1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fischbulette

Beiträge von Fischbulette

• Colorline Service ausbaufähig....

• Fischbulette
    • 22. Februar 2022 um 04:44

Ich habe meine Buchung auch gaändert sogar ohne Flextarif. Kurze MAil das ich 2 Tage früher Fahren möchte und das nach Norwegen per Mail gesendet Eingangsbestätigung erhalten mit der itte um etwas Geduld nach ca einer Woche bekam ich die Neue Buchungsnr. per Mail zugesand und alles kostenlos. Vorherige Besuche per Tel. habe ich nach ca 30 min abgebrochen einen Rückruf habe ich auch dieses JAhr nicht bekommen im letzen Jahr funktionierte das sehr gut.

• „Mumbai Maersk“ havariert vor Wangerooge

• Fischbulette
    • 4. Februar 2022 um 05:34

Ja iat wieder frei geschleppt worden.

• zulässige Geschwindigkeit mit PKW-Anhänger

• Fischbulette
    • 2. Januar 2022 um 02:16

Ja war aber schon immer so. Allerdings gibt es da eine Gewichtsgrenze die um die 300 oder 400 Kg liegt ich meine über der Grenze gilt das dann mit den 60 Km/h darunter dann auch 80 km/h . Habe aber immer Hänger mit Bremse gefahren so brauchte ich nicht genau darauf zu achten.

• Pollackrute gesucht

• Fischbulette
    • 19. Dezember 2021 um 06:11

Schaue dir mal die Savege gear Ruten an sind aber alle sehr straff. Mir gefällt das aber sehr ich fische die Pull und Troll von Iron claw. Die kann auch Pilker bis zu 200 gr. und macht jeden Köhler bis 12 Kg mit. Zusammen mit einer Baitcaster eine Top Combi und dekt im Fjord alles ab bis auf Tiefsee. Ab 20 gr. Werfe ich damit völlig unbeschwert.

• Mmat 2021

• Fischbulette
    • 26. Oktober 2021 um 05:48
    Zitat von IngoS

Also wir sind am Samstag in Magdeburg. Endlich mal wieder Angelzeugs begrabbeln und hoffentlich nette Leute treffen.

Ich habe auch vor am Samstag da aufzuschlagen eventuell sieht man sich ja dann.

• Heute gab's echt billige Kronen

• Fischbulette
    • 22. Oktober 2021 um 05:41
    Zitat von Micha cb59

... na dann wird ja die Krone wieder teurer #zwinker2*

Nicht wird sondern ist schon teurer im Sommer bis zum September war der Kurs um die 10,30 Nok zum Euro Aktuell 9,72 Nok zum Euro das macht gute 50 Öre aus schon eine Menge in der kurzen Zeit. Denke das hängt stark mit dem Ölpreis zusammen der ja nun auch ordentlich gestiegen ist.

• Autopass Brikk und/ oder Ferjekort...?...Lohnt sich das...?

• Fischbulette
    • 26. August 2021 um 05:54

Auf den Fähren sind QR Codes ausgelegt die Scannen dann wird die Überfahrt von der Kreditkarte abgezogen. Wenn nicht bekommt man eine Rechnung mit 70 Nok Gebühr so soll es kommen. Die QR Cods hat mein Sohn genutzt ging ausgezeichnet deshab kann ich die 70 #Nok Gebühr nicht zu 100 % bestätigen.

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• Fischbulette
    • 19. August 2021 um 07:13
    Zitat von walko

Ja, auch Tesla lebte vom Glauben, aber die haben keine 30 Jahre gebraucht und verdienen inzwischen, letztes Quartal war es über eine Milliarde Gewinn bei etwas über 11 Milliarden Umsatzt.
    Tesla will sich als Softwarekonzern sehen der auch Autos verkauft.
    Die haben nicht vor mit dem Bau von Autos das große Geld zu machen. Eher mit Abomodelen z.B fürs autonome Fahren usw.
    Und bei der Bewertung derzeit von ca halber Billion an der Börse brauchen die nur ein paar Neue Aktien auszugeben um einen Haufen Milliarden zu haben um Problemme zu lösen. Sind also sehr weit weg von Pleite.

Dergewinn kommt aber nicht aus den Verkauf vo Autos sondern ausschießlich aus demVerkauf von den Zertifikaten die unsere zum Teil Autobauer kaufen müssen wegen dem CO²

• Corona und Norwegenreise

• Fischbulette
    • 15. Juli 2021 um 15:56

So ist es auch und wenn du einen Test bräuchstest macht den der Norweger gratis für dich dauert ca 20 min. Bei Negativ kein Problem bei Positiv gibts eine Einreise mit Quarantäne und der Auflage innerhalb von 3 Tagen einen PCR Test nachzuweisen das du negativ bist sonst weitere Quarantäne (10 Tage)

• Neue strammere Fischausfuhr-Regeln

• Fischbulette
    • 14. Januar 2021 um 07:16
    Zitat von alfnie

Man muss nix gründen, einfach nur ein paar Daten registrieren.
    Pillepalle, in max einer halben Stunde erledigt.

Wenn man will.

Einige wollen das aber nicht, weil sie aus irgendwelchen Gründen
    nicht wollen, das der Staat ihnen in die Karten guckt. Ist immer
    das alte Lied: Cash is king und Uganda-Dollar's kann man nie
    genug haben #zwinker2*

Man bekommt beim Fiskerie Direktoriat keine Anmeldung wenn man nicht eine firma ist. Das ist mal fakt . Also Firma und dann anmelden. Aber soweit kein großes Problem und weitgehend kostenfrei.

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse