1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Littekvikk

Beiträge von Littekvikk

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Skizzen

• Littekvikk
    • 1. Oktober 2009 um 21:25

Hallo Ihr Kameraden,

ich danke jedenfalls für Eure Antwort, die kleine Diskussion war für mich jedenfalls hilfreich.

Als ich mir die Seekarte angeschaut habe, kam mir Kletten dann doch ein wenig zu weit draussen vor, für ein 15 PS 17ft Boot. Sicherheit geht vor! Da suche ich mir nen leckeren Küchendorsch oder -pollack doch lieber an den Felsen im Fjord.

Vielleicht saust ja mein norwegischer Vermieter mit seinem 50PS Kajüt-Boot mir mir mal weiter raus, aber für nen Hobbyseefahrer ist mir das dann doch ein wenig zu unsicher.

Viele liebe Grüße

Andreas

• Skizzen

• Littekvikk
    • 30. September 2009 um 21:16

Hallo Horst,

vorweg ein groooooßes Dankeschön :Danke:

Deine Skizze ist angekommen, ich finde die große Klasse. Lege die nun mal neben die selbstausgedruckten Seekartenabschnitte und werde "studieren". Das macht sicher viel Spaß. Werde ich meiner weiterhin skeptischen Frau dann mit Deinen Tipps, auch zum Gerät, wohl doch ein paar Gräten präsentieren können :baby:

Achja, zu "Kletten" und "Ystesteinen" kann man von Austad wohl nur mit nem größeren Motor und auch nur bei sensationellem Wetter hin, oder?

Zu Deinen Gerätehinweisen, da komme ich gerne noch auf Dich zu, hoffentlich klappt es am 31.10., dann gibts nen x-tra Pott Kaffee von mir für Dich.

Liebe Grüße :happy:

Andreas

• Skizzen

• Littekvikk
    • 30. September 2009 um 13:43

Hallo Hoddel,

vielen lieben Dank .... werde am Abend in Postkasten gucken... von hier aus geht es nicht und geb Bescheid.

Hallo Dorschpapa,

dir auch vielen Dank...

Hui da freu ich mich wenn ich wieder was zum Gucken hab... bin ja soooo aufgeregt :)

Liebe Grüße

Andreas

• Skizzen

• Littekvikk
    • 28. September 2009 um 14:37

Hallo Hoddel,
    hallo Dorschpapa,

ich würde mich über Skizzen zum Rosfjord und den Seebreich drumrum riesig freuen

Liebe Grüße

Andreas

• HIDRA mit Family August 2009 - der Bericht

• Littekvikk
    • 28. September 2009 um 14:35

Hallo Lundi,

klasse Bericht uns Suuuuuper-Fotos. Hui, das weckt schon wieder meine Vorfreude auf 2010.

Danke lundi und gerne mehr Reiseberichte @all.....

Gruß

Andreas

• Zweiter Stammtisch 2009

• Littekvikk
    • 24. September 2009 um 11:50

Hallo Jürgen,

Rundstückk warm ist super..... schmeckt sicher auch meiner Frau und ansonsten gibts da bestimmt nen Salat, hihihi.... Das Rundstück wird bestimmt immer verputzt...

Hallo Hoddel,

darf ich Dich bitten dazu ein paar Fotos zum Rosfjord mitzubringen... ich würde so gern meiner Frau zeigen das Norwegen, insbesondere dort, toll ist.... die warnoch nie in Norwegen und ist weiterhin sehr skeptisch...

@all

Auf einen tollen Stammtisch freut sich

Andreas

• Zweiter Stammtisch 2009

• Littekvikk
    • 23. September 2009 um 10:18

Hallo Jürgen,

vieleln lieben Dank auf den Verweis hierher....

Ich finde Samstag auch super. hab da noch eine kleine Frage:

Schickst Du allen per PN noch das tatsächliche Datum und den festgelgten Ort des Geschehens, wenn die Gesamtteilnehmer bekannt sind? Frau und Kiddies kann ich gerne mitnehmen, kommen Erfahrungsgemäß auch noch andere Zwerge mit? Miene sind 2,5 Jahre und 5 Jahre alt :) die sorgen immer für Unterhaltung.

Gruß

Andreas

• Austad Rosfjord

• Littekvikk
    • 22. September 2009 um 20:16

Hallo Hoddel,
    hallo an alle anderen freundlichen Angelfreunde hier,

vielen lieben Dank für die klasse Begrüßung hier.

Hoddel, herzlich willkommen zurück vom Rosfjord. Gern brauche ich prima Tips zur Ausrüstung, ich will die Fische ja auch lieber Angeln und nicht erschlagen :) Auch zu den Angelmethoden möchte ich guten Rat gern befolgen. Ich bin sicher dass dei Kinderaugen von meinen 2 riesig strahlen, wenn was leckeres zappliges aus dem Wasser kommt (was in Fehmarnurlaub leider nur mit einem Horni geklappt hat und dennoch Begeisterungsstürme ausgelöst hat).

Ich habe im "Skizzen"-Thread gelesen, dass Du gesammelte Erfahrungen in Skizzen auch zum Rosfjord weitergibst. Würde mich über die aktuellen Skizzen natürlich riesig freuen.

Beruflich bin ich wochentäglich in Hamburg, bei Erfahrungsaustausch wäre ich gern dabei. Richtig gespannt wäöre ich auch über Tips zum ANgeln mit der Pose, dass habe ich bisher noch nicht in Norge ausprobiert, klingt für den Rosfjord aber sehr erfolgversprechend in den anderen Beiträgen.

Ach Ihr habt das gut, kennt den Rosfjord schon und ich fiebere doch schon so sehr daruf.

Achja Hoddel, habe auf deiner Homepage mir den Link zu den Seekarten angeschaut, der ist sensationell. Es gibt bei Jasund (nordöstlich der Brücke) ne kleine Bucht mit dem Zeichen für kleine Steine am Grund (P) Hast Do dort schon mal gefischt?

Die Ecke könnte viélleicht aber auch schon von DIr Jürgen beackert worden sein (???) Riecht auf der Karte zumindest nach meinem Traumfisch - Steinbutt......

Lieben Gruß

ANdreas

• Austad Rosfjord

• Littekvikk
    • 21. September 2009 um 10:48

Hallo Hoddel,

vielen Dank für das manuelle freischalten :) Ich finde das ist hier ein Super Forum, habe nun schon einige tolle Informationen über den Rosfjord.

Wir möchten im Mai/Juni 2010 nach Austad (SL200?). Über Ihre Skizzen zum Rosfjord und der Fjormündung (was halt so mit nem 15PS-ler sicher zu erreichen ist) würde ich mich riesig freuen.

Über Tips zu Plattis (vielleicht auch Steinbutt?) und zur Angelei im Allgemeinen dort würde ich mich auch total freuen. Wie funktioniert dort Angelei auf MeFo's? Könnten sich im Mai/Juni welche dort tummeln?

Meine Familie ist komplett unerfahren mit Fischerei, meine Frau geradzu skeptisch ob Norwegen das richtige wäre......

Also, über irgendgeartetete Tips (auch gerne Ausflüge) freut sich

Andreas

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13