1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ralle78

Beiträge von Ralle78

• Fjaerland Fjord

• Ralle78
    • 23. Dezember 2010 um 18:45

Moin,
    ich bin 2007 von Egersund über die E39 bis Skei und dann die E5 gefahren. Bereits bei der Anfahrt hatte mich das Norwegenfiber erwischt :baby:
    Den Sognefjord haben wir bei Oppedal/Lavik überquert. Wir hatten das Pech die letzte Fähre nicht zu erreichen und mussten dann Nachts 2h bis zur Nächsten warten. Also - Rute raus und erste Wurfübungen. Und auch gleich der 1. Polack :klatsch:
    Auf der weiteren Fahrt haben wir in der Dämmerung dann noch 2 mal wegen den gemütlichen Hirschen bremsen dürfen. In den Bergen ist Vorsicht geboten. Zumindest in der Dämmerung.

Die Fährzeiten Balestrand-Fjaerland 2010 sind hier:

http://discoversognefjord.com/timetables-prices/

Wir sind diesem Sommer von Fjaerland über Hella nach Balestrand gefahren. Das ist eine Fähre. Kannst Du auf dem Fahrplan gut erkennen. Über andere Fähren habe ich mich bisher nicht informiert. Aber Mr.Google hilft da immer recht gut:wave:

Ich würde aber für die Anfahrt empfehlen die Europastraßen zu nutzen. Diese sind gut ausgebaut und man kommt gut voran. Die kleineren Straßen/Gassen können recht eng werden und auch mal 'n Loch mittendrinn haben...

• Fjaerland Fjord

• Ralle78
    • 20. Dezember 2010 um 13:01

Und noch'n Tip:

http://www.tuftemundal.no/

Die Webcam aus Fjaerland :wave:

• Fjaerland Fjord

• Ralle78
    • 19. Dezember 2010 um 21:14

Moin,
    ich habe Fjaerland dieses Jahr zum dritten mal besucht. Dort habe ich für mich das Angeln entdeckt... :biglaugh:
    Die Angelei ist dort meiner Erfahrung nach nicht einfach. Was aber auch an meiner nicht ausgewiesenden Anglervergangenheit liegen könnte :crying:
    Laut unserem Vermieter ist der Fischbestand in den letzten Jahren stark rückläufig. Meine großen Erfolge bleiben noch immer aus, aber in Fjaerland ist es so schön, dass es egal ist ob und wieviel man fängt...
    Beim nächsten mal werde ich allerdings auch ein Echolot mitnehmen. Auch wenn der Vermieter immer sagt das die Dinger überflüssig sind :biglaugh:

Nehmt unbedingt Wandersachen mit!!! Die Berge um Fjaerland sind echt toll und jeder Aufstieg lohnt sich.

Mit der kleinen Nußschale lohnt es sich nicht bis zum Sognefjord zu Fahren. Es sind gut 20Km bis dahin... Das gibt nur 'n krummen Rücken und kalte Finger.

Zur Anfahrt: Am besten über Oslo. Sind bei freier Straße ca. 6,5h mit super geiler Landschaft. Am besten über Geilo und das Hemsedal.
    Wenn Ihr aber schon Bergen gebucht habt dann ist das auch gut. Dann geht es in ca 4-5h über die E39 bis Skei und dann rechts ab über die E5 nach Fjaerland. Über den Sognefjord bei Hella wäre 'n Umweg und überflüssig teuer. Denn dann müsst Ihr über Sogndal fahren und durch den 20€ Tunnel wieder zurück nach Fjaerland und das ganze würde auch viel länger dauern. Die Fähre von Balestrand direkt nach Fjaerland fährt leider nur 2x am Tag und kostet für 2 Personen und 1 Auto gute 70€!
    Die Fahrt mit der Fähre entlang des Fjordes ist aber ein absolut sehenswertes muss! Ist als Tagesausflug sehr zu empfehlen! Und über die Berge zurück. Der Wahnsinn!

Wenn noch Fragen sind... nur zu.

• Strafzettel Oslo

• Ralle78
    • 15. November 2010 um 12:39

Soooo,
    hier das Ergebniss:

Hatte den Donnerstag eine Email an Q-Park geschickt. Mit der Anfrage nach Bic Nummer und wieviel € ich für 500NOK überweisen soll.

Bis Montag hatte ich noch keine Antwort und habe über die Firmenadresse eine 2. Mail mit dem selben Inhalt verschickt.

Dienstag (Zahlfrist!) hatte ich dann eine Antwort auf meinem Firmenpostfach. Alle Nummern die ich brauche und das es 56,38€ sein sollen. Alles klar.

Ich zur Bank und überwiesen.

Abends habe ich meine Privatmails gelesen und auch da hatte ich eine Antwort: Alle Nummern und ich soll um die 61€ überweisen...hä??? ???:)

Bin mal gespannt ob es mit den 56,38€ abgegessen ist oder wie es weitergeht...

• Strafzettel Oslo

• Ralle78
    • 28. Oktober 2010 um 17:13

Das wird wohl der Weg sein. Versuche ich gleich mal wenn ich zu Hause bin. :Danke:

Schreibe wenn's geklappt hat...

• Strafzettel Oslo

• Ralle78
    • 28. Oktober 2010 um 16:33

Ja. Genau die.

Habe ihn gerade nicht zur Hand aber das war der Kläger...

• Strafzettel Oslo

• Ralle78
    • 28. Oktober 2010 um 16:13

Hallo Boardies,
    ich bin letzte Woche aus dem langersehnten Norwegen Urlaub zurückgkehrt.
    Hierzu schreibe ich natürlich noch einen kleinen Bericht;)

In Oslo hab ich dann mal schön gepennt und keinen Parkzettelauf dem Stenalineparkplatz gezogen. Hatte keinen Automaten beim kurzen 'überblick verschaffen' entdeckt und meine Reservierung in die Scheibe gelegt - zur sicherheit... :o

Kurzer Trip zur Oper und zurück und dann der gelbe Zettel an meinem Scheibenwischer. - 500NOK wegen kein Ticket. Ups. Ok, mein Fehler und dafür will ich gerade stehen. Nur wie??????:crying:

Auf dem Ticket sind nur die KID- und Kontonummer zu finden. Bei meiner Hausbank (Sparkasse) und dem Adac habe ich keine Antwort bekommen. Nur das ich mich mit der angegebenen Email Adresse in Verbindung setzen sollte...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Die Zahlungsfist ist der 02.11.2010.

Vielen dank schon mal:)

• Reisebericht Leikong / Gurskoy 2010

• Ralle78
    • 5. Oktober 2010 um 22:44

Super Bericht!!!!:baby::baby::baby::Danke:
    Damit machst Du mir richtig Hoffnung. Denn ab Samstag darf ich 10 Tage lang in dem Haus nächtigen :klatsch:

Die vielen Stunden und der 1 Fehlversuch das ganze hier reinzustellen sind es auf alle fälle wert gewesen! HDL:)

Dickes Petri nochmal zu den Top fängen.

ps. Die heftigen Zupfer die Ihr jeder 1mal am Tag hattet hoffe ich verwerten zu können...:klatsch:

• Wer kennt sich aus Sogndalstrand bei Hauge (Zwischen Reke- und Jøssigfjord)

• Ralle78
    • 17. Mai 2010 um 18:29

Hallo Trollvater,
    wir waren im Oktober 08 im Rekefjord.
    Gefangen haben wir in einer Woche nicht wirklich viel. Das Meer hat uns so das fürchten gelehrt, das wir uns für nur 10 min/woche aus den Fjord getraut haben - wir sind alle unerfahren was das Bootfahren angeht. Und das erste was man hier lernt ist das das seeeehr gefährlich sein kann!:mad:

Im Fjord geht nicht sehr viel. 2 Hände voll Makrelen, 1 Hornhecht und 1 Polack. Unser Vermieter hatte über Nacht ein paar Platten gefangen welche er uns aus Mitleid glaube ich übergeben hatte.

Landschaftlich ist das aber eine absolut schöne Ecke! Der Prekestollen ist gut zu erreichen und Stavanger ebenfalls.

Viel Spaß noch beim Infos sammeln und einen schönen Urlaub:wave:

• Reise Pilkrute

• Ralle78
    • 12. Mai 2010 um 10:10

Es ist vollbracht.
    Gestern kam die Sportex Seastar Travel 160g. Die ist echt Sahne. - Sportex eben. Nu muß nur noch ende Juni sein um das ganze in der Praxis zu testen.

Danke für den Tip :Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8