Hallo!
Bin selbstverständlich auch wieder mit von der Partie.
Gruß Detlef
Beiträge von flinkenadel
-
-
Hallo ihr Wichtel auf der ganzen Welt.
Vielen Dank für mein Geschenk an meinen Wichtel Mac Gyver und an alle anderen die sich so viel Mühe mit dem tollen Geschenken gemacht haben. Ich wieder einmal total beeindruckt.Jetzt noch gleich einen Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr an alle NAFfen und immer einen guten Fisch am Band.
Gruß Detlef -
Hallo!
Ich angle auch schon mehrere Jahre die Slammer. Allerdings die 560.
Sie läuft und hat noch nie Probleme gemacht. Also in meinen Augen ein Gerät mit dem man nichts falsch machen kann.
Viel Spaß Detlef -
Hallo !
Der Urlaub ist vorbei und die Angelei kam in Hvide Sande nicht zu kurz.
Danke für eure Tipps. Habe auch gut gefangen. An der Schleuse gab es nicht nur Hornhecht sondern auch angelnde Nichtangler satt.
In der Brandung hatte ich leider keinerlei Plattfisch dafür bekam ich Makrelen an den Haken. Die schmecken ja schließlich auch nicht so übel.
Bis bald Detlef -
Hallo wilobe!
Ich war ja im letzten Oktober dort und habe gut gefangen und die Tipps auf meine Anfrage beherzigt. Lies dir die ganzen Beiträge durch und du hast alles was du brauchst. Feste Angelplätze hatten wir nicht, aber zwischen den Inseln geht immer etwas. Die Südseite zum offenen Meer hat eine schöne Kante wo sich auch etwas tut. Ansonsten gibt dir dein Echo alles andere an. Seekarten sind in den meisten Häusern auch vorhanden.
Viel erfolg Detlef -
Hallo!
Ist Ist die Rolle noch aktuell, wenn ja wo ist sie zu Hause?
Hätte sie vor dem Kauf gern in der Hand gehabt. -
Hallo Gemeinde!
In Juli fahre ich nach Hvide Sande zwischen der Nordsee und dem Randers Fjord könnte noch den einen oder anderen Tipp über diese Region vertragen. Ich werde mit Brandungs- und Spinnangelzeug ausgerüstet sein. Welcher Fisch ist zu dieser Zeit wo zu fangen.
Wenn ihr Erfahrungen habt bitte teilt diese mit mir.
Bis dahin Detlef ! -
Hallo!
Ich kann dir raten mal zum Zahnarzt deines Vertrauens zu gehen und ihn zu bitten nach Restmengen oder altem Draht zu schauen den er entbehren kann. Hat bei mir immer gut geklappt gilt natürlich nicht für große Mengen. -
Hallo Männer´s !!!!
Urlaub ist leider vorbei. Flekkeroy auch. Was bleibt sind tolle Erinnerungen, viel Fisch auf Eis LC:)LC:) und natürlich die vorhergesagte "Norwegeninfektion".
Die ersten 4 Tage waren sehr viele Shrimpsschwärme dort somit hatten die Großen natürlich wenig Appetit auf bunten Gummi. Bild 1+2
Am Donnerstag ging es raus, der Wind hatte endlich gedreht und die Shrimps waren weg. Fisch mußte einfach Hunger haben auf unseren bunten Kram. Heute gab es Köhler bei 50 Meter. 90 Minuten später hieß es Abbruch wir hatten schließlich 120 Fische im Behälter (Bild 3). Das war für mich das erste Mal das ich beim Angeln klatschnaßgeschwitzt war.
Am letzten Tag wollten wir noch ein Paar Heringe fangen. Auch das sollte noch gelingen (Bild 4)
Unser Haus lag auf der Nordwestseite in einem kleinen Fjord mit Steg und Boot direkt dabei (Bild 5+6).
Soweit mein kleiner Bericht.
Eine Frage bleibt jetzt nur noch offen , Wann geht es endlich wieder nach NORGE????
Bis dann und viel Spaß beim lesen, Detlef -
Hallo Ihr!!!!
Der zeitpunkt ist endlich gekommen das es losgeht ins Land der Trolle und der großen Fische . Heute Nachmittag nur noch das Auto beladen, Hetue Abend eine kleine Mütze Schlaf und dann geht´s endlich los. bin schon gespannt wie ein Flitzbogen was alles neues auf mich zukommt!
Bis dahin, melde mich wenn ich wieder da bin, Detlef