Hallo,
ersteinmal möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.
Wir fahren im Juli nach Bjornevag in eines von Jakobs Ferienhäuser
Jetzt hätte ich aber zwei Fragen !
1.
Kann mir jemand mir sagen wie weit es zu den Kvatfossen ist bzw. mir ein Wegbeschreibung zukommen lassen ?
2.
Nach Lyngdal und Farsund muß ich, nach meinen Informationen, Moutgebühren zahlen.
Da ich diese Strecke aber mindestens 1mal am Tag fahren werde (meine Familie legt im Urlaub großen Wert auf frische Brötchen), gibt es irgendwelche Schleichwege die ihr mir nennen könntest?
Wir sind schon fleißig mit den Urlaubsvorberetungen zugange. Bis Juli ist es noch eine geraume Zeit, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Vielen Dank im voraus und einen schönen hoffentlich nicht so schneereichen Tag.
Viele Gruße aus dem verschneiten NRW
LG
Michael
Beiträge von micmeyri
-
-
Hallo Horst,
Hallo Maggus,
erst einmal ein Lob an Hoddel für die informative Internetseite (habe schon sehr viel daraus gelesen). Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit darin steckt.
So, jetzt ein wenig von mir. Meine Familie und ich kommen aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Herten (in der Nähe von Gelsenkirchen;Schalke).
Unsere Urlaube haben wir bis jetzt immer in Dänermark verbracht. Da die Kinder mittlerweile älter sind (18 und 20 Jahre), und es unser aller Wunsch war mal nach Norwegen zu fahren, haben wir uns vorgenommen im Juli 2010 ins Land der Trolle zu reisen.
Wir haben bei Jakob Jakobsen in Bjornevag eines der neuen Häuser (Sjostrand) vom 17.07. -31.07.2010 mit einem Dieselkutter 38PS gemietet.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt sind wir als Newbies für reichlich Infos dankbar.
So nun zu den Fragen:???:)
Wie ihr mir ja schon mitgeteilt habt sind die Häuser und Boote von Jakob ja wohl in Ordnung. Wie sieht es mit dem Angeln im Fjord von Land aus. Da wir unteranderem sehr gerne auf "Platte" angeln, wie sieht es damit aus?
Habt ihr evtl. auch Hotspots von dieser Gegend.
Ich weiß eine menge Fragen, und das waren bestimmt auch nicht die letzten. Es würde es mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt, einige davon zu beantworten.
Es ist zwar noch eine so, so lange Zeit, aber die Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude.
Liebe Grüße aus dem stürmischen Westen
Michael -
Hallo zusammen.
Wir fahren am 17.07.-31.07.2010 nach Bjornevag. Wir haben dort eines der neuen Häuser von Jakob gebucht. Da wir zum ersten mal in Norwegen sind (haben uns bis jetzt nur bis nach Dänemark getraut), wäre es super, wenn jemand mir Erfahrungen von der Gegend und dem Vermieter posten würde. Mich würde natürlich auch interessieren ob jemand zur gleichen Zeit in diese Region reist.
So das wärs fürs erste. Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen.
Bis denn
Michael aus NRW (Herten)