1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fischbulette

Beiträge von Fischbulette

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Wer kann mir bitte ein paar Koordinaten für Averöya ( wir sind auf der Anlage Vagen Gard bei Terje ) geben

• Fischbulette
    • 9. Juli 2025 um 05:51

Klar kannst du das zur Region Tronsheimslaia zählen. Trotzdem ist es ein guter Ritt mit dem Boot bis zu den angesagten Seehechtstellen. Offenes Meer mit Punkten kann ich dir nicht geben für dein Gebiet. Aber Seehecht sollte gut ende Juli vor Smøla zu finden sein.

• Wärmster jemals gemessener Frühling: Rekordtemperaturen in weiten Teilen Norwegens

• Fischbulette
    • 16. Juni 2025 um 04:57

Schön aber davon habe ich hier echt gefühlt im Mai nichts mitbekommen.

• Finn.no - ich kann keine Anfrage stellen

• Fischbulette
    • 20. August 2024 um 06:06

Da geht es wohl weniger um das Bankkonto sondern um die Legitimation. Deinen Kontostand oder Bonität will da und kann keiner Einsehen. Ist bei sehr vielen Seiten in Nowegen so z.b. um seinen Zähler ablesen zu können ( online) Oder auch bei Bilthema um bestellugen zu machen.

• ... und die Fische an Land

• Fischbulette
    • 3. Februar 2024 um 04:23

ja vor allem die auf dem bild zu sehenden Rotbarsche und Brosmen. 8) :)

• ACH-TUNG ! TREIBGUT !

• Fischbulette
    • 16. August 2023 um 04:41
    Zitat von Siggi Sorglos

Wie grafierend wirkt sich denn das ganze Süßwasser auf die Fische im Fjord aus?

Das ist furchtbar wir können uns hier vor Storsei´s kau retten in 2 std. angeln sind um die 10 Stk, normal.Werden langsam zur plage wenn man nur 2 Tage angeln muß um die 18 kg zu übershreiten.

• " Mitbringsel " - Boot

• Fischbulette
    • 13. Juli 2023 um 04:36

Selbiges erlebe ich auf Facebook im Marketplace. Da gibt es richtige Schnapper.

• Smöla vom 11. bis 18.6.2022

• Fischbulette
    • 15. August 2022 um 06:34
    Zitat von hummi

hei Rolf, von wann bis wann sind in etwa Seehechte da ? Wir nächstes Jahr in der midsommer Zeit und Mitte September da -jeweils 14 Tage -. Haben wir da eine Chanche ?

Mittsommer ist schwierig auf Hecht aber im September bist du da genau richtig.

• Chlor gegen Parasiten

• Fischbulette
    • 13. August 2022 um 05:41
    Zitat von alfnie

https://www.nrk.no/mr/bruker-klor…aris-1.16065120

Ich habe vor 2 Wochen die Anlage besuchen können. Da wurde das Clor in großen Gitterboxen auf die nötige Konzentration gebracht. Laut aussage waren es 7 %. Was aber das Salz in großen Mengen auf Paletten gestapelt stand mit den Mefos zu tun hat konnte man mir nicht genau erklären. Da die Mefos in der Fischtreppe gefangen dann gehältert wurden und mit Salzbehandelt wurden dann Oberhalb der Sperre wieder ausgesetzt werden. Dürfen die LAchse nicht weiter aufsteigen und verbleiben im Unterlauf.
    Schon Imposannt was da an Brocken rumschwimmen 10 kg + war da keine Seltenheit.
    Falls jemand weiß warum LAchs in Chlor und Mefos in Salz gebadet werden immer her damit mit den Infos bin sehr daran interessiert.
    Achja das ganze geht nun seit 5 Jahren so und die Anlage hat ca 15.000.000 Nok gekostet und wurde 2017 erbaut und 2018 durch ein Gitter erweitert weil einige Lachse die Sperre überwinden konnten.

• Strom-Chaos

• Fischbulette
    • 11. August 2022 um 09:01

Ja Eure "Zählermiete" kann schon ordentlich Neidisch machen da würde ich auch gerne mitmischen. An sonsten bin ich mit meiner Stromrechnung in Norge auch gut zufrieden.
    Kann da jeder "Mitglied" werden in dem Verein?

• Norwegischer Doppelschalter

• Fischbulette
    • 5. August 2022 um 05:37

Nur der Richtigkeit und Deutlichkeit die ersten Tips sind definitiv falsch das hatte ich mit dem Post oberhalb sagen wollen. Zum Ladegerät für E Autos, es ist keine Wallbox gemeint, das funktioniert anders. Es gibt auch ganz "normale " Ladegeräte für E Autos mit Aufnahme von ca 3 Kw/h aus dem Netz und diese funktionieren eben nicht in Norge ohne Umbau.
    So nun ist ja geklärt das der Erste Schalter falsch verdrahtt bzw untauglich ist und ich verschwinde mit meinem Unwissen wieder von hier.
    Alfnie die Zeiten haben sich auch in BRD gewaltig geändert aber mit einem persönlichen Gespräch und etwas nachhilfe hat man mir in Norwegen immer schnell und auch recht kostengünstig geholfen. Wenn die Jungs allerdings zu dir kommen müssen wird es nicht billig das stimmt.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12