Was die Plattis angeht, JOOOOO
:Ablach::D
Häh, häh!
Aber erst wenn Du den hier gefangenhast!
Ich weis, das war Fies!
Was die Plattis angeht, JOOOOO
:Ablach::D
Häh, häh!
Aber erst wenn Du den hier gefangenhast!
Ich weis, das war Fies!
Was fällt Denen ein meine Plattis einfach mit ner Harpune zu erlegen
Wieso Deine? Bist Du König von Norwegen?
Zu überlegen wäre auch, wie groß muß der Stein im Verhältnis zum Bleigewicht sein um in etwa das gleiche Gewicht zu erreichen? Ich tippe mal auf mindestens die doppelte Größe des Bleigewichts.
Ich hab mal versucht für die heimischen Gewässer Ösen an Steinen mit der Heißkleberpistole zu befestigen. Das hält aber nicht wirklich gut. Den Grundgedanken von @ Lutra Lutra finde ich in Hinsicht auf Kostenersparniss schon in Ordnung. Aber die Durchführung ist aus meiner Sicht doch ein wenig umständlich und deswegen giesse ich mir lieber Bleigewichte.
Ich sehe im Moment gar nichts!:confused:
edit: Doch da isses
Haste Du schon Teil 3 gelesen? Hat doch geklappt mit den Lumben!
Ich hatte bereits im Anglerboard Fragen zum Thema Gronsfjord eingestellt, habe aber bisher keine Reaktion auf meine Fragen erhalten. Liegt vielleicht auch daran, so habe ich zumindest das Gefühl, dass in dem Forum das Thema Südnorwegen etwas stiefmütterlich behandelt wird
Wie gesagt, ist ein subjektiver Eindruck von mir!
Moin Hülse!
bei den Freunden!
Jo Dein Eindruck täuscht nicht! Weil es für viele dort nur ab Hitra Fische gibt! Dem ist aber nicht so. Schau mal bei Reiseberichte Südnorwegen, da hab ich eben einen gepostet.;)
So schnell bin ich nun auch nicht!;) Schau mal in der Übersicht!
Am letzten Abend unseres Urlaubs, wollten mein Bruder und ich noch mal im Fluss schleppen. Wir fuhren also los und es tat sich nichts aber auch gar nichts. An jedem anderen Tag haben die Illex-Wobbler gestochen. Und nun das! Am letzten Abend!
Wir fuhren langsam zurück in Richtung Hafen. Irgendwo muss doch ne olle Schuppe rumschwimmen! Kurz vor einer Steinpackung am angrenzenden Flughafengelände, gab es plötzlich einen kräftigen Hieb in meine leichte Spinnrute. Aha!!!!!! Doch noch Erfolg. Die Rute war krumm wie ein Fiedelbogen. Nach etwa 5 Minuten Drill kam eine schöne Bachforelle zum Vorschein. Prima! Da mein Bruder bis dahin das Boot gesteuert hatte, wechselten wir uns nun ab. Wir blieben weiter an der Steinpackung. Rums!!!!!!!!!! Da war die Rute schon wieder krumm. Auch mein Bruder hatte eine schöne Bafo gefangen. Nun waren wir zufrieden und hatten einen versöhnlichen Urlaubsabschluss. Es war mitlerweile schon halb 12 Uhr Nachts geworden. Jetzt aber ab ins Haus und schlafen. Wir mussten ja früh raus um mit der Fähre nach Dänemark überzusetzen und von da aus nach Hause. Leider!!!!
Mein Goldbarren
und der meines Bruders
Es war ein schöner Urlaub. Es war nicht alles Perfekt aber wo gibts das schon? Wir jedenfalls werden wieder dort hin fahren!
Am nächsten Tag rief ich Wolle wie abgesprochen gegen 9:00 Uhr an, um zu fragen ob es mit dem Raus fahren, Wettertechnisch klappt. Es war alles super und wir fuhren zu Wolle.
Nach unserer Ankunft war kurze Besprechung im Büro mit ner leckeren Tasse Kaffee aus Angelguide’s Thermoskanne. Danach gingen wir an Board der Orlando und fuhren in Richtung Lachsfarm. Es wurde gepilkt. Wir konnten einige schone Dorsche sowie einen Pollack und Seelachs verhaften. Mitlerweile hatte der Wind wieder aufgefrischt, so das ein Weiterangeln wenig Sinn machte. Wir hatten inzwischen eine Mörderdrift. Also zurück.
Fische fertig gemacht und noch ein wenig bei Wolle im Shop gelabert. Dann verabschiedeten wir uns, mit einer Träne im Knopfloch. Wohl wissend dass es nicht lange dauern würde bis zu einem Wiedersehen. Schließlich sind wir in 365 Tagen wieder da!
Die kurze Zeit bei Wolle hat uns sehr viel Spaß gemacht und unsere Zwerchfelle wurden auch ganz schön strapaziert. Danke Wolle, für die Einladung zur Pilk-Tour.