Schaue dir mal die Savege gear Ruten an sind aber alle sehr straff. Mir gefällt das aber sehr ich fische die Pull und Troll von Iron claw. Die kann auch Pilker bis zu 200 gr. und macht jeden Köhler bis 12 Kg mit. Zusammen mit einer Baitcaster eine Top Combi und dekt im Fjord alles ab bis auf Tiefsee. Ab 20 gr. Werfe ich damit völlig unbeschwert.
Beiträge von Fischbulette
-
-
Also wir sind am Samstag in Magdeburg. Endlich mal wieder Angelzeugs begrabbeln und hoffentlich nette Leute treffen.
Ich habe auch vor am Samstag da aufzuschlagen eventuell sieht man sich ja dann.
-
... na dann wird ja die Krone wieder teurer
Nicht wird sondern ist schon teurer im Sommer bis zum September war der Kurs um die 10,30 Nok zum Euro Aktuell 9,72 Nok zum Euro das macht gute 50 Öre aus schon eine Menge in der kurzen Zeit. Denke das hängt stark mit dem Ölpreis zusammen der ja nun auch ordentlich gestiegen ist.
-
Auf den Fähren sind QR Codes ausgelegt die Scannen dann wird die Überfahrt von der Kreditkarte abgezogen. Wenn nicht bekommt man eine Rechnung mit 70 Nok Gebühr so soll es kommen. Die QR Cods hat mein Sohn genutzt ging ausgezeichnet deshab kann ich die 70 #Nok Gebühr nicht zu 100 % bestätigen.
-
Ja, auch Tesla lebte vom Glauben, aber die haben keine 30 Jahre gebraucht und verdienen inzwischen, letztes Quartal war es über eine Milliarde Gewinn bei etwas über 11 Milliarden Umsatzt.
Tesla will sich als Softwarekonzern sehen der auch Autos verkauft.
Die haben nicht vor mit dem Bau von Autos das große Geld zu machen. Eher mit Abomodelen z.B fürs autonome Fahren usw.
Und bei der Bewertung derzeit von ca halber Billion an der Börse brauchen die nur ein paar Neue Aktien auszugeben um einen Haufen Milliarden zu haben um Problemme zu lösen. Sind also sehr weit weg von Pleite.Dergewinn kommt aber nicht aus den Verkauf vo Autos sondern ausschießlich aus demVerkauf von den Zertifikaten die unsere zum Teil Autobauer kaufen müssen wegen dem CO²
-
So ist es auch und wenn du einen Test bräuchstest macht den der Norweger gratis für dich dauert ca 20 min. Bei Negativ kein Problem bei Positiv gibts eine Einreise mit Quarantäne und der Auflage innerhalb von 3 Tagen einen PCR Test nachzuweisen das du negativ bist sonst weitere Quarantäne (10 Tage)
-
Man muss nix gründen, einfach nur ein paar Daten registrieren.
Pillepalle, in max einer halben Stunde erledigt.Wenn man will.
Einige wollen das aber nicht, weil sie aus irgendwelchen Gründen
nicht wollen, das der Staat ihnen in die Karten guckt. Ist immer
das alte Lied: Cash is king und Uganda-Dollar's kann man nie
genug habenMan bekommt beim Fiskerie Direktoriat keine Anmeldung wenn man nicht eine firma ist. Das ist mal fakt . Also Firma und dann anmelden. Aber soweit kein großes Problem und weitgehend kostenfrei.
-
Heißt es nicht Wohnpflicht bedeutet 185 Tage im Jahr dauerhaft in Norwegen zu sein dann zählt das als Ganzjährig. War bei meiner Imobielie mal vor über 20 Jahren so bzw bei einigen anderen die ich dann aber eben deswegen nicht gekauft habe.
-
Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich bislang noch keine Meldung
zu meiner Frage (ok, eine negative) bekommen hab.Wer ist seit 2006, dem Einführungsjahr einer Ausfuhrquote,
deswegen kontrolliert worden ?Wenn JA, welche Konsequenzen ergaben sich daraus ?
Ich garantiere ABSOLUTE Vertraulichkeit,
wenn per PN oder an meine Mailadresse.LG Heiko
Ich bin kontroliert worden, zusammen mit Pallo, sogar schon nach der neuen Regel mit 20 Kg und der Bescheinigung. Alles kein Problem war im Rahmen, denke in der Kiste waren 22-25 kg aber das war egal. Kurzer plausch mit dem Zöllner ob die Bescheinigung auch für den Besitzer gilt und gut war es. Weitere Autos mit ordentlichen Kisten wurden überprüft und einige davon waren auf der Fähre nicht mehr gesehen.
-
Ein Startseil sollte sich unter der Motorabdeckung befinden. Es geht aber auch jedes Ankerseil was ja im boot Liegt oder eben auch ein Stück Tampen der ca 1,2m lang ist. Sollte er zu dick sein einfach ein paar Kadelen abwickeln und los geht es. Hatte auch mal das Problem das der anlasser defekt war. so konnte ich aber dann beruhigt zum Hafen fahren. Achja die Abdeckung ist mit 10 ner Schlüsselweite abzuschrauben.