Hehe,heut morgen hatt ich endlich mal wieder etwas Glück
Gab 9 Fische, 5 gute Barsche 30cm +/- 2cm , 2 kleinere
und 2 Zander von 35-40cm
War endlich mal wieder gut!
Hab mich die letzten 3 wochen nur mit u20er rumgeärgert,und wenn die größeren verloren...Heute auch wieder 2 ausgeschlitzt....
Beiträge von steff192
-
-
Achso, habs missverstanden...Ist ja egal
Was für Köder meinste denn z.B. ?
Die Camo Salty Bites oder sowas? Oder diese "Javallon-Verschnitte" ?
Jetzt haste mich neugierig gemacht -
Joa,sagt mir was
Aber Keitech Köder werden hier doch auch unter den Firmen Namen "Keitech" verkauft,genau wie in US und A sowie Fernost...:p
Oder hab ich da was verpasst :confused: -
Naja, "Erfolg" war das nich für mich...
Benutze die ganze Keitech Palette, sprich Little Spider,Hog Impact, Swing Impact,Shad Impact und Live Impact. Finde es gibt keine besseren Gummiköder!
Am Jig und T/C-Rig gefischt -
Petri!
Naja,ich war natürlich auch unterwegs...
Samstag war der bis jetzt beschissenste Angeltag dieses Jahres,waren erst an der Ruhr in Bochum unterwegs,eigentlich ein gutes Barschgewässer.
Gab jedoch nur circa 10 kleine Barsche (alle an einer Stelle) , jeden 3. Wurf einen Abriss! Voll die Material Schlacht gestern,sonst ists da nie so schlimm,war etwas Hochwasser,deswegen mehr Strömung...Egal ob Jig,Stabblei,
T-rig (pegged/un-pegged) ALLES HAT DIE SCH*** RUHR VERSCHLUCKT!!!
Dann nochnichmal nen guter Biss,geschweige denn Fisch...
Und 4 Stunden Dauerregen...
Nachher aus Frust nochmal an Kanal, die Sonne ist rausgekommen,war alles wieder klasse! Setz mich inne Sonne, T-Rig mit 2" Swing Impact dranne,dachte mir ich teste mal die neuen schönen roten Tungsten Bullets. Dann 2. Wurf,kurz nachdem ich das Rig mal nen paar mal ganz ganz langsam übern Boden gezupft hatte , plötzlich Rute krumm!!!
Richtig starker Widerstand,ich denke mir nur "WOW,dasn 40er aufwärts!!! YEAH"
dann paar mächtige Kopfstöße und ...AB!!!
SCH***!!!
Hab natürlich kein Anschlag gesetz,da der Sack den Köder in der Ruhephase gesnackt hat,und mit der Light Rute samt Floucarbon Schnur sitzt der Haken von alleine nich...
Dann nächsten Wurf Rig abgerissen,und tüchtig weitergeangelt...
Aber außer Abrissen gabs nix mehr...DOCH! Regen...
Egal,heut morgen auch wieder um 6 raus,läuft aber echt Scheiße zur Zeit hier,
gab 1 kleinen Barsch , dazu 4-5 Fehlbisse...
Denke mal dass der Wechsel von West-Nord- und jetzt wieder Süd Wind die letzten 3 Tage den Barschen auch nich unbedingt mehr Hunger gemacht hat...
Hoffe es gibt konstanteres Wetter, Mittwoch gehts wieder los -
Joa,das aktzeptiere ich als Entschuldigung
Wir warn in Südnorwegen,etwas nördlich von Larvik im Urlaub
Der See war 300ha groß,und hätte man auch nur einen Fisch mehr rein geworfen,wär er garantiert übergelaufen
Wir hatten außerdem ein Boot mit 5ps Außenborder zur Verfügung,was die Sache viel einfacher gemacht hat! -
Oha,das ist wirklich nicht vergleichbar!
wobei ich hier bei "mir" wirklich im vergleich zu andren Anglern sehr viel fange,und vorallem viele Große...
(Ohne angeben zu wollen!)
Warum nur so wenig auf Barsch unterwegs dieses Jahr?
Da wo ich im Urlaub in Norwegen war,hatten wir trotz 30° durchgehend ! ,viele fische von 35-40 cm der See war wirklich allererste Sahne!!!
Wobei wir die besten Zeiten,sprich Abend-/Morgendämmerung nicht nutzen konnten... -
naja,das würd ich als "traumquote" bezeichnen!!!
ist halt wirklich wie du schon sagtest stark vom gewässer abhängig,wenn bei uns der einsatz von booten gestattet wäre,säh das bestimmt anders aus...denn die meiste zeit verstecken sich die großen im tiefen in der fahrtrinne,welche 1. wegen ünmöglicher wurfdistanz unerreichbar ist,
2. verliert man wenn mans doch in die fahrtrinne schafft garantiert jeden 2. wurf nen rig/jig wegen der kante...
naja,bin trotzdem ziemlich zufrieden mit meinem gewässer,hätts auch schlimmer treffen können!
wieviele ü40er fängst du/ihr so durchschnittlich im jahr?
(dieses jahr war bis jetzt mein bestes) -
Wie sieht denn deine "Größen-Quote" aus,denke ein nicht zu verachtender Faktor ist auch die Köderart/größe , habe meistens auf kleinere Köder gesetzt,da die großen wirklich extrem rar sind...
Ich habe z.B. diese Saison hauptsächlich Gummiköder von 5-10cm am leichten Jig,und T-Rig gefischt...
Am Jig war es fast immer ein Swing oder Shad Impact von Keitech in 2"/3" und am
T-Rig in der Regel ein 3.5er Hog Impact,auch von Keitech
Dann habe ich noch extrem viel mit Oberflächenködern wie Sk-Pop,Bevy Prop,etc gefischt,also Popper und Propbaits von 5cm
Mit was für Ködern fischt ihr so? -
hmm,verbringe denke ich mal so 15-20std im monat am wasser,außerhalb der ferien
ich glaub ich war dieses saison schon mindest 65 mal angeln, +höchstens 10 / - 5
also auf wieviele barsche ein 40er kommt.keine ahnung!
ich sag mal so,es kommt ganz stark auf die jahreszeit an,zurzeit fange ich sehr viele fische,der großteil aber unter 25cm!
im sommer/frühherbst war circa jeder 2. über 30cm!
davon circa jeder 10. 35cm oder größer
und davon circa jeder 10. 40cm oder größer,schätze ich mal...
der rhk hat zwar eindeutig dickbarsch potenzial,jedoch sind diese sehr sehr schlau,und man muss sie auch erstmal finden!
die die ich gefangen habe,waren leider alle einzelfische!
hatte die letzten jahre auch stellen,wo 10-15 ü40 fische standen,dieses jahr hatte ich leider noch kein glück...
mal schauen,die 50cm sind auf jeden fall realistisch,denke sogar 55 sind realistisch