1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Blalanghøla

Beiträge von Blalanghøla

• Informationen über Hestoysund

• Blalanghøla
    • 29. Juni 2015 um 06:43

Patrick, dickes Petri!! Soll auch nochmal ganz lieb danke sagen von meiner Tochter....Endlich kann sie wieder mit ihrer geliebten Angel fischen gehen. Vg von uns dreien und weiterhin dickes Petri Euch!!!

• Blalanghøla
    • 28. Januar 2015 um 19:17
    Zitat von HAVSEI

Hallo Norge-Angelfreunde.
    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und freut euch auf die nächste Saison?!
    Ich habe ich diesen Tröt echt mit Spannung gelesen, die Seekarte gepimpt und fiebere nun schon unserer Tour ab 02.05. an den Hestoysund entgegen.
    Los geht's ab 30.04. um 22:45 Uhr von Rostock nach Trelleborg mit Schlafkabine.
    Dann weiter bis Östersund, kleiner Zwischenstopp zum "Frisch-Machen" und am 02.Mai rüber nach Blömsoy!
    Da wir (4 Jungs) schon einige Jahre Norge-Erfahrungen haben (ich fahre jetzt das 11. Mal ins gelobte Land) wollen wir natürlich den Platten auf den Leib rücken.
    Köhler bis 12kg, Dorsche bis 15kg und Pollacks bis 9kg lagen schon in unseren Kisten. Nun müssen Flache her ;)
    Wir konnten auf Fröya schon 4 kleinere Butt's zwischen 80-90cm auf einem Offshoreplateau gezielt anlanden und hatten auch mal nen richtig fetten Nachläufer beim Köhlerstippen in den Schären...mehr aber auch nicht.
    Laut eurer Berichte und Haui's Fotogalerie sind wir ca. 3° heißer als die Sonne und können es kaum erwarten.
    Natürlich wissen wir, dass uns am Hestoysund die Platten auch nicht von selbst ins Boot springen, hoffen aber mit euren Tipps und Tricks reelle Chancen haben...

Ist sonst noch jemand ab 02.05. vor Ort?
    Muss ich bzgl. der Jahreszeit noch was spezielles beachten?
    (Die Reiseberichte waren ja meist aus dem Sommer...)
    Gibt es vielversprechende Landangelplätze falls das Wetter mal nicht mitspielt?

Hauke: Ich habe die Fisch&Fang leider nicht gelesen. Gibt's deinen Reisebericht auch ggf. als PDF?

Danke für eure Hilfe und MfG Sven.

Alles anzeigen

HAVSEI: ne...ansonsten einfach das noch aktuelle Heft kaufen #zwinker2*

Gruß, Hauke

• Blalanghøla
    • 31. Oktober 2014 um 07:16

In der neuesten Ausgabe des Fisch und Fang Norwegenmagazin hab ich einen Revierbericht über die Ecke Blomsoy geschrieben mit einigen hilfreichen Tips für Neulinge in dem Gebiet. Schaut ihn Euch doch mal an. Vg Haui

• Blalanghøla
    • 12. August 2014 um 06:34

Ich habe festgestellt, das die Pollacks in dem Gebiet nen bisschen tiefer stehen, zum. jetzt in der Jahreszeit, wo wir vor Ort warn....steil abfallende Kanten an Bergen und dort zwischen 40-70 m....der erste Spot war bissl Glück...hatte die Anzeigen aufn Echo gesehn und erst für Rotbarsche gehalten...sind dennoch aber mit Gummi runter in der Hoffnung nebenbei nen grossen Dorsch rauszukratzen (indem Fall noch mitn Cutbait#zwinker2*) und prombt hing der erste Fisch....standen recht punktuell, aber wenn wir den Schwarm getroffen hatten, gabs sofort Fisch(Pollack)...hab es dann an anderen Stellen probiert und auch dort gabs Pollacks...der Hogy Jiggin in 10inch (Black Pearl) funzte super dafür ...langsame Führungsweise mit kurzen Stops ging oftmals am besten bei den Jungz

• Blalanghøla
    • 11. August 2014 um 07:49

Übrigens kann man i.d.E auch super Pollacks verhaften....haben uns dieses Jahr mal bissl Zeit für die Gesellen genommen und schöne Fische bis mitte 90 gefangen ;)

• Blalanghøla
    • 4. August 2014 um 16:48

Boah Jörg.....also, das kann ich nun ja kaum glauben....dat sind über 10 Seemeilen!?!.....mit Navigieren durchs Schärengebiet, auweia....habt ihr da denn so viel besser gefangen? Wenn ihr laufend mit 20kg plus Dorschen reingekommen seid und dicke Butts am laufenden Band könnte ich das ja noch verstehen... die ganzen Schärengebiete vorher sind doch voll sandigen Rinnen, Berge .....dazwischen immer tiefere Bereiche , wo dicke Dorsche lauern...das gute liegt oft so nah...ich habe mir jedenfalls solche Touren bei 7 Aufenthalten nicht angetan....

• Blalanghøla
    • 4. August 2014 um 11:08

Waaaassss ey.....so weit willste fahren...???? Sind gute 1,5-2 Std. Anfahrt....also ich weiß nicht...wir sind nie länger als 20 Min. zu den Angelplätzen gefahrn..........und Heilbutt ganz ehrlich fängst Du doch vor der Haustür....

• Blalanghøla
    • 1. August 2014 um 10:25

Verzichte auf jeglich Drillinge....sonst bleiben zu viele kleinere Dorsche kleben...der 3D Herring Big Shad (25cm, 300gr.) ist ne gute Variante, Cutbait fische ich auch gern...sehr gut auch ganzer Seelachs am System ,gibt's von Eisele grad wat richtig gutes ;) (Kutscher System) oder klassisch Überbeisser...

• Blalanghøla
    • 30. Juli 2014 um 09:01

Dorsch weißt ja , wo die guten stehen ;)....wir haben es immer bissl tiefer probiert auf die Großen..Heilbutt gibt's unendliche viele sandige Rinnen, Berge , wo sie zum jagen kommen...versuch es in den Rinnen mal zwei , drei Stunden vor Flut, und die letzten beiden Stunden bei ablaufenden Wasser....gezielt auf mal nicht so tief fischen 10-30m...dann kommt der Butt schon...dickes Petri und Gruß an Guttorm!!

• Blalanghøla
    • 29. Juli 2014 um 10:41

So....wir dann auch seit einiger Zeit zurück...hatten wirklich Bombenwetter...2 Wochen Sonne, kaum Wind...Fänge super,5 Heilbutte (kaum gezielt drauf gefischt ) bis 18kg, Dorsch bis 14kg...den Vogel abgeschossen hatten unsere Nachbarn (4 Schweden)....19 Heilbutte in einer Woche...viele released...die warn echt fit..

Gruß, Haui

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse