Beiträge von ineswie

Ich muss feststellen, dass Du ganz schön mutig bist: Sitzt so mir nichts Dir nichts an der Felskante - Respekt Respekt !!!

Kirsten, mutig war unsere Tochter! Ich hab mich liegend an die Kante rangerobbt*rolleyes* aber nochnichtmal dort wo man
    schon sehen kann, dass der Felsen irgendwann mal abbrechen wird. *eek*

Und nicht ein Fischfoto dabei :happy:

Wenn du die Gewässerbilder vergrößerst, dann wird bestimmt irgendwo auch ein Fisch
    zu entdecken sein. Musst nur genügend ranzoomen!

Benno, jeder freut sich ja auf seinen Urlaub. Ich hatte mich ja komischer Weise
    erst sehr spät gefreut.....war wohl schon eine Vorahnung.:p

Frieder, freut mich, dass dir einiges bekannt vorkam. Manches wollte
    ich auch nicht zum 100sten Mal reinstellen. Den Låtefossen haben andere z.B.schon
    richtig toll geknippst. Aus der Perspektive hätte ich wohl eher im Wasser gelegen(wenn
    ich da an die Bilder vom Bømlo-Frank denke!:baby:)

Bernd(bezet),......man lernt nie aus, stimmts?!

Mona, wir sind ca. 1 Woche schon wieder in der Heimat. Zum Glück war das Wetter
    super, so hatte man noch eine schöne Woche hintendran.

Martin1, so wird es sein. Irgendwann zählt nur das Gute was man aus dem Urlaub mitgenommen hat.

Eins muss ich hier nochmal erwähnen, bei Color Line in Kristiansand hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter vor mir, der wirklich alle Möglichkeiten
    durchforstete wie wir früher als geplant eine Fähre bekommen könnten. Ab Kristiansand war kein Platz mehr frei, ab Larvik schon! Nur waren
    wir spät dran und er meinte, die Fähre schaffen wir nicht mehr. Lieber Mitarbeiter, wir haben es geschafft!!!!:baby:

Wenn das alles ist..............................schon erledigt. :happy:

Super, dankeschöön!!

Schreib doch mal was über Deine Reiserute. Die Bilder sind jedenfalls klasse. :baby:

Das bekomme ich glaub ich hin!

Los ging es von Travemünde nach Helsinki. In Nokia haben wir uns eine Campinghütte für 4
    Tage gesucht. Wenn wir gewusst hätten, dass gerade das Tammerfest stattfindet(ich dachte
    ich hätte im Internet ein anderes Datum gelesen*rolleyes*)dann wären wir sicher hingegangen. Naja,
    so sind wir einfach jeden Tag in Tampere gewesen und waren am Yteri-Strand.
    Dann ging es von Naantali mit der Fähre nach Kapellskär(Schweden). Durch Schweden sind wir
    kurz durchgereist und haben kurz vor Hamar in einer Campinghütte übernachtet bevor es am
    nächsten Tag über Lillehammmer nach Lom(wieder Campingplatz) ging. Am darauffolgenden
    Tag sind wir zum Nigardsbreen. Mit der Flåmbahn hatten wir weniger Glück. Der Zug um 9:45
    Uhr war schon ausgebucht und als wir in der Schlange für den 11:00 Uhr Zug standen erschien
    auf der Tafel irgendwann auch "Ausverkauft"! Dann ging es weiter über die 13 vorbei am
    Låtefossen. In Sand wieder eine Bleibe gesucht. Übrigens wird im Juni 2013 die Hardangerbrücke
    eröffnet....die sind schon schwer am bauen und es verkürzt den Weg/Zeit erheblich, da man nicht
    mehr mit der Fähre übersetzen muss.
    Dann gings zum Preikestolen(haben wir uns schon riesig drüber gefreut).......wir hatten schonmal
    Pech am Anfang, mussten weit weit unterhalb der Parkplatzes parken. Es waren ca. 4 Kilometer mehr
    zu gehen. Der Anstieg zum Preikestolen war schwierig. Zum einen kamen uns Menschenmassen entgegen
    (die wieder auf dem Rückweg waren) und einen Tag zuvor hatte es geregnet(erzählten uns 2 aus Hannover)
    und es war sehr matschig und glatt. Belohnt wurden wir allerdings mit sagenhafter Aussicht!
    Am nächsten Tag ging es über die 503(Hellerhäuser) und 44(Gloppedalsura).

Die 13 ist,für mich, eine der schlimmsten Strassen wo die Norweger versuchen den Touris zu zeigen
    wie man zu fahren hat.:mad: Ich war teilweise wirklich schon böse, wie man da abgedrängt wird!

So das war so im Goben die Route die wir gefahren sind.

:rolleyes:Ich bin ja sogar in der falschen Rubrik gelandet!!!! Wollte die Bilder eigentlich in Reiseberichte Westnorwegen
    reinstellen. Hach ja, so ist das.
    Nun war's das auch an Bildern. Ich hätte gern noch mehr reingestellt........hab glaube ich sogar Suse mit Tochter
    und Hund in Furuholmen gesehen. Aber da war meine Gesamtlaune schon im 7. Kellergeschoss.

Wie heißt es so schön: Erfahrung ist super, man erhält sie kurz nachdem man sie brauchte!

Ich nehme auf keinen Fall jemals wieder jemanden mit in unseren wohlverdienten Urlaub!