hab grad geguckt
leka liegt exakt 500 km von uns entfernt,wenn wir die europastraßen benutzen.
wißt ihr ,ob dor auf dem gelände hunde erlaubt sind???
gruß elke
hab grad geguckt
leka liegt exakt 500 km von uns entfernt,wenn wir die europastraßen benutzen.
wißt ihr ,ob dor auf dem gelände hunde erlaubt sind???
gruß elke
hej
in meiner vorstellung habe ich beschrieben,dass ich aus jämtland in schweden wohne.das ist auf der höhe trondheim.
wir wohnen ca. 60 km östlich von östersund.
gruß elke
aber mit "Gegend" meinte ich eher ein paar schicke Bilder von der Landschaft. Mit Fischen kann ich meine Frau leider nicht nach Schweden locken.;)
gegend gibts viel hier
Willkommen im Forum Elke.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du gerne mal ein paar Bilder von Eurer Gegend reinstellen. Vielleicht lasse ich mich auch mal zu einem Schwedenurlaub überreden.
das lasse ich mir nicht zweimal sagen.
von wo aus Ostfriesland kannt ihr den???
Norgefisch
kennst du moormerland und leer?
gruß elke
hej
ich muß noch erwähnen,es soll keine urlaubsfahrt werden.maximal inclusiv an-und abreise(je 1 tag) 4-5 tage.außerdem wollen wir wirklich nicht mehr wie ca. 500 km fahren.also rörvik ist die äußerste grenze.bis besaker sind es von uns aus exakt 400 km,über die fjälls gerechnet.da wir aber mit unserem wohnwagen(gespann-13 m und 2,50 breit)gehts nicht über die fjälls.die straßen sind nicht ausgebaut.wir müssen die e 14 und dann auf die e 6 und dann weiter.
gruß elke
hallo
ich kenne die gegend aus früheren urlauben.die ecke västervik ist wunderschön.es kommt nur drauf an,zu welcher zeit man dort hinfährt.die schweden fahren im urlaub gerne an die küste.es könnte also auch "voll" werden.es soll nur heißen,dass man viele urlauber sieht.es ist aber nicht so voll wie auf "malle"
und die deutschen und dänen lieben auch småland
wünsche euch einen erholsamen urlaub
elke
hallo erstmal.
ich bin hier einfach so reingeschneit , ohne mich vorzustellen.
wie unhöflich von mir.
also: ich heiße elke und wohne in stavre.das liegt in jämtland im nördlichen schweden.etwa auf der höhe von trondheim.jämtland gehörte früher zu norwegen.....so dass die jämtlinger immer noch beziehung zu norwegen haben.
wir wohnen fest und für immer seit über einem jahr.vorher sind wir immer zwischen ostfriesland und jämtland gependelt......eine tour von 1700 km....und das oft monatlich...
ich bin durch die swedenfriends hierher gekommen.
vom angeln habe ich nicht so die ahnung.dafür habe ich einen sehr kompetenten lebenspartner an meiner seite,der ein richtiges ass in punkto angeln ist.wir wohnen in einer wunderschönen landschaft mit einem 78qkm großem see,direkt am dorfrand.es ist der revsundsee.übrigens kann man bei uns auch seine ferien verbringen.wir versuchen unseren gästen den aufenthalt so angenehm wie möglich,zu machen.wir,ne ich ,habe/n ein wunder schönes 40 jahre altes 9-m holzboot.es wurde auf den åland-inseln gebaut.mein lebenspartner fährt damit oft zum trolling raus.
im winter geht es mit scootern (schneemobilen) raus zum pimpeln(eisangeln)
nun taut das eis auch hier so langsam auf dem revsund ,so daß bald alle boote wieder im wasser sind.
gestern war valborgsmessan,dass ist eine art valpurgisnacht.es wurde ein großes feuer gemacht und gesungen und in unserem pup am see wurde noch lange gefeiert.
so das wärs erstmal von mir.
ich hoffe ihr könnt mir mit meiner anfrage helfen,da wir dieses jahr mit dem wohnwagen zum hochseeangeln wollen.sonst sind die "jungs" jedes jahr zweimal in besaker und bringen guten fisch mit.da wir ja von der nordseeküste kommen,sind wir froh,wenn wir frischen fisch aus norwegen bekommen können.immer nur gefrorenen seefisch schmeckt nicht so besonders.und unsere fische hier,die eigentlich geschmacklich wirklich sehr gut sind,mag man auch nicht immer.man sitzt wie die made im speck und möchte mal was anderes.sorry ,schreibe viel zu viel übers essen.aber dafür bin ich hier im hause mit zuständig.
hej så länge...har det bra
bis dann........machts gut
gruß aus stavre
elke
hej aus jämtland
wir sind am überlegen,ob wir zum herbst hin ,mal nach norwegen rüberfahren .
wir suchen einen geeigneten platz (campingplatz oder ähnliches) ,wo man seinen wohnwagen hinstellen kann und dann sich ein hochseetaugliches boot mieten kann um raus zu fahren.
ich weiß ,es gibt sehr viele campingplätze......und es gibt viele kleine orte mit rorburs ,wo boote vermietet werden.
nur ,ob es irgendwo zwischen trondheim und rörvik für unsere bedürfnisse was gibt????
könnt ihr mir weiterhelfen?
liebe grüße aus jämtland
elke