1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Essensfrage im Norwegenurlaub

• Fraggle
    • 4. April 2013 um 21:54
    Zitat von Aqua M

Für den ersten Tag nehmen wir uns meist fertig gekochten Gulasch mit und ansonsten werden Gerichte gekocht, bei denen man nicht stundenlang am Herd stehen muss: Nudeln mit Bolognaiser soße z. B., Nudel- oder Kartoffelsalat für 2 Tage, dazu gegrilltes oder
    Bockwurst. Ansonsten Kurzgebratenes wie Hähnchenbrust, Schweinefilet, Steaks, Schnitzel, Bratwurst, frischer Fisch u.s.w., dazu entweder
    Kartoffeln, Reis oder Nudeln, mit Soße, die wir teils selbst anrühren oder manchmal auch ein Fertigprodukt. Dazu gibt es frische Salate
    wie Tomatensalat, Bohnensalat, Gurkensalat, grünen oder gemischten etc., oder manchmal wird auch eine Gemüsekonserve aufgemacht.
    Bratkartoffeln mit Mettwurst geht auch flott. So was in der Art halt, denn im Urlaub wollen wir angeln, relaxen oder irgendwelche
    Unternehmungen starten. Für komplizierte Kochereien hat man das ganze Jahr Zeit. :)
    Am letzten Tag gibts ne Büchse mit Eintopf, wenn man Haus und Boot putzen muss und noch Sachen packen, hat man nicht noch
    Lust auf kochen.

:wave:

Alles anzeigen

so ähnlich dachten wir uns das auch.Es sollten einfache, schmackhafte , leicht zu kochende Gerichte sein,die kein riesen Aufwand erfordern sollten.
    Daher war es für mich halt interessant zu erfahren was ihr euch Abends so zubereiten tut.
    Haben uns auch schonmal ein paar Gedanken gemacht was wir abends kochen wollten. Hier auch mal eine kleine Aufstellung

Bratkartoffeln mit Ei und gebratenem Leberkäse oder Fleischwurst.
    Steaks und Chilliwürstchen vom Grill mit Folienkartoffel,gegrillten Maiskolben und Kräuterquark.
    Feuertopf oder Linseneintopf mit groben Würstchen
    Nudeln mit Tomaten oder Bolognesesosse
    Cevapcici mit Tzatziki Weisskraut und Kartoffelspalten
    Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöse .

Das wäre so unsere grobe Richtung was wir uns abend zubereiten wollen. Aber über immer mehr Ideen freut man sich doch immer :)

Gruss Manuel

• Toro Tamer PE16 40 LBS

• Fraggle
    • 4. April 2013 um 19:38

Mit Sicherheit eine gute Schnur, aber 650 meter a 0,20 Euro..? . .... hallelujah...

is die Schnur ja fast so teuer... bekommt man bald eine Avet SX für.... #zwinker2*

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 22:14
    Zitat von nugget102

hallo manuel,

dosenfutter kommt bei uns höchstens nur am anreisetag in form von grinselinsen auf den tisch.......
    ansonsten immer gern gesehen
    - reker satt mit knobisauce und brot,
    - norsk sommerkoteletter
    - spaghetti mit knobi
    - fisch satt in allen variationen (frischer bekommst du ihn nicht)
    - grillwurst und entrecote oder rumpsteak
    - eine zünftige brotzeit mit rotwurst, leberwurst, stinkerkäse und sülze

eine woche ist damit mindestens schon mal abgedeckt

Alles anzeigen

das ist doch schon mal ein super Speiseplan :baby:

kochtechschnisch sind wir alle nicht unbegabt. Mich interessiert es halt was ihr euch abends in der Hütte für verschiedene Speisen zubereitet..

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 22:05
    Zitat von Nord63

Wie wäre es mal mit frischem Fisch? LC:) :wave:

Sollte durchaus auch dabei sein... :Ablach:.... ein paar Alternativen sollten aber in der Woche auch nicht fehlen :)

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 21:57
    Zitat von Toni

Vorkochen...:baby:

Dein Ernst ? :D

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 21:50

Hi Leute...

bin mir nicht sicher ob es so einen Thread bereits hier irgendwo gibt ? Ansonsten wäre es doch bestimmt mal interessant zu erfahren mit was für abendlichen Gaumengenüssen ihr die Abende verbringt. Bei unserem ersten Norwegentrip bestand fast ausschliesslich aus Dosenfutter und das wollten wir dieses Jahr eigentlich nicht mehr praktizieren. #zwinker2*

Wenn ihr interessante, schmackhafte, leicht zu kochende Ideen für gemütliche Abende in der Angelhütte habt einfach mal her damit:baby:

Gruss Manuel

• Hemmingway Silectra ?

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 21:15
    Zitat von Barschandy

Moin Moin Manuel,
    Oben rechts im Suchfeld einfach Hemmingway eingeben und weiter lesen.
    Gruß Andy :wave:

Servus...

sehe dort nur leider nichts über die Erfahrungswerte von der Silectra Schnur.

• Hemmingway Silectra ?

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 20:07

hallo zusammen...

will meine Rollen mit neuer Schnur bespulen bevor es im Sommer nach Dolmoy geht, und wollte mir gerade die Hemmingway Dynasteel bestellen.Jetzt sehe ich gerade, das auf der Homepage es dort eine neue Schnur namens SILECTRA gibt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schnur ?

Gruss Manuel

• avet sxj mc lh

• Fraggle
    • 3. April 2013 um 17:51
    Zitat von Jetblack

Sorry Leute .... es gibt zur Zeit noch keine MXJ oder MXL Raptor in LH. Ich krieg Avet aber sicher noch soweit ;)

Gruss Nick

lag ich doch nicht so falsch#zwinker2*

• avet sxj mc lh

• Fraggle
    • 2. April 2013 um 22:41
    Zitat von Vmax

Schau mal hier rum: http://www.avetreels.net/Home_Page.php (Englisch)
    Die haben ihr website erneuert. Es steht genau da: Alle rollen sind als echter linkshandrollen zu bekommen. Außer den EX 80, der wird auf linkshand umgebaut.

ah,ok... ich habe auf zwei anderen Seiten geguckt und da war ausser die SX Raptor keine als linkshand zu finden....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11