1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. alfnie

Beiträge von alfnie

• Größte Beschlagnahme und höchste Geldstrafe des Jahres

• alfnie
    • 6. Juli 2026 um 11:45
    Zitat von Freizeitangler

... und pflegen somit seit Jahren unsere Beziehung zum Zoll und Fischdirektorrat.

Sorry, aber den kann ich mir einfach nicht verkneifen: Ich suche gerade im Grossen Duden nach dem Begriff " hochgradig bornierte Einfalt " ...

• Wildwest ? Iwo - Henningsvær/Lofoten

• alfnie
    • 5. Juli 2026 um 20:13
    Camping i Lofoten står muligens foran store endringer på grunn av brannfare
    Brannvesenet i Lofoten ser seg nødt til å ta grep. Nå strammer de inn mulighetene for såkalt villcamping.
    www.nrk.no
  • Größte Beschlagnahme und höchste Geldstrafe des Jahres

• alfnie
    • 4. Juli 2026 um 22:15

Ich möchte hier keineswegs Stimmung gegen irgendwen machen ... aber wenn ein sogar auch in Norwegen registrierter deutscher Angelreiseveranstalter sich mir gegenüber so benehmen würde, hätte ich keine Hemmungen, den norwegischen Verbraucherschutz einzuschalten. Wenn man nicht weiss, wie - einfach die KI fragen, die hilft weiter. Auf Deutsch.

• Hat Angst vor angesäuselten Freizeit-Kapitänen

• alfnie
    • 4. Juli 2026 um 14:49

Wenn ich Leute sehe, die mit der linken Hand das Boot steuern

und in der rechten eine Bierdose halten ... werde ich auch extra vorsichtig.

Fortsatt lov med promille på sjøen: – Redd de kjører over meg
    Aase Nordmand-Solfjell (16) frykter berusede båtførere i sommer. Bøtene på sjøen skyter nå i været, men promillegrensen står fast på 0,8.
    www.nrk.no
  • Rezept: Meerforellen-Tatar mit Blasentang

• alfnie
    • 3. Juli 2026 um 17:48

Etwas essen, was auf den Sedimenten der Ostsee wächst ... ? Ich kann mich beherrschen.

• Rekord-viele deutsche WoMo's ab jetzt auf Norwegens Strassen

• alfnie
    • 3. Juli 2026 um 17:44

Mein Frau kam vorhin gerade vom Einkaufen zurück, aus Leknes, ca. 6 km E10 von uns entfernt. Fahrzeit so bummelig 5 Minuten. Sie behauptet, ihr wären da heute schon "mindestens" so 30 - 4o WoMo's begegnet. Ab nächste Woche kommt's dann richtig dicke ...

• Gewaltige Unterschiede in kommunalen Abgaben

• alfnie
    • 3. Juli 2026 um 17:35

Ein Ableger mit deinen Genen lebt so weit vom Meer entfernt... ?

• Rekord-viele deutsche WoMo's ab jetzt auf Norwegens Strassen

• alfnie
    • 3. Juli 2026 um 13:58

In Norwegen wird zum Start der Haupturlaubszeit am 6. Juli ein Rekord an deutschen Autotouristen und WoMo's erwartet, wobei laut Skyttelpass die Bestellungen ausländischer Mautboxen um über 150 Prozent gestiegen sind. Knapp 27.000 deutsche Fahrzeughalter nutzen mittlerweile eine Skyttelpass-Mautbox, um von Rabatten von mindestens 20 Prozent für Verbrenner und bis zu 70 Prozent für E-Fahrzeuge zu profitieren. Weitere Details auf der Seite von Skyttelpass.

• Der " Bringer " für Süsswasser-Forellen

• alfnie
    • 2. Juli 2026 um 23:01

Der goldene, 6,5 Gramm schwere Mepps Aglia Spinner mit roten Punkten (Größe 3) hat im Juni 2026 den großen, jährlichen Spinnertest des bekannten norwegischen Outdoor-Magazins Villmarksliv (veröffentlicht via Klikk.no) gewonnen.

Die wichtigsten Details zum Testergebnis

Der traditionsreiche französische Kunstköder hat sich in einer der weltweit umfangreichsten Testreihen gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt:

• Umfang des Tests: 25 erfahrene Angler testeten über die gesamte Vorsaison hinweg 18 verschiedene Spinnermodelle auf mehr als 100 Angeltouren in ganz Norwegen. [1]
    • Die Fangquote: Der Mepps Aglia in Gold mit roten Punkten holte insgesamt 42 Fische an Land (davon 29 Forellen, 11 Saiblinge und 2 Barsche). [1]
    • Die Effizienz: Während der Durchschnitt aller getesteten Köder bei 56 Würfen pro Fisch lag, benötigte der Mepps Aglia im Schnitt nur 25 Würfe pro Fangerfolg. [1]

Warum die 6,5-Gramm-Variante?

Die Größe 3 mit einem Gewicht von 6,5 Gramm gilt in norwegischen Gewässern als der perfekte Allrounder. Der Köder ist leicht genug, um präzise und weit geworfen zu werden, bringt aber gleichzeitig genug Eigengewicht mit, um auch in der Strömung von Flüssen stabil die Tiefe zu halten. Das auffällige Bewegungsmuster und das gold-rote Dekor reizen die Forellen extrem zuverlässig zum Anbiss.

• Dornhaie

• alfnie
    • 2. Juli 2026 um 18:06
    15 år etter forbudet anbefaler havforskerne fiske på pigghå igjen
    Fredningen av pigghå og håbrann har vært en suksess. Nå anbefaler Det internasjonale havforskningsrådet at det igjen kan fiskes på haiartene i…
    www.fiskeribladet.no

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse