danke schonmal,
werde berichten....
mfg kleini
Beiträge von kleini
-
-
Hej Hej,
Bin vom 12.07 - 22.07 auf Eigerøy und werde auf jeden Fall einen Tag an der Bjerkreimselva verbringen, nun würde ich gern wissen ob schon jemand dort war und welcher abschnitt gut ist.
Takk, mange hilsener fra Kleini
-
Geht aber auch nur alle zwei Jahre bzw. wird es mir bisher nicht öfter gestattet... ich wickel auch jeden Tag 300m Schnur von der Multi auf und ab damit sie nicht kalt wird!
-
den fensterblick haben wir auch genossen aber irgendwann halte ich es einfach nicht mehr drinnen aus, der straumen liegt relativ dicht am haus, sonst wären wir bei dem wetter auch nicht " raus " gefahren.
-
am 12. 07 gehts wieder los, mit frau,kind und hund nach egersund....
-
Moin Moin ,
eigentlich sollte nun genau an dieser Stelle der schöne Reisebericht unserer 6-köpfigen Mannschaft vom 12-19. April stehen, leider fehlt mir sinnvoller Schreibestoff. Was das Angeln angeht kann ich mich also sehr kurz fassen. Am ersten halben Tag nach der Ankunft und am halben Tag danach konnten wir raus, zwar nicht auf das Meer jedoch auf den Hjeltefjord.
Nur war wohl aufgrund des auch dort ungewöhnlich langen und harten Winters ( 110 Tage Schnee und Temp. bis zu -19 Grad..) alles anders als die Jahre zuvor - Die guten Stellen waren praktisch Grätenfrei. Zwar gelang es uns einige gute Lumbs, zwei Lengs dank GPS und Echolot aus den Tiefen zu zerren jedoch blieb es dann auch dabei. Hauptprogramm blieb dank Sturm, Hagel- und Schneeschauern "Seelachse im Straumen stippen". Aus Spaßgründen wurden nur noch sehr leichte Spinnruten genutzt an denen die "kleinen" bis zu vier Pfund auch sehr viel Spaß machen. Zum Ende der Woche machten sich aber auch die Köhler rar, sie mussten mühsam erkämpft werden, bei 6-8 Stück in teilweise zwei Stunden war dann auch Ende.Es gelang uns noch einige gute Küchendorsche und drei Platten mit Hilfe von Reker und Fischfetzen zum mitfahren zu überreden. Wobei gesagt werden muss, dass es nicht Ziel Nr. 1 ist eine volle Fischkiste mit nach Hause zu bringen, sondern das Angeln selber im Vordergrund steht Klasse statt Masse. Zur An - und Abreise über HHS - Bergen via Fjordline gibts ausser einer Holländischen Rentner ü-80 Gruppe nichts zu berichten ( die Schlacht am kalten Buffet ....) Hoffe das ich in dem Alter nicht genauso bin...Zusammenfassung der Highlights:
-Sichtung jagender Orcas.
-Ein Uhu ist schon ein gewaltiges Tier.
- Vielen Dank an den Mink, hoffe unsere Essensreste aus dem zerrissenen Müllsack haben geschmeckt
- Hagel und Schnee im Auge erschweren das navigieren unheimlich.
-Die Rentnergruppe
-Größte Fische der Woche: Leng 90cm
Pollack 80 cmVielen Dank an alle Darsteller!!
War trotzdem eine schöne ruhige Woche, wir kommen selbstverständlich wieder aber nicht wieder so früh im Jahr. Das Norwegisch lernen hat sich auch gelohnt. Im Anschluss noch einige Bilder....
MfG Kleini