Beiträge von bbfishing

    Moin
    Bin gerade aus Norwegen zurück und mußte feststellen, daß mein Rücken für`s Naturköderangeln in großer Tiefe nicht mehr belastbar ist. Daher trenne ich mich von meiner gerade drei mal gefischten Daiwa Sealine extreme 30-50Lbs Inliner. Länge 2,35m Am unteren Teil des Rutenteiles habe ich eine Hakenöse fachmännich anbringen lassen. Siehe Foto. Bis auf eine ganz kleine Stelle am Rollenhalter hat die Rute keine Macken. Die Rute ist gereinigt und Tip Top in Ordnung. Ich würde gerne 140,- € dafür haben, dazu kommt noch der Versand mit Illox für 16,-€




    Gruß Klaus

    Moin
    ich will hier nicht klugschnacken, aber 8-9 Kg Bremskraft bei so einer kleinen Rolle? Zum Vergleich die Avet SX hat 9 lbs = ca 4,0 Kg und hat wesentlich größere Bremsscheiben.
    Ich fisch die Rolle auch und halte die 3 Kg für realistisch. Da muß man eben mit dem Daumen ein wenig mitbremsen.
    Gruß Klaus

    Moin,
    nachdem ich schwer investiert habe ist nun meine extrem geile Avet über.


    Es ist eine Avet LX 4.6:1, LH, Gew. 635 gr, einteiliger unkaputtbarer einteiliger Alurahmen, 6+2 Edelstahlkugellager, extrem große Bremse mit 15/20 lbs Bremskraft. Alles Alu mit Typ 2 Eloxierung (was immer das sein mag). Vor dem letzten Abriss waren 600 m Powerline 0/25 drauf, ich schätze mal da sind jetzt noch so 350-400 m drauf.
    Eine 600 m Spule mit neuer Powerline 0/25 leg ich als Ersatz mit dazu. Unter der geflochtenen sind noch ca 200 m Backing 0/45 drauf.


    Neupreis der Rolle war 279,-€ Ich würde gerne 210,- incl. der neuen Schnur dafür haben.
    An der Rolle sind ein paar Microkratzer wie auf dem Fotos zu sehen ist. Sonst ist die Rolle aber Tip Top und wurde ca 10 x gefischt und immer gereinigt und neu gefettet.
    Hier ein paar Bilder.


    Gruß Klaus

    Hallo
    ich hab eine Daiwa Tanacom 500 S E-Multirolle gewonnen und da Tiefseefischen nicht so mein Ding ist, möchte ich die Rolle verkaufen.
    Die Rolle ist neu und unbenutzt.
    Hier ein paar Daten.
    Elektrorolle mit 12V Powermotor für das Fischen in Norwegen.
    Übersetzung 3.6 : 1.
    Einholgeschwindigkeit ca. 160m/Minute unbelastet.
    Kann manuell oder elektronisch betrieben werden.
    Ausstattung
    - 2 Kugellager
    - Elektronischer Line Counter der in Meter anzeigt
    - Sternbremse
    - Einteiliger Power Rahmen
    - \"Super Power\" Getrieberäder
    - Aluminium Spule
    -Kabelsatz
    -CD mit Bedienungsanleitung


    Bild krieg ich nicht eingefügt, weis nicht warum


    Preisvorstellung 350,- VHB incl. Versand
    Bei Interesse bitte PN. Gruß Klaus

    Moin,


    leider hab ich einen Fehlkauf gemacht. Zuhause hab ich erst gemerkt das die Rolle eine zu kleine Übersetzung für meine Zwecke hat.
    Daher möchte ich eine neue, ungefischte ABU Revo Toro 61 Winch verkaufen. Die Rolle ist 1 Tag alt und hat Garantie und Kassenbon.
    Hier mal die Daten.
    Ausstattung:

    • Gehäuse aus X-Cräftic
    • Carbon Matrix Brems System,
    • Bremskraft maximal 24 lbs (etwa 12 KG)
    • 6 fach Zentrifugal Bremse
    • Duragear Messing Getriebe
    • salzwasserfest
    • synchronisiertes Schnurverlegungssystem
    • extra Powerkurbel


    Daten:

    • Gewicht 323 g
    • Übersetzung 4,6:1
    • 10 HPCR Kugellager + 1 Walzenlager
    • Schnurfassung 0,40 mm / 200 m
    • Linkshandrolle


    Die Preisvorstellung ist 160,- + 5,- Versand. Auf der Rolle sind 200 m, neue 0/19mm Power Pro zuzüglich Backing aufgespult. Wenn die Schnur draufbleiben soll + 20,-.

    Hallo
    ich hab mich als Interessent angemeldet, kann aber zur Zeit nicht sagen ob ich Zeit finde, da ich selbstständig im Baugewerbe bin und dieser Winter schon wieder so Sch.... lang ist.
    Eine feste Zu- oder Absage könnte ich erst ca. Mitte März machen. Tut mir leid.
    Wenn es deswegen Probleme geben sollte, streicht mich oder setzt mich als Nachrücker ein. Ich möchte nicht einem Mitfahrer den Platz blocken.
    Gruß Klaus