Mag sein Jörg. ...aber sind ja noch jung
heut gabs nen " sportlichen" Fisch bei mir...leider ist meiner frau heut einer stiften gegangen. ..Schöne satte bissspuren aufn gummi ![]()
Beiträge von Blalanghøla
-
-
Heut gabs nen Butt bei meiner Frau...

http://www.norwegen-angelfreunde.de/album.php?albumid=584
ich hatte nen schönen Drill, leider hat sich der Fisch verabschiedet...ausgeschlitzt....
-
Patrick...schöne Grüße von Guttorm soll ich Dir ausrichten...du bist nen "Heilbuttprofi" sagt er

-
Schöne Grüße auf Blomsoy...Fischerei ist super, Wetter Bombe, bis 29 Grad....heut nur kalte 21
4 Tage sind wir jetzt hier...bissl haben wir noch...hab nen Album auf meinem Profil...weiß grad nicht ob man die Bilder sehen kann... -
Dickes Petri Patrick, habt ja wieder gut Butt gefangen...mal schauen wat ab nächstes Wochenende da los ist
Vg Haui -
...alles klar fishcat....Dein Kollege Heilbutteacher erwähnte halt, daß während "Eures" Aufenthaltes nen Butt wegen zu schwachen Tackles verloren ging......meist liegt es ja auch an falschen Knoten, aufgebogenen Wirbeln, kaputten Rollen beim Verlust ganz dicker Butten....an zu schwacher Schnur denk ich eher absolut selten....und das ne Schnur ne Schwachstelle hat, sieht man ja auch oftmals erst beim zweiten Blick....leider...
-
bzgl. verwendetes Gerät....Lies doch mal Post 774 ...
-
@Heilbutteacher: Wenn auf eine Penn Atlantis 5000 nur 120m von der Schnur raufgehen , ist sie definitiv sowohl zu fett für die Rolle , als auch für das Gebiet...wenn Ihr nen 2m Butt verliert, dann lag es nicht daran , das ihr nur ne 15kg Tragkraft Schnur hattet....wenn es in Eurem Fall die Schnur war, die gerissen ist, war sie schadhaft....dann wäre aber auch die 0,35er geflochtene gerissen......ansonsten bekommst Du definitiv ne 15kg Schnur, nicht durch Rutenspannung gerissen...hänge doch mal im Trockentest z.B 10kg Gewicht an Deine Rute und versuche sie anzuheben? In den allermeisten Fällen schaffst Du es nicht, weil Deine Rute damit schon überfordert ist....im übrigen habe ich dort oben schon vor mittlerweile 6 Jahren mit Heilbutten gekämpft, wo es lediglich nur 3 Häuser bei Stig gab und sonst nix an Destinationen, ich maße mir also an, mich dort auch nen bissl auzukennen....Gruß, Haui
-
Vmax: ihr fangt da echt super Heilbutt, klasse!!! Einzig Deine Gerätezusammenstellung lässt mich grübeln...warum fischt Du so leichtes Gerät mit ner 0,32er geflochtene..??? Das doch unsinnig...ne 0,15- max.0,20 würde es in dem Fall auch tun...nen bissl Vorfachschnur vorgetüddelt und gut ist...Wetter scheint ja nun richtig gut zu sein oben, viel Spaß noch und zeig mal paar schöne Bilder
Gruß, Haui -
..Jo...den Alsthaugfjord