen. Ebenso geht es auch rechts von der Farm in der Bucht, wenn man günstig driftet. Gute Chancen auf Dorsch und Pollack hat man rechts neben dem Hornellen an der Fahrrinne und rechts in Höhe des Parkplatzes. Das setzt natürlich gutes Wetter voraus, sonst kann der Rückweg schon lang und unangenehm werden. Wenn du Glück hast gibt es nette Nachbarn im Haus 95/2 die sich gut auskennen und bereit sind, dich mit Informationen zu versorgen.

Da ihr ja auch geplant habt etwas von der Umgebung zu sehen, habe ich mal einen link eingefügt. Dort gibt es einen Reiseguide zum Nordfjord. Vielleicht findest du dort auch noch passende Informationen. Zum Aufstieg zum Hornellen, kann ich dir keine Infos geben.

[FONT=&quot]http://www.nordfjord.no/de/broch%C3%BCren

[/FONT]Hier noch ein paar [FONT=&quot]Bilder
    [/FONT]
    So.......................................... oder so

Die Boote

Anreise Rückreise

Guß Regina :wave:

• Norgemaus
    • 24. November 2009 um 22:28

Also bist du der Grund, dass wir es nicht mehr buchen konnten. ;) Für uns sehr schaaaade, für dich schön. Es ist ein schönes gepflegtes Haus ca. 30 m vom Wasser entfernt. Das Vermieterehepaar spricht norwegisch und englisch. Sehr nette und hilfsbereite Leute.
    Die Angelmöglichkeiten sind gut, ja wenn da der Wettergott nicht wäre... Die Lage des Hauses ist sehr windanfällig. Wir waren zu zweit,so dass das Boot (17 Fuß) völlig o.k. war ist allerdings ein 2 Takter. Bei mehr als 3 Personen solltest du lieber ein Boot dazu buchen. Kraftstoff stellt der Vermieter dir zu moderaten Preisen (gebrauchsfertig) zur Verfügung.
    Wir waren vor 2 Jahren im September dort und konnten nur 2 Tage das Boot auf Grund von Sturm nutzen, aber wir haben uns ins Auto gesetzt und geeignete Ufernagelstellen gesucht und hatten auch da Erfolg mit 75 cm Köhler, Dorsch und Pollak. Dieses Jahr waren wir Mitte Mai dort und wie kann es anders sein ... 5 Tage Dauersturm, ach ja und der Vermieter kann doch etwas deutsch "sch.... Wetter". danach war es aber dauerschön und teilweise gar keine Drift. Unsere Fänge waren gut. Köhler, Pollak, Dorsch waren die Hauptfänge. Dazu kamen noch Schellfisch, Flügelbutt, Makrele und Küchenleng. Ich muss auch dazu sagen, das wir das Angeln mit leichtem Geschirr bevorzugen, Pilker 40 -100g und Gummifisch. Hat riesen Spaß gemachtDie Durchschnittsgrößen lagen zwischen 70 und 96 cm, also Metermarke wieder nicht geschaft, aber an leichter Rute ein riesen Spaß. Der Größte Pollak hatte 96 cm und der größte Dorsch 94 cm und sie waren an meiner Angeln. Mein Männe durfte sie dann is Boot heben und natürlich versoregen, denn ich war noch zu aufgeregt. Mit Naturköder hat man dort auch gute Chancen zB. auch auf Seehecht. Haben wir nicht versucht.
    Das Nachbarhaus steht etwa 30 Meter entfernt und die Vermieter wohnen nur wenige Minuten Fußweg von den Häusern entfernt.

Es ist sicher eine gute Wahl. Wir haben jetzt ab 24.5.2010 in Rugsund über Kienitz Noelte gebucht. Vielleicht sieht man sich.
    Das sollte erst mal ein Anfang sein.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Hier noch was zum anfüttern:

• Bin auch neu...

• Norgemaus
    • 24. November 2009 um 20:00

Ne Dieter, ´ne Impfung kommt nicht in Frage, würde eh nichts nützen.
    Nobert sei vorsichtig, Urlaub in Norwegen kann süchtig machen. Das Land ist
    [FONT=&quot]faszinierend, das Angeln bringt Fun und die Zeit bis zum nächsten Urlaub kann sehr lang sein. Alles in allem ist aber wohl die gesündeste Sucht.

Das mit dem Bericht muss ich erst mal sortieren. Eigentlich schade, dass man so viele Dinge nicht niedergeschrieben hat, aber es wird schon möglich sein. Der Urlaub für das nächste Jahr Ende Mai ist jedenfalls schon gebucht.

Nochmal :Danke: für die netten Begrüßungen.

Gruß Regina
    [/FONT]

• Bin auch neu...

• Norgemaus
    • 23. November 2009 um 20:52

Danke für die nette Begrüßung!!!

Gruß Regina

• Bin auch neu...

• Norgemaus
    • 18. November 2009 um 22:45

Hallo alle zusammen!

[FONT=&quot]Ich möchte mich natürlich auch ordnungsgemäß vorstellen. Ich habe festgestellt, das ihr euch alle irgendwie infiziert habt, also bin ich hier eigentlich richtig, denn von Beruf bin ich Krankenschwester. Na ja, wenn da nicht das Berufsrisiko wäre. Ich habe mich auch unheilbar infiziert, kann aber mit dieser Krankheit gut leben und möchte auch gar nicht geheilt werden. [FONT=&quot]Mein Männe ist natürlich auch krank und keiner weiß wer wen angesteckt hat.[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Ich bin 45 Jahre und wohne in Mecklenburg Vorpommern.
    1996 waren wir das erste mal in Norwegen, das Land hat mich schon damals fasziniert, aber das angeln kam erst 2 Jahr später. Seit 2002 verbringen wir unseren Urlaub regelmäßig in Norwegen. Faszination pur, super abschalten vom Alltag und vor allem viel Spaß.
    [/FONT]

[FONT=&quot]Dieses Forum habe ich leider jetzt erst entdeckt, aber lieber spät als nie. Freue mich natürlich auf Berichte und Informationen und kann vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag dazu leisten.[/FONT]

:wave: Norgemaus

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse