Schade. Aber danke und Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Beiträge von Heringskiller
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Himantafahrer,
ich will die für die Brandung haben. Zur Zeit werfe ich (mehrfach gemessene) 140-145m weit. Im Schnitt immer über 130m. Beim Cup letztens habe ich aber gesehen, wer noch weiter wirft, hat mehr Fisch. Zumindestens, wenn dieser zaghaft (aus bekannten Gründen) ans Ufer kommt.
Bisher werfe ich nur mit geflochtener Schnur.
Was meinst Du? -
Hallo @ all,
in der letzten Angelwoche war ein Gutschein für 100m Nanofil drin. Nun mal meine Frage. (Ich habe nämlich schon einiges gelesen aber nicht wirklich genug.)Wer kennt diese Schnur?
Kann man die für die Brandung nehen? 0,17 vielleicht?
Ist sie das Geld, was sie normalerweise kostet, wert?Wäre echt schön, wenn ich Eure Mein ung dazu hören könnte.
Danke schon mal.
-
In der Angelwoche gibts auch 100m. Als Gutschein. Und die AW kostet nur 2,30€. Habe gekauft.
Gruß -
Jo, danke für's Mitleid. Waren auch gedanklich schon beim "Eqipment-fallen-lassen...". Habe da grade von der Brandung deutlich mehr gefangen!
Gruß
-
Ja, hast recht. Waren auch kaum Angler weit und breit zu sehen. Ist bloß ärgerlich. Da kaufst Dir top Zeug, wie Automatikwesten, AVET JX 4.6, 71 Grad North Naturköderrute und was jede Menge anderes Zeug, also Angeln, Rollen und Zubehör und denn so was...

Danke für Dein Mitleid...
-
Nun muß ich doch mal kurz was reinschreiben. Wir waren nun zum angeln und so auf der Insel Idse. So was von totem Gewässer gibts gar nicht. Selbst ein einheimischer Fischer (50km weiter) schmunzelte nur über uns. Einzig Krabben kann man dort fangen. Was wir auch sahen. Also Fischerboote mit Krabbenkörbe an (Endlos-)leine. Ansonsten viele Bojen, die aber wohl nur verzweifelte Versuche der Fischer warne, doch noch irgendeinen Fisch zu bekommen. Haben alles versucht. Von 10-200m, mit Pilker, mit Hering (aus Deutschjl.), mit anderen Kunstköder, (GuFi,...), sogar Reeker haben wir uns besorgt. Wir waren auf vielen Stellen, mit und ohne Fischfinder, (der kaum was angezeigt hat), bei Sonnenschein und bei Regen. (losgefahren bei Regen und 3 Stunden später aufgehört. Wir waren 3 Angler. Haben fast jeden Tag was versucht in Sachen Fisch. Und wir waren 12 Tage dort. Und ich bin Angler (Brandung + Boot-Ostsee).
Wir hatten insgesamt 1x einen kleinen Knurrhahn, 1x Biß, und ich 1x kleinen Leng und 1x mittleren Dorsch!!! Das war's. Und nun kommst Du! -
Hallo und danke für Deine tollen Berichte. Hast ja echt was erlebt. Kannst mir mal sagen, wo diese Fischfarm genau war? Ich habe auf der Karte eine nordwestlich bei (200?) meter Tiefe gefunden!!!??? Von Idse nach Heng ungefähr.
Dir noch eine schöne Woche. Und nochmals danke für Deine Hilfe.
-
Habe nochmal Post aus Wien bekommen. (finde ich übrigens super, dass es Leute die das Wort Support echt ernst nehmen-danke).:
Sehr geehrter Herr XY:
Zur Erklärung:
Die Rute wurde im Jahr 2000 erzeugt und es wurden von dieser Länge damals 100 Stück produziert.
1. Action Point – Power Tip
Ist der Übergang von der speziellen Spitze mit Spectra-Wicklung zum normalen Blank. Die Spectra-Spitze bietet mehr Schutz vor Bruch, da sie elastischer ist.
2. Silver SIC Guides
SIC-Ring in silberner Farbe
3. Epoxy-Coating
Lackierung der Ringe mit Epoxy-Lack für eine höhere Festigkeit.
4. Spectra-Tip, Power Tip and Action Point
Spezielle Spitze mit Spectra-Wicklung, die weicher ist aber trotzdem fast unzerbrechlich. Beim Power Point geht diese Spitze in den normalen Kohlefaserblank über.
5. Cork Handle
Korkgriff.
Mit freundlichen GrüßenAlso mehr ist kaum über diese Rute raus zu kriegen. Oder weiß noch jemand was darüber?
Wenn ja dann her damit.
Gruß und danke allen Schreibern. -
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe mal was von jemandem der "Byrob" handelt (direkt aus Wien). Über "Byron.net":
Sehr geehrter Herr ...,
bei dieser Rute handelte es sich um ein Sondermodell für den deutschen Markt.
Diese Rute ist sowohl für das Pilkfischen als auch als stärkere Spinnrute oder Welsrute verwendbar.
Da es sich um ein Sondermodell handelte kann ich Ihnen auch keinen genauen Listenpreis angeben. Der Verkaufspreis wird aber zwischen € 120 – 150,00 gelegen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sollte denn nun noch jemand was zu dieser Angel wissen oder so, dann hier rein damit. Warte schon drauf.Bis dann.
(Im Mai wird sie in Norwegen getestet)