Demnächst kommt die aktuelle Liste über neulich verkaufte Immobilien in der Gemeinde Rauma in die Zeitung Åndalsnes Avis (für Abonennten sichtbar). Dann häng ich das hier rein. Ich könnte auch den Makler anrufen, aber wer hat's schon so eilig ...
Beiträge von alfnie
-
-
Nee, nicht das ich wüsste. Ich würde auch gerne lesen, dass man diesen dämlichen Pappenheimern ordentlich was auf die Goschen haut. Aber das wird wohl noch dauern.
-
Hab' das auch gelesen. Leider sind Fakten nicht so gefragt,
wenn's um Stimmungsmache geht. " Mann vor Ort " .... pffff ....
-
Axel, eine meiner ersten Touren (umbei 1975) auf die Færøer verlief wie folgt:
Ich nistete mich spottbillig in dem urgemütlichen Wanderheim in Torshavn ein,
ging dann zum Hafen runter und mietete mir eine spottbillige 22-fot-Sjark
und fing direkt draussen vor Torshavn gaaanz viele Fische

-
Moinsen,
ich bin ja wohl so ziemlich der toleranteste Mensch in der nördlichen Hemisphäre, oder etwa nicht
doch das Hotel in Tromsø in das die Mädels ja un-be-dingt wollten, ist nix für mich, überhaupt nicht – trotz des so einigermassen brauchbaren Schwimmbades. Aber auf meinem Plan stand nicht «so einigermassen brauchbar», sondern «volle Granate Spass & Vergnügen ohne irgendwelchen Wenn-und-Aber-Shit». Weil, wenn wir schon endlos (meiner) Knete verbraten, dann aber auch ordentlich, sinnvoll und zufriedenstellend. Punkt.Morgen verlegen wir die ganze Equipage nach Harstad. Dort liegt das Badeland «Grottebadet». Da weiss ich aus Erfahrung, das mich kein kleinkariertes Wesen dumpf anpupt, wenn ich Bock auf eine saftige Arschbombe habe.
Mal sehen, welches Hotel in Harstad sich am besten eignet, um den Shuttle-Traffic zwischen Bett und Schwimmbad so stressfrei wie möglich zu gestalten.
Demnächst mehr dazu in diesem Theater ...
-
Moinsen,
ihr hört jetzt erstmal 'ne Weile nix von mir.
Wir – meine Frau, Hund Wilma und ich – nisten uns die Tage auf unbestimmte Zeit in einem geilen Hotel in Nordnorwegen ein, wo Tiere willkommen sind, es ein nettes Schwimmbad und eine super Sauna gibt – und natürlich einen fähigen Koch und Burgunder (-: Man gönnt sich ja sonst nix ...
Bis demnächst !
-
Wahnsinn, der Preis.
Ja, vermutlich viel Arbeit, das stimmt natürlich.
Aber der Ausblick und auch die Ausstattung des Hauses sind ja großartig.
Leider bin ich inzwischen zu alt und zu schlecht zu Fuß, sonst könnte ich mir das gut als Ferienhaus und für Vermietung an Freunde vorstellen.
Ich dachte zuerst an Dich, wie ich die Anzeige sah. Aber dann dachte ich, Du siehst das ja hier auch. Aber ich hab' läuten gehört, das da reichlich Interessenten bei sind, kann sein das der Preis ganz wo anders endet. Mal gucken. Wenn der neue Besitzer und der Preis feststeht, häng ich das hier in den Threat.
-
Eine meiner Schwägerinnen zieht auf den Lofoten manchmal tagelang mit Zelt, Hund und Angel hoch zu den Bergseen. Sie nimmt nur Butter und Salz mit und lebt tagelang von oberleckeren kleinen Forellen. Der Hund auch.
-
Beste kveiteuken i årKystfiskeflåten økte leveransene forrige uke, særlig av torsk, sei, hyse og kveite.www.kystmagasinet.no -
Så dyrt er det å bo i LofotenDe siste ti årene har bokostnadene doblet seg. Men i en av Lofot-kommunene har bokostnaden gått ned fra 2024 til 2025.www.lofotposten.no