Da wir hauptsächlich Rotbarsch angeln, werden die betäubt,gekühlt und in die Bütt gelegt. Hin und wieder mal kaltes Wasser drauf, bzw. Wasser erneuern. Wenn an Land, dann ohne öffnen Filets runterschneiden und dann TKO. Danach kurzes abspülen, dann auf Küchentuch zum trocknen. Anschließend vakuumieren, wiegen,beschriften und in die Styroporboxen. Diese stehen im Tiefkühler, Deckel offen. Zwischen Box und Deckel des Tiefkühlers sind noch ca.20cm Platz. Die Boxen haben 10cm Ringe. Wenn voll, dann noch Eiswürfelbeutel als letzte Schicht. Am letzten Tag dann Deckel drauf und die Boxen verzurren. Da die Boxen Akkus in der Seite und im Deckel haben, bleibt der Fisch locker 72h tiefgefroren. Wir waren mal 3 Tage auf der Rücktour... Jetzt nur 2 Übernachtungen! In eine Box passen ca. 20 Liter. Also etwa 15kg. Hatten dieses mal 3 mit. TK-Reste und die Eiswürfelbeutel drauf und dann nach Dt. Hier alles tiefgefroren. Ich würde es immer wieder so machen. Waren das 13. mal in Norwegen. Hatten dieses mal genau 37,8kg Filets (2 Personen). Jetzt essen und verschenken.
Beiträge von Heringskiller
-
-
Vielen Dank für Deine Hilfe. Dir und allen anderen noch eine schöne Woche.
-
Hallo "ReneSL",
vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst du mir noch etwas zm Haus sagen und zur Angelei? Zum Haus würde mich interessieren, wie weit es genau zum Boot ist, wie das Haus ausgestattet ist und was euch im Haus nicht gefallen hat. Betten hart/weich, Besteck und Pfannen da?
Zur Angelei: Wir wollten ganz gerne auf Leng/Lumb und die "Üblichen" gehen. Habt ihr da ne gute Ecke? Muß ja diesmal nicht sein das es wieder so ist, dass man da gut fängt wo ihr wart. Aber es könnte ja sein. Gibt es was zuim Boot zu sagen? Sprit vor Ort/tanken in der Nähe?
Wenn du magst, würde ich dich auch gerne anrufen.
Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß "Heringskiller" -
Hallo, habe ein Kabel direkt aus Japan bekommen. 37,73€. Inkl. Versand. Alles okay und schöne Weihnachten.
-
Da gibt es kein altes Kabel. Das war ein Sonderverkauf. Nur die Rollen. Ohne alles weitere.
-
Ich kann was zur AVET-Rolle sagen. Habe schon seit einigen Jahren eine AVET. JX 4.6-MC. (mit zusäzlicher 5-Stufenmagnetbemse). Eine echte Präzisionsmaschine. Aber auch ein stolzer Preis. Ich würde sie mir immer wieder kaufen!!! Weit über 600 m geflochtene Schnur drauf. Jerry Brown in weiß. Und dann habe ich noch eine WFT Elektro 700 HP. (20kg). Ja, einige meckern. Aber ich angel in 250m Tiefe mit 1000g und sie geht immer noch. Nun soll es nächstes Jahr mit ner Shimano Denrou Maru 4000 Plays weiter gehen. 400m und tiefer. Mal sehen, wa da lebt...
AVET Topp!!! -
Habe es für 50€ kaufen können. Das er Daiwa soll 100€ kosten! Da habe ich eines aus Japan betsellt. Versandkotenfrei und unter 50€. Na, ich bin gespannt.
Oder hat jemand eines? Auch gebraucht möglich.
Danke.
-
Hb mir mal die 2 nschlüsse angeshen. Ich habe eine WFT 700 HP. Der Anschluß ist glaube ich nicht der selbe. Die Kerbe bei der WFT ist enger und nicht so rund.
Aber danke.Hat noch jemand eine Idee oder ne Hilfe?
Wäre echt schön.
Ich nehme auch ein gebrauchtes Kabel!!!
Danke
-
War niemand im Haus?
-
Wie heißt der Kumpel von dem Sohn des Rudergängers, der am 18.01. eine Möve von rechts nach links fliegen gesehen hat?