Hallo werte Gemeinde,
Die heutige Ausfahrt hat nichts gebracht.
Ist noch ganz schön schattig hier.
Morgen auf ein Neues.
Bis denne ![]()
de Cheffe
Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
Hallo werte Gemeinde,
Die heutige Ausfahrt hat nichts gebracht.
Ist noch ganz schön schattig hier.
Morgen auf ein Neues.
Bis denne ![]()
de Cheffe
Hallo werte Gemeinde,
der Caddy ist beladen.
Um 19:00 gehts ins Bett 02:30 morgen früh ist Abfahrt.
Südnorwegen im März. Mal sehen was da so geht. In den letzten 26 Jahren bin ich nur Sommer oder Herbst dort gewesen. Wenn ich den Wetterbericht auf Yr.no so sehe, dann muß ich wohl am Freitag und Samstag hardcore angeln, damit ich was in den Ofen kriege. Danach sieht es nicht mehr so toll aus. Wat soll's dann machen wir es uns vorm Kamimofen gemütlich. Wenn ich in Lyngdal einen Netcom Kontantstick bekomme gibt es wat live. Ansonsten einen Bericht wenn ich zurück bin.
Bis denne ![]()
de Cheffe
Na Jungs, ich würde sagen dann studiert mal.
Mit meiner Methode habe ich jedenfalls in den lezten 25 Jahren am Rosfjord die besten Ergebnisse erziehlt.
Viel Spaß noch beim teoretisieren.
Übernächste Woche angele ich wieder so.
Tschüss dann![]()
Ich angele in drei Tiefen und wenn dann die Bisse kommen angele ich nur mit einer Rute in der entsprechenden Tiefe weiter. Mit nur einer Rute angele ich nie. Wenn du beim Angeln den Knoten hin und her schiebst weist du irgendwann garnicht mehr wo du angelst.
Nabend werte Gemeinde,
na da will ich als "der Posenfan" schlechthin mal was dazu schreiben.
Ich verwende ausschließlich Durchlaufposen von 15 und 40 Gramm.
Von Land aus nehme ich die 15ner und angele bei ca. 7m Tiefe.
Vom Boot aus angele ich mit drei Ruten eine mit 15 gr. auf 10 m eingestellt.
Die anderen beiden 40gr. auf 20 m und 40 m eingestellt. Ich stelle die Stopper auf der Wiese vor der Hütte auf die entsprechende Tiefe ein. Je nachdem wodie meisten Bisse kommen angele ich dann. Wenn es richtig läuft kann man allerdings nur eine Rute bedienen. Im lezten Sommer habe ich im Rosfjord 6 schöne Pollacks mit einm makrelenfetzen verhaften können. Um mich hereum drei Boote die gepilkt haben und nicht einen ins Boot gebracht haben. Die haben ganz schön gestaunt die Jungs
Man der hat schon wieder einen konnte ich des öfteren hören. Die Kameraden auf dem Foto alle mit der Pose gefangen.
Also wie schon oft beschrieben Pose datt isses![]()
Mfg
de Cheffe
Hallo Gemeinde,
ich bestelle mir das hier. https://netcom.no/mobiltbredband/kontant.html
So werte Angelfreund,
ich mach dann auch los zum Rosfjord morgen früh 02:00 gehts ab.
Bericht dann ab 20.Sept.
Bis denne ![]()
de cheffe
Wie lange das dauert weis ich leider nicht aber da Kerstin (Frau Hoddel) sagte das es eine sehr lange Baustelle ist denke ich das es schon ein ganze Weile sein wird.
Man sieht sich ![]()
Moin, moin allerseits,
ich muß die Meldung ein wenig revidieren.
Ab Ausfahrt Vojens / Haderslev ist die Autbahn mehrere KM nur einspurig zu befahren.
MfG
de Cheffe
Hallo werte Angelfreund,
ich habe gerade von Hoddel die Information erhalten das die E 45 in Dänemark von Haderslev bis Vojens nur einspurig ist. In den Rusch Hour Zeiten kann das sicherlich zu erheblichen Behinderungen kommen. Also plant etwas mehr zeit ein das ihr nicht eure Fähre verpasst.
MfG
de Cheffe