1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. olli_oberschlau

Beiträge von olli_oberschlau

• Aale 2013

• olli_oberschlau
    • 22. Juli 2013 um 15:01
    Zitat von Jürgen Chosz

Matt, Hammerbrook sagt mir nicht viel,ausser das eine Station weiter in Wilhelmsburg direkt am Bahnhof son buntes Riesengebäude steht in dem ich irgendwann dieses Jahr *rolleyes*
    vielleicht mal wieder arbeiten werde,das ist mein Dienstgebäude.
    U.Bahnstation Hafencity soll ja ach so toll aussehen ...mir ist ein Rätsel was da toll sein soll?,naja von da bis zur Elbe ist zwar ein Katzensprung aber das wars auch schon,nur riesen Baustellen bis überall ans Wasser ran. Olli:wave:..das können wir vergessen.

Matt, ich denke zumindest die natürlichen Elemente wie Laub ,Staub ectra bleiben in den Kanälen die du meinst liegen ,kaum bis wenig Strömung.Gerade an den alten Spundwänden des Hafens und der Speicherstadt halten sich Zander Barsch und Aal bevorzugt auf#zwinker2*

Also Jürgen,
    ich hab das heute Nacht mit Axel mal angetestet. Wir waren direkt an der Spitze vom alten Buss Afrika Terminal. Das Angeln war schwierig, da die Strömung sehr heftig war. Selbst 180g haben nicht ausgereicht. Insbesondere bei auflauffend Wasser wirkt die breite Einmündung direkt davor wie eine Art Trichter. Es haben sich zum Teil Strudel gebildet. Ausserdem ist die Spundwand ziemlich hoch, da dürfte es mit großen Fischen schwierig werden. Dann die Strömung, dunkel und dann mit Spundwandkescher.... da muss mann verdammt aufpassen, um nicht baden zu gehen.

Die Ausbeute war auch dürftig, 1 Aal von 57 cm, allerdings gut genährt (schöner schwarzer Spitzkopf) und etliche große Kaulbarsche. Na ja, dafür war das Angeln bequem, Kofferaum auf und los geht's.

aber wie's aussieht ist die Bebauung eh bloß eine Frage der Zeit, dann wird mann wohl auch dort nicht mehr ans Wasser kommen.

Ich hoffe dein Arzttermin heute Morgen war erfolgreich. Lass mal von dir hören. Ich drück dir die Daumen :baby:

Bilder

• image.jpg
      • 1,26 MB
      • 1.607 × 1.200
    • image.jpg
      • 1,08 MB
      • 1.607 × 1.200
  • Neue Regelungen für Angler in Schleswig-Holstein: Im Falle der Nichtbeachtung drohen Geldbußen bis zu 25.000 Euro.
......

• olli_oberschlau
    • 20. Juli 2013 um 14:46

"Geldnot" macht halt erfinderisch. Mal sehen, wann die Anderen Bundesländer nachziehen. Angeln wird langsam zum Luxus.

Tja, an den Strand gehen kostet, Angeln nun auch noch mehr, wie wäre es noch mit einer ATEMLUFTABGABE?

Mir scheint wir beschäftigen zu viele Bürokraten, die 1. Beschäftigung brauchen und 2. finanziert werden müssen :gutenmorgen:

ach ja, vielleicht könnte mann die Abgaben zukünftig pro Rute erheben?

• Aale 2013

• olli_oberschlau
    • 20. Juli 2013 um 14:23

Hallo Jürgen,
    tolle Bilder und schöne Fische. Schade, dass es mit dem "Riesen" nicht geklappt hat. Das dürfte dann wohl die Kategorie gewesen sein, wie der welcher mir mal Rute samt Ständer entwendet hat. Du erinnerst dich?

Lass mal hören wie das Räuchern so war und ob es geschmeckt hat. *fone*

• Schollen- Tour 2013

• olli_oberschlau
    • 2. Juli 2013 um 21:04

Mann, das klingt cool. Müssen wir nur noch das "Stapelvorfach" montieren, dann kann nichts mehr schief gehen :Ablach:
    Das wird suuper - freu mich auch schon tierisch darauf

• Angelfreunde und Tapatalk Plugin?

• olli_oberschlau
    • 1. Juli 2013 um 18:36

Hallo Olaf,
    ich fände eine Aktivierung von Tapatalk ebenfalls interessant. Würde es gern auf meinem iDingsPad nutzen :baby:

Guter Vorschlag :Danke:

• Hamburger Plattfisch Treff

• olli_oberschlau
    • 1. Juli 2013 um 09:21

@ Jürgen Chosz
    Für mich bitte auch 50 Watti's

Gruß Oli

• Morgen MS Color Fantasy

• olli_oberschlau
    • 30. Juni 2013 um 20:26

Jürgen,
    ich wünsche euch beiden viel Spaß. Genießt die Reise, ihr habt's verdient.

Ich finde immer den Moment am schönsten, wenn die Fähre im Oslofjord eine art S-Kurve zwischen 2 kleinen Inseln hindurchfährt. Die sind dann zum Greifen nahe.

Liebe Grüsse

Oliver

• Schollen- Tour 2013

• olli_oberschlau
    • 30. Juni 2013 um 12:27
    Zitat von IngoS

->..Wir haben es geschafft, 4 Jahre nach seiner Anmeldung, der erste Beitrag. Dann hoffen wir auf einen schönen Angeltag mit vielen Platten und einer lustigen Runde. Jetzt fehlt nur noch der 6. Mann, scheinbar hat Heiko kein Interesse. Sein Fragezeichen steht doch da schon recht lang.

Was soll ich sagen, die einen schreiben über's Angeln, die anderen gehen lieber ans Wasser. Wer gehört hier wohl zu welcher Kategorie? :klatsch:

• Schollen- Tour 2013

• olli_oberschlau
    • 28. Juni 2013 um 20:38

Hallo Andreas,
    ich möchte gern mit. Hab gerade mit Jürgen telefoniert (soll schöne Grüsse ausrichten) und würde gern seinen Platz übernehmen.

ich würde dann auch gern 100 Watti's nehmen

Liebe Grüsse

Oliver

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse