Matt, Hammerbrook sagt mir nicht viel,ausser das eine Station weiter in Wilhelmsburg direkt am Bahnhof son buntes Riesengebäude steht in dem ich irgendwann dieses Jahr
vielleicht mal wieder arbeiten werde,das ist mein Dienstgebäude.
U.Bahnstation Hafencity soll ja ach so toll aussehen ...mir ist ein Rätsel was da toll sein soll?,naja von da bis zur Elbe ist zwar ein Katzensprung aber das wars auch schon,nur riesen Baustellen bis überall ans Wasser ran. Olli..das können wir vergessen.
Matt, ich denke zumindest die natürlichen Elemente wie Laub ,Staub ectra bleiben in den Kanälen die du meinst liegen ,kaum bis wenig Strömung.Gerade an den alten Spundwänden des Hafens und der Speicherstadt halten sich Zander Barsch und Aal bevorzugt auf#zwinker2*
Also Jürgen,
ich hab das heute Nacht mit Axel mal angetestet. Wir waren direkt an der Spitze vom alten Buss Afrika Terminal. Das Angeln war schwierig, da die Strömung sehr heftig war. Selbst 180g haben nicht ausgereicht. Insbesondere bei auflauffend Wasser wirkt die breite Einmündung direkt davor wie eine Art Trichter. Es haben sich zum Teil Strudel gebildet. Ausserdem ist die Spundwand ziemlich hoch, da dürfte es mit großen Fischen schwierig werden. Dann die Strömung, dunkel und dann mit Spundwandkescher.... da muss mann verdammt aufpassen, um nicht baden zu gehen.
Die Ausbeute war auch dürftig, 1 Aal von 57 cm, allerdings gut genährt (schöner schwarzer Spitzkopf) und etliche große Kaulbarsche. Na ja, dafür war das Angeln bequem, Kofferaum auf und los geht's.
aber wie's aussieht ist die Bebauung eh bloß eine Frage der Zeit, dann wird mann wohl auch dort nicht mehr ans Wasser kommen.
Ich hoffe dein Arzttermin heute Morgen war erfolgreich. Lass mal von dir hören. Ich drück dir die Daumen ![]()



