1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Silberede

Beiträge von Silberede

• Korshamn Borks 19/3 und 242/1

• Silberede
    • 21. Oktober 2009 um 20:03

Jochen

sorry - hatte überlesen, dass Du ja von 19/3 geschrieben hast. Das Haus ist ja schon wegen der Aussicht besser.

Für mich war das Fahren zum Boot schon ein Problem, da ich jedesmal ungern mit Fischhänden+Fischklamotten+regennassen Sachen in meinen nagelneuen Q5 klettern musste. Ich bin bei der Anmietung von einem Fußweg ausgegangen. Der war hier ja hier absolut unmöglich!

MfG Fred

• Silberede
    • 21. Oktober 2009 um 17:37

Joachim ...

Ob mein Vorwurf gegen Borks zu Betrug und Täuschung berechtigt ist, wird die rechtliche Auseinandersetzung noch zeigen!

Ich bin wirklich nicht empfindlich oder total verwöhnt, habe aber nicht die versprochenen Leistungen bekommen. Das Haus wurde mir unter einer völlig falschen Beschreibung vermietet ...

Und bestätigen, dass die Internetfotos bei Borks korrekt waren/sind, kannst Du doch nicht oder? Der Weg zum Boot war doch auch keine 390m oder hat man Dir dazu vorher andere Angaben gemacht. So musstest Du doch fast täglich die Schotterpiste mit dem Auto rauf.

MfG Fred

• Silberede
    • 12. Oktober 2009 um 12:29

... und es geht weiter!

Borks hat auf das anwaltliche Schreiben nicht reagiert. Das war auch im Hinblick auf das bisherige Niveau dieses Unternehmens nicht zu erwarten. Aber mein Anwalt wollte das so gerne ...

Ich verzichte gerne auf die Entschädigung, aber die Strafanzeige gegen das Unternhemen Borks gönne ich mir noch - wollen doch mal sehen, ob das hier tatsächlich eine Rechtsstaat ist, oder ob hier doch jeder schalten und walten kann, wie er will.

Weitere Info's folgen
    MfG Silberede

• Silberede
    • 21. September 2009 um 12:33

Da die Bilder bei Borks vor einigen Tagen geändert wurden, kann ich sagen:

19/3 das Haus stimmt auf den Bildern, der Blick von der Terasse stimmt auch,
    das garue Boot stimmt auch - nur die Textangaben stimmen nicht ... Man achte bei der Aussenansicht auf die heraushängenden Elektrozuleitungen!

242/1 sind nichtssagende Fotos - innen stimmt nicht, Blick auf's Wasser nicht vom Haus aus, Boote stimmt jetzt, letzte Foto mit Bootshäusern gehört nicht zum Haus - ist ein Privatgelände an dem NICHT das Boot liegt!

MfG Silberede

• Silberede
    • 20. September 2009 um 17:51

... Horst...

da ich in 242/1 war, kann ich hier nur sagen, dass auf keinen Deiner Bilder dasHaus 242/1 zu sehen ist. Die Ecke, wo die beiden Hauser liegen, ist sehr versteckt. Auch den Bootsliegeplatz wirst Du nicht finden, wenn Du nicht weist, wo er ist.

Geduldet Euch noch ein paar Tage. Das Schreiben meines Anwalts ist raus. Wenn Borks nicht zahlt, folgt dem Schreiben eine Strafanzeige. So lange will ich ihnen noch die Change auf eine faire Lösung für beide Seiten geben.

Ist der Weg gegen Borks klar stelle ich Euch hier gern Bilder und Videos ein.
    Hab Euch kurz mal die Laage skizziert. In den Bildern zu Erkennen durch "Häuser" + "Boote". Ich hoffe, dass Anhängen der Datei funktioniert.

MfG Silberede

Bilder

• Satellit_allg.jpg
      • 148,1 kB
      • 868 × 749
    • Satellit_max_Haus.jpg
      • 244,9 kB
      • 857 × 750

• Silberede
    • 13. September 2009 um 18:35

... also mein Anwalt möchte Geld verdienen und strebt in 1. Instanz noch bzw. nur eine Schadenersatzklage an. Er kann mich nicht verstehen, dass ich gegen Borks Anzeige wegen Betrug erstatten will - weil - dass bringt ja kein Geld, sondern kostet erst mal nur!

Wenn aber jeder so denkt, kommen DIE damit noch weiter durch und verdienen sich weiterhin auf Kosten anderer eine goldene Nase. Da kann ich nicht drauf. Ganz davon ab, fühle ich mich persönlich angriffen, da sie es trotz all meiner Vorsicht doch geschafft haben, mich über den Tisch zu ziehen.

MfG Silberede

• Silberede
    • 10. September 2009 um 19:12

Hallo Zusammen,

wie versprochen berichte ich weiter:

Borks wehrt sich standhaft gegen meine Forderungen - also doch die harte
    Tour. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt beabsichtige ich Strafanzeige gegen Borks zu stellen. Die Kosten halten sich in Grenzen und auf Grundlage meiner derzeitigen Beweismöglichkeiten ist es mir ein Bedürfnis, hier meine Urlaubskosten gern noch etwas nach oben abzurunden und solchen Unternehmen die Grenzen aufzuzeigen.

Übrigens - wer das Haus 19/3 oder 242/1 aus dem Netz kennt, wird aufgefallen sein, dass sich das Bildmaterial schon etwas geändert hat. Da ich damit gerechnet habe, sind alle bisherigen Interneteinstellungen von Borks die das Thema betreffen gesichert ...:baby:

josengelmann
    Die Lügen, dass sich die Balken biegen. Mit Herrn Bork habe ich noch nicht gesprochen. Aber total betrogen wurde bisher jeder, der in 242/1 ging. 19/3 hat auf Grund seiner besseren Lage da wenigstens noch einen Panoramablick. Beschwert haben sich wohl alle, die in 242/1 waren ...
    Mit Frau Wittstock habe ich am 28.7.09 aus dem Urlaub telefoniert. Ihr habe ich auch noch einmal meinen Unmut über den Umgang mit ihren Kunden zur Kenntnis gegeben. Sie MUSS die Problematik kennen.

Bis dann
    Silberede

• Silberede
    • 24. August 2009 um 19:00

Hallo Zusammen,

ich bin wohl der bzw. wir sind wohl die Familie, die die Arbeitsweise von Borks gerade am Haus 242/1 als erstes über das Internet moniert hat.

In diesem Jahr habe ich mir den Traum erfüllt und meine Familie überredet und es ging nach Norwegen. Auf Empfehlung war Borks unser "Veranstalter". Leider muss ich an dieser Stelle gleich sagen, dass ich noch nie so betrogen wurde, wie von Borks in diesem Urlaub. Von dem Preis-Leistungsverhältnis will ich da noch gar nicht reden.

Ich werde - mit dem Beginn der sich anbahnenden rechtlichen Streitigkeiten - noch ausführlich über die Machenschaften dieses Unternehmens berichten. Ich bin auch selbständig und arbeite ausschließlich im direkten Kundenverkehr, aber eine derartige Arbeitswweise ist mir fremd.

Zum Haus 242/1: Borks erschleicht sich bewusst durch Falschinformationen zu Mietobjekten den Abschluss von Verträgen. Dank unseres modernen Zeitalters habe ich es geschafft, Kontakt zu Mietern des Objektes aufzunehmen, so dass ich diesen Umstand seit heute auch beweisen kann.

Da Borks mir meinen längsten und so gewünschten Urlaub seit den letzten 20 Jahren verdorben hat, betteln sie bei mir momentan förmlich darum, dass ich mich der Besserung ihrer Arbeitsweise annehme. Zudem macht dieses Unternehmen sein Hauptgeschäft durch's Internet. Ich weiss nicht - ob sie sich ihre momentane Haltung richtig überlegt haben.

Am Haus 242/1 stimmst rein gar nichts mit der Beschreibung überein. Meiner Frau standen bei Ankunft die Tränen in den Augen. Das Haus ist im derzeitigen Zustand zur Hauptsaison höchsten 600 Euro wert, aber keine 1200 und mehr. Zum Boot und Bootsanleger sind es nicht einmal 390m Luftlinie, sondern ca. 2km. Einen Bootssteg gibt es nicht ...

Da ich zur Versöhnung mit Norwegen - es ist genau mein Land - noch einen weiteren Urlaub für das kommende Jahr plane, werden wir uns hier wohl noch des öfteren Treffen. Auf jeden Fall gebe ich für alle Interessierten in Kürze noch Info's zum Verlauf bei Borks ...

Bis dahin Silberede

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8